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Terrain ID mit effekt?
geht es irgendwie das man eine Terrain ID mit einem Event verbindet??
also das zb. jedes teil mit event id 2 den effekt hat das man 2 schritte runter geht?!!
also das zb. jedes teil mit event id 2 den effekt hat das man 2 schritte runter geht?!!
Newbies brauchen hilfe ?? Addet mich bei ICQ 247667023 !!
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Ich bin von deinem Text etwas verwirrt... Was möchtest du genau?
Möchtest, das ein bestimmter Event Code immer auftritt, wenn man ein bestimmtes Terrain betritt?
Wenn ja, mach es so:
Event -> Parallel Process
Conditional Brach -> 4. Seite -> Script:
und alles was in den Brach kommt, wird immer ausgeführt wenn du das Terrain 7 betrittst. Wäre auch ohne RGSS möglich gewesen^^
Kannst die 7 natürlich durch jede beliebige Terrain ID ersetzen.
Wenn ichs falsch verstanden hab, einfach mal genauer erklären *:]*
Mfg Monsta
Möchtest, das ein bestimmter Event Code immer auftritt, wenn man ein bestimmtes Terrain betritt?
Wenn ja, mach es so:
Event -> Parallel Process
Conditional Brach -> 4. Seite -> Script:
![]() |
Source code |
1 |
$game_player.terrain_tag == 7 |
und alles was in den Brach kommt, wird immer ausgeführt wenn du das Terrain 7 betrittst. Wäre auch ohne RGSS möglich gewesen^^
Kannst die 7 natürlich durch jede beliebige Terrain ID ersetzen.
Wenn ichs falsch verstanden hab, einfach mal genauer erklären *:]*
Mfg Monsta
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Siehste, total übersehen, Kain hat Recht. Du kanst bei der Variablen-Definition unter Sprite den Player oder ein Event abhängig vom Terrain definieren und diese Variable in ner Conditional Branch abfragen. Wenn du dann z.B. ein Eisfeld in der Database>Tileset auf die Terrain-ID 7 setzt, könntest du in Conditional Branch diese 7 abfragen und ein kleines Move Event einbauen, das der Player nach unten rutscht.
Rabu