• Login

Dear visitor, welcome to RPG Studio - Make your World real. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

fette Neunzehn

Fahnenträger

Motto: Sättigung auf 255

• Send private message

41

Saturday, January 12th 2008, 5:24pm

ok da hast du recht.

sieht man dann wenn man andere sachen anzieht auch anders aus? gibts was was man anziehen kann damit man so lustige totenköpfe auf den schultern hat?
Bild

42

Saturday, January 12th 2008, 5:42pm

Ne, das hätte sich mit den ganzen Angriffsanimationen nicht vereinbart. ^^
Sähe dann irgendwsie komisch aus, wenn der Char ne andere Haltung annimmt und die Items sich nicht mitbewegen.

43

Sunday, January 13th 2008, 2:10pm

3 Chars? Who cares, Druide ist sowieso das beste :D

..aber ein bisschen Abwechslung schadet nie, wirst du irgentwann noch weiter Klassen einbauen? Wäre geil xD

Kanns kaum noch bis zum Release erwarten :jagen:
R1D1...Strikes you down!
Bild

44

Tuesday, January 15th 2008, 1:13pm

Huihui, die Screens gefallen mir seeehr =) Und mir ist es erstmal egal, wiviele Klassen zur Auswahl stehen, immerhin soll es ja auch ein Fungame werden und dafür, finde ich, kann man durch die Skills etc. schon sehr individuell sein :D
Achja btw.: Lobo kannste mir mal deinen Bnet-Account geben? Per pm oder so? Wäre cool xD Wenn du nicht mehr zockst, dann is auch okay.

Viel Spaß und Glück noch beim Makern und zocken, Raptexx

45

Tuesday, January 15th 2008, 3:04pm

Hier im Makerforum kann ich das auch so. ^^
Meine aktiven sind: Lobo-1 und Lobo-3, zocke miest am WE PvP.

46

Tuesday, January 15th 2008, 3:24pm

Sieht super aus bisher :) , habe DIablo II früher selber gespielt. Top Game auch heute noch.
Kannst ja immer noch nen Add-On machen ;) .

~Kain

47

Tuesday, January 15th 2008, 7:08pm

Tja hab diesen Thread schon vor Monaten mal gelesen... und mir daraufhin eine deine alten Versionen gesaugt. Da war ich nicht begeistert, weil... die Kämpfe ham genervt (Normale Standartkämpfe,nur coole Skills) und der Rest war Recht gut, besonders die Witze...
("Paladin: geschlechtsneutral ;D") xD
So und nach diesem Video das ich mir gerade angeguckt habe... will ich auch die neue Version wieder spielen: Beeil dich! v^^

48

Tuesday, January 15th 2008, 9:25pm

Die älteren Versionen empfehle ich auch niemandem, da gings mir nur um die Dialoge, erst mit 3.0 hab ich gelernt RGSS zu scripten und die technischen Aspekte stark verbessert.

Das Interface ist übrigens jetzt deutlich heller und passt damit besser zum Rest:
Bild
gefällts euch besser?

Satoshi

Krieger

Motto: Geht den Leuten nicht auf den Sack und ihr habt mehr geleistet, als so manch einer von euch verlangen könnte.

• Send private message

49

Tuesday, January 15th 2008, 9:38pm

Also ich habe das mal bis zu seite 4 übersprungen und
hab mal die erste seitew ganu gelsen und schnell zur 4 gehuscht und ich finde dein prohjekt echt gut^^
das KS gefällt mir ganz besonders und das Menü^^
Da du das auchb alleine gemacht hast ist das wirklch eine sehr gute Leistung von dir.
nur die maps sehen eher so storymässig aus, wegen den Barikaden also soll man weniger die welt erkunden sondern

man wird zur story geschoben^^
das das seh gut sein kann sieht man bei Unterwegs nach Düsteburg ;)
von mir eine 1- für den eindruck was ich bis jetz vom spiel habe^^

50

Saturday, January 26th 2008, 9:33pm

3.0 wird nächsten Donnerstag (31.1) irgendwann Nachmittags - Abend released.
Sollte das aus irgendeinem Grund nicht klappen ist Sonntag der Ersatztermin.

2 wichtige Sachen müssen noch beendet werden:
Performanceverbesserung
und
Tristram

Sie erscheint, wie schon vorher erwähnt, zuerst auf d2gbe.funpic.de und wird dann etwas später auch hier gepostet.

Leider ist vorerst nur die Zauberin verfügbar, aber durch den Skillumfang ist sie sehr variabel gestaltbar. Wer schonmal ein paar Vorab Infos haben möchte sollte hier mal vorbeischauen und sit außerdem gerne eingeladen mitzudiskutieren.

LG
Robin

51

Thursday, January 31st 2008, 10:28am

Kann man sich in der Version die Scripte und so ansehen, oder wird
die Datei verschlüsselt sein? :)

Weil dieses skillen ist das was mir noch fehlt... :D
^^ Meine Mama sagt immer:"Dumm ist der, der dummes tut!" ^^

52

Thursday, January 31st 2008, 12:48pm

Eigene Scripte und Ressourcen werde ich erst später veröffentlichen.
Heute kommts übrigens raus. Nachträglich betrachtet hätte ich Karneval nicht als Release Termin nehmen sollen, aber ich bin erst am Abend weg, insofern...... ^^

53

Thursday, January 31st 2008, 5:54pm

Bild

Es ist jetzt online und kann

HIER

runtergeladen werden.

Recht viele nützliche Infos gibts, wie vorher schon erwähnt, auf d2gbe.funpic.de

54

Thursday, January 31st 2008, 11:12pm

Also,

Ich finde da hast du echt gute Arbeit geleistet. :)
Am meisten gefällt mir das Fetigkeits- und Atrributmenü, :yahoo!: die sind wirklich super.
Es würde mich auch interessieren wie du das mit der tastenbelegung hinbekommen hast.

Aber es sind noch ein paar Fehler auf der ersten Map. Ich hab es nur bis "Loch-1" geschafft...hüstel... :verrückt:
jedensfalls kann man durch viele Gebäude einfach durchgehen ^^.
Und dann ist da noch das Problem mit dem Menü. Immer wenn man etwas anklickt, geht der Charakter auf
der Map weiter.

Aber der Rest ist echt gut gelungen (konnte mich garnicht loseisen um dieses Feedback zu schreiben ^^) :klatschen:

Naja ich zock dann noch ein wenig weiter, :jagen:
cya
^^ Meine Mama sagt immer:"Dumm ist der, der dummes tut!" ^^

fette Neunzehn

Fahnenträger

Motto: Sättigung auf 255

• Send private message

55

Friday, February 1st 2008, 1:34pm

Bei mir hat sich das spiel beim verlassen des lagers der jägerinnen in nem dialog verfangen der immerweider neustartete und ich beenden musste....
die maussteuerung funktioniert bei mir nicht wirklich. außerdem konnte ich keine tastenbelegen, aber was mich am meisten stört is das mit dem durch gebäude durchgehen... das sind paar klicks dann ist der fehler behoben.
Bild

56

Friday, February 1st 2008, 2:48pm

Erstmal muss ich dir ein Lob aussprechen, dass du das Projekt überhaupt schon so weit ausgebaut hast.
Son AKS mit Animationen und dergleichen ist ja immer ne höllische Arbeit.
Macht schon irgendwie Spaß das Spiel.^^

Was mir aufgefallen ist, ist einmal, dass die Maussteuerung manchmal wirklich nicht zu funkionieren scheint oder es irgendwo hängen bleibt, ganz
seltsam. Bei den Gebäuden, durch die man durchlaufen kann, brauchst du ja einfach nur unsichtbare unpassierbare Tiles hin zu machen, das ist ja an sich kein Problem.
Tastenbelegung hat funktioniert.
Ich weiss nicht, wie du das mit dem Treffen der Gegner geregelt hast... aber manchmal trifft der Feuerball nicht und rusht einfach durch den Gegner durch. Ich schätze, du hast n wait von 1 Frame drin oder? Wenn ja, mach es raus, das zieht für die kurze Zeit eh kaum Leistung.

Achja... irgendwie ruckelt das Spiel n bisschen, selbst bei mir. :D
Bild

57

Friday, February 1st 2008, 6:58pm

Wow, also bei mir hatte Dragon Tears mehr geruckelt. :D

Gut, nen paar Kinderkrankheiten gibts anfangs natürlich immer, ich werd in ein paar Tagen ne gefixte Version rausbringen. Die alten Savegaymes kann man natürlich dann weiter benutzen.

58

Sunday, February 3rd 2008, 7:25pm

Hammer - Wie ich's erwartet habe ^^
Nun, die Ruckler stören nicht wirklich, ich habe die Auren bis jetzt aber noch nicht eingeschaltet. Wie schon erwähnt wurde, lassen sich einige Bugs finden, sind aber nur kleine Kosmetikfehler.
Der schwarze Humor gefällt mir, ist mal was anderes. Passt auch sehr gut ins düstere Diablo-Setting. Das Level- und Attributsystem ist dir auch sehr gut gelungen.

Nur etwas hätte ich zu bemängeln: Man sollte die linke Maustaste nicht immer gedrückt halten müssen, um an einen bestimmten Punkt zu gelangen, sondern auf die Stelle klicken, sodass der Held automatisch dorthin geht. Sollte eigentlich möglich sein, hab ich schon mal in einem Script gesehen. Wäre halt ein wenig konfortabler.

Sonst aber wie gesagt sehr, sehr toll und innovativ in der Makerszene. Wenn du die Fixes hinbekommst, wird daraus ein sehr gutes Spiel. =)

59

Tuesday, February 12th 2008, 5:13pm

Tja herzlichen Dank. Die gröbsten Bugs wurden nun auch korrigiert. Particle (Aureneffekte) sind jetzt leider ganz rausgeflogen, da sich Speicherprobleme (von denen ich eigentlich sicher war, dass ich sie gelöst hatte) bei einigen Usern ergaben.
Funktionalität > Effekte

Lieber ein paar Effekte weniger und dafür keinen Scene_Load Error. ^^

Am Projekt wird übrigens weitergearbeitet. Als nächstes kommt der Drui dran und ich möchte das Spiel irgendwann grafisch auf ein weiteres Level bringen, soll heißen RTP fliegt weitestgehend raus, ich werde die echte D2 Story fortsetzen und es nicht einfach nur parodieren. Es lohnt sich also gelegentlich mal vorbeizuschauen und das Spiel weiter zu verfolgen.

LG
Lobo

60

Sunday, February 17th 2008, 12:54pm

Soooo, ich hab mir das Game gestern gezogen.
Erstmald das positive:
Diablo 2 ist hundertprozent zu erkennen. Man wird richitg schön nostalgisch. Vor allem die orginal Grafiken kommen richtig gut.
Der Humor gefällt mir auch zu 90%. Für den Rest muss man wahrscheinlich etwas mehr im B-Net gezockt haben. Sehr nett übrigens die Anspielung auf Star Gate :)
Also insgesamt is mein Gesamteindruck erstmal positiv.
Das mapping is teilweise nich so gelungen. zB das Trainingslager sieht irgenwie ziemlich doof aus. (Gibts da übrigens nen Sinn? Ich bin die Treppen nicht runter gekommen)
Naja und dann hat die anspruchsvolle Technik doch zu einigen Bugs geführt. Ich liste mal alles auf, was ich gefunden hab:

Das schlimmste is eigentlich, das das Menü nicht richtig funktioniert. Der Charakter bewegt sich auch, wenn man im Menü ist und auf das klicken reagiert das Menü teilweise nich. Ich würds auch besser finden, wenn das Spiel pausiert, wenn man im Menü is. Sonst wird man nämlich ausgenockt, wenn man grad an seinen Heiltrank wollte (man hat natürlich vergessen b mit ihm zu belegen)
Das ausblenden des Fähigkeiten Menüs könnte etwas schneller gehen. Außerdem reagiert das sehr träge auf Klicks. Einmal hatte ich die Beschreibung und den Button über dem meine Maus war als ich esc gedrückt habe noch im Bild als ich aus dem Menü raus war und musste das Menü neu auf machen, damit die Beschreibung weg ging. Ich kann dir leider nich genauer sagen, wie das zu Stande gekommen ist.
Als ich aus der kalten Ebene mit einem Stadtortal zurück ins Lager teleportiert wurde hatte ich einmal extreme Lags und der Planwagen rechts unten wurde mit dem Spieler bewegt.
Das die Feuerbälle manchmal durch die Monster durch gehen weißt du ja schon.
Oh ja was auch extrem genervt hat war, das ich am Anfang der kalten Ebene in dem Gespräch über das Forengold hing und in dem Moment eins von diesen haarigen riesen Viechern ankam und mich umgeboxt hat. Weiß nich ob das so der Sinn der Sache is...
Auf dem Friedhof könen die Gegner (selber hab ichs nicht probiert) durch den Zaun gehen und zwar überall wo Efeu drauf is. Dürfte nen Fehler in der Database sein...

Das wars erstmal. Eigentlich hats mir ziemlich Spaß gemacht, aber grade das mit dem Menü is so nervig, dass ich lieber warte bis das gefixt is bevor ich weiter teste. Das Spiel is nämlich eigentlich zu cool um sich die ganze Zeit zu ärgern

Am Ende noch zwei Sachen, die ich noch schön fände:
Diagonales Laufen. Das Wäre wirklich edel. Ich hab mich allerdigns noch nie damit beschäftigt ob das viel Aufwand is und wie sich das umsetzen lässt.
Im Fähigkeiten Menü hätte ich gerne ne Levelanzeige, damit man weiß ob man den nötigen Level hat für eine Fähigkeit hat. Wäre auch möglich die Level anforderung rot zu färben, wenn sie nicht erfüllt wird...

Mach auf jeden Fall weiter. Es ist jetzt schon sehr cool und es hat noch ne Menge Potential.

Social bookmarks