RPGMaker2k/Eventbefehle/Seite 1/Change Skill/Change Skills

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Wirkung

Dieser Befehl ist dazu da, einem Helden einen bestimmten Zauber oder eine Technik beizubringen oder ihn einen bereits gelernte Zauber wieder vergessen zu lassen.

Rm2kChangeSkill.png

Einstellung

RM2k RM2k3 Wirkung
Target
  1. All party members
  2. Fixation
  3. Variable
Target
  1. Entire Party
  2. Specific Character
  3. Character with ID Stored in
Das Ziel, der Held der den gewählten Zauber lernen oder vergessen soll wird hier anhand der folgenden Methoden bestimmt:
  1. Alle Helden die sich während der Ausführung des Befehls in der Truppe befinden werden von der Änderung in den Skills betroffen.
  2. Ein bestimmter Held wird gewählt, wähle den gewünschten Helden aus der Schiebeliste.
  3. Der Held mit der gleichen Nummer wie in der ausgewählten Variable gespeichert ist, wird Ziel der Änderung. In dem Fall das die Variable mit dem Namen "The 2nd" bestimmt wurde und in ihr der Wert "5" gespeichert ist wenn der Befehl ausgeführt wird, dann ist der Held mit der ID 5 das Ziel des Befehls. Klicke auf den Rm2kPunktPunktPunktButton.jpg Button um das "Select Variable" Fenster zu öffnen, die benutzte Variable bestimmt die Nummer des Helden der Ziel der Änderung wird.
Set
  1. Memorize Skill
  2. Forget Skill
Operation
  1. Add Skill
  2. Remove Skill
Hier bestimmst du ob ein Skill hinzugefügt oder entfernt werden soll.
  1. Der Skill wird hinzugefügt und kann vom gewählten Helden verwendet werden.
  2. Ein Skill wird entfernt und kann nicht mehr vom gewählten Helden verwendet werden.
Change Tech Skill
  1. Fixation
  2. Variable
Skill
  1. Specific Skill
  2. Skill with ID Stored in
Hier wird der Skills bestimmt der dem bestimmten Helden hinzugefügt oder entzogen werden soll. Dieser Skill kann durch folgende Methoden bestimmt werden.
  1. Ein einzelnder Skill wird gewählt, wähle den gwünschten Skill aus der Schiebeleiste.
  2. Der Skill mit der gleichen Nummer wie in der ausgewählten Variable gespeichert ist, wird Ziel der Änderung. In dem Fall das die Variable mit dem Namen "The 2nd" bestimmt wurde und in ihr der Wert "5" gespeichert ist wenn der Befehl ausgeführt wird, dann ist der Held mit der ID 5 das Ziel des Befehls. Klicke auf den Rm2kPunktPunktPunktButton.jpg Button um das "Select Variable" Fenster zu öffnen, die benutzte Variable bestimmt die Nummer des Skill der dem Helden hinzugefügt oder entzogen wird.