• Login

Search results

Search results 1-20 of 1,000. There are even more results, please redefine your search.

Wednesday, April 1st 2020, 11:49am

Author: Mustamakkara

[RMXP] Scriptbarer MIDI Output: Selbst Töne erzeugen im Maker

Quoted da müsste man jetzt Mustamakkara fragen, wo der Unterschied zwischen einer Ruby-Scriptdatei, die einzelne Miditöne abspielt und einer .midi-Datei ist. Im Endeffekt ist es das Gleiche. Spoileralarm: Spoiler Es gibt praktischere Midi-Editoren als den Scripteditor im Maker. Zum Komponieren ist das Script also zwar nutzbar, aber doch auch echt umständlich Ist aber ne coole Sache, wenn man nur ein paar einzelne Töne triggern möchte. Zum Beispiel Soundeffekte für irgendwelche Dinge, oder wenn ...

Monday, March 2nd 2020, 2:12pm

Smalltalk

Sehr cool Ich wollte mich demnächst auch mal an ein Bücherregal setzen. Allerdings für Playms coole Bücher

Sunday, February 9th 2020, 8:32pm

[RMXP] "Fun-Tasten" - Klavierscript von Mustamakkara

Quoted Das ist cool. Das Script sieht schön aus. Danke Quoted Kann man nicht nur die 13.ogg benutzen und dann den Pitch hoch und runter drehen, um auf die meisten anderen Tasten zu kommen? Das war auch mein erster Gedanke. Dagegen sprechen aber einige Dinge: Die Pitch-Änderung des Makers ist nicht musikalisch. Vielmehr wird die betreffende Wellenform einfach nur gestaucht oder gestreckt, wodurch sich nicht nur die Tonhöhe, sondern auch die Geschwindigkeit ändert. Somit würde die 25 als verdoppe...

Sunday, February 9th 2020, 2:46pm

[RMXP] "Fun-Tasten" - Klavierscript von Mustamakkara

Hey Guest! Hat es dich auch immer gestört, dass in vielen RPG-Maker-Spielen in so ziemlich jedem Haus ein Klavier steht, man es aber nicht spielen kann? Damit ist jetzt Schluss! "Fun-Tasten" ermöglicht das Spielen von Klavieren, Cembali und Kirchenorgeln! Navigiere mit den Pfeiltasten auf der Klaviatur und drücke Enter, um einen Ton zu erzeugen! index.php?page=Attachment&attachmentID=24197 Features: Spielbare Klaviere, Cembali und Kirchenorgeln. Zudem lassen sich sehr einfach andere Instrumente ...

Friday, February 7th 2020, 8:52am

Ist ein Array in einem anderen Array?

Vielen Dank, die Idee mit dem Slice ist ziemlich gut. Die Methode hat zwar so nicht immer korrekt funktioniert, aber ich habe jetzt eine, die geht: Ruby Source code 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 class Array def compare?(array2) check = array2 & self return false unless check == array2&array2 check = array2[0] self.each_with_index do |e, i| next unless check == e check2 = self.slice(i, array2.size) next unless check2 == array2 return true end return false end end Korrekturen: Bei der Sch...

Thursday, February 6th 2020, 9:52am

Ist ein Array in einem anderen Array?

Guten Morgen, Guest Ich schreibe derzeit an meinem ersten eigenen, kuhlen Script - dazu ein andermal mehr. Dabei bin ich jetzt auf folgendes Problem gestoßen: Ich möchte gerne überprüfen, ob ein Array in einem anderen Array enthalten ist. Über die Schnittmenge oder Subtraktion zu gehen, funktioniert leider nicht, denn enthalten meine Arrays auch doppelte Elementemöchte ich auch überprüfen, ob die Reihenfolge identisch ist Meine neue Methode soll also folgendermaßen arbeiten: Ruby Source code 1 2...

Wednesday, February 5th 2020, 5:04pm

Smalltalk

Awwww :3 Ooooh! Aaaaah! Voll schön

Tuesday, February 4th 2020, 2:07pm

Malsystem - 2020 Upgrade

Wow, vielen Dank, das sieht doch schonmal gut aus. Die Definition von large_movement ist genau richtig. Ein guter Kompromiss zwischen Performance und Sprenkeligkeit ist quarter_size_of_dot_in_pixel = 3. Lustiger Bug: Wenn man etwas übereifrig malt und mit der Maus außerhalb des Fensters landet, wird eine Strecke nach (0|0) gezeichnet, was ziemlich blöd aussieht. Ließ sich vorerst durch ein Ruby Source code 1 draw_line_from_old_position_to( @cursor.x, @cursor.y ) unless @cursor.x == 0 and @cursor...

Sunday, February 2nd 2020, 4:34pm

Malsystem - 2020 Upgrade

Quoted Du hast keine Chance zu wissen, was zwischen deinen beiden Aufrufen von Mouse.position() passiert ist. Das stimmt. Allerdings wird die Methode häufig genug aufgerufen, als dass eine Strecke als kürzeste Verbindung zwischen den Punkten zumindest näherungsweise richtig ist. Das halte ich dem Spieler gegenüber für fairer, als stattdessen nichts anzuzeigen. Müsste man wahrscheinlich mal mit verschiedenen Mausgeschwindigkeiten testen, um zu gucken, ob das so hinhaut. Quoted Zieht etwas perfor...

Friday, January 31st 2020, 11:22am

Malsystem - 2020 Upgrade

Guten Morgen Vor einigen Jahren ist eines meiner Projekte unter anderem daran gescheitert, dass ich die Technik nicht sinnvoll zum Laufen gekriegt habe. Sollte ich möglicherweise in Zukunft wieder Zeit und Lust haben, das Projekt neu aufzugreifen, möchte ich, dass die Technik zuerst funktioniert und ich dann in Ruhe mappen, pixeln, schreiben und komponieren kann. Long Story short: Damals hatte ich ein Script, welches es ermöglicht hat, Bilder nachzumalen und den Erfolg davon in einer Variable zu...

Monday, January 27th 2020, 8:21am

Self-Switch von Events in gewissem Abstand zum Spieler aktivieren

Guten Morgen Das Wichtigste zuerst: Es funktioniert hervorragend Auf meiner Testmap auch ruckelfrei, wenns später Probleme gibt, werde ich keine Wurzel mehr ziehen und die Methode vielleicht von Game_Map Scene_Map statt eines Parallel-Process-Events ausführen lassen. Quoted da wird aber jemand kein Informatikleher Stimmt Quoted Wenn Du es ausführlicher erklärt haben möchtest einfach bescheid geben, dann schreibe ich nochmal längere Sätze zu allem. Ich denke, das so verstanden zu haben. Diese Art...

Sunday, January 26th 2020, 10:16pm

Self-Switch von Events in gewissem Abstand zum Spieler aktivieren

Guten Abend Für ein kleines Spaßprojekt habe ich mal wieder den Maker ausgegraben und versuche mich mittlerweile auch an RGSS. Folgendes Szenario: Der Spieler muss einen Weg über unsichtbare Brücken finden. Er hat dabei die Möglichkeit, einen Sandsturm um sich herum zu erzeugen, sodass die unsichtbaren Tiles mit Sand bedeckt werden und somit sichtbar werden. Eine Lösung mithilfe von Events scheint mir nicht praktikabel zu sein. Hier mein bisheriger Code, der vermutlich äußerst hässlich und ineff...

Thursday, January 23rd 2020, 9:18pm

Smalltalk

Oh nein, ich mag Feuerwerk Außer es ist laut, dann nicht.

Tuesday, January 21st 2020, 12:58pm

Smalltalk

Cool, dass immer noch Leute hier sind Und dass man auch nach mehreren Jahren immer noch alles findet, was man sucht.

Monday, October 19th 2015, 6:33pm

RGSS Workshop 2015 von Playm

Da alle genannten Termine mittlerweile rum sind, würde ich mal fragen, wann wir hier denn weitermachen. Ich hätte jetzt wieder regelmäßig Zeit.

Sunday, October 4th 2015, 10:46am

Hausaufgaben fände ich gar nicht schlecht. Der letzte Workshop ist ja schon wieder eine Weile her und ich könnte ein bisschen Auffrischung vertragen.

Saturday, October 3rd 2015, 8:56am

Ich melde mich auch mal wieder... Heute schaffe ichs leider nicht. Auch nächstes Wochenende wird nicht klappen. Was bei mir geht, ist jetzt am Dienstag abends. Ansonsten erst wieder in zwei Wochen. Ihr könnt aber auch gerne einen Termin ohne mich machen, dann hole ich das irgendwie nach.

Thursday, September 10th 2015, 8:40pm

Ich bin morgen da, danach ist es die nächsten zwei Wochen aber schlecht.

Thursday, September 10th 2015, 7:19pm

Pech gehabt

Du bekommst gaaaanz viel Freizeit. Das bekommen die Menschen in deinem Umfeld natürlich mit und fangen an, dich mit Bitten zu bombardieren. "Kannst du meine Kinder babysitten? Du hast ja Zeit." - "Ich brauche jemanden, der mir 200 Freundschaftsbänder knüpft." - "Könntest du mal schnell meine Bewerbungsschreiben korrekturlesen?" Da du nicht nein sagen kannst, weil dich sonst alle für asozial halten, hast du letztendlich noch weniger Freizeit als vor deinem Wunsch. Pech gehabt. Ich wünsche mir, im...

Friday, September 4th 2015, 4:26pm

Contest-Vorschläge

Ist mir alles recht. 24h am Stück habe ich sowieso nie Zeit, aber wir können das gerne nächstes Wochenende machen.