RPGMaker2k/Eventbefehle/Seite 1/Change MP/Change Character MP

Aus Scientia
Wechseln zu: Navigation, Suche

Wirkung

Die MP eines Helden werden gesteigert oder gesenkt.

Rm2kChangeMP.png

Einstellung

RM2k RM2k3 Wirkung
Target
  1. All party members
  2. Fix
  3. Variable
Target
  1. Entire Party
  2. Specific Character
  3. Character with ID Stored in
Hier bestimmst du das Ziel, einen Helden der das Ziel des Befehls werden soll.
  1. Alle Helden die sich zum Zeitpunkt des Befehls in der Truppe aufhalten sind von der Änderung betroffen.
  2. Ein bestimmter Held der betroffen werden soll wird gewählt, wähle diesen aus der Schiebeleiste aus.
  3. Der Held mit der gleichen Nummer wie in der ausgewählten Variable gespeichert ist, wird Ziel der Änderung. In dem Fall das die Variable mit dem Namen "The 2nd" bestimmt wurde und in ihr der Wert "5" gespeichert ist wenn der Befehl ausgeführt wird, dann ist der Held mit der ID 5 das Ziel des Befehls. Klicke auf den Rm2kPunktPunktPunktButton.jpg Button um das "Select Variable" Fenster zu öffnen, die benutzte Variable bestimmt die Nummer des Helden der Ziel der Änderung wird.
Set
  1. Increase MP
  2. Decrease MP
Operation
  1. Increase MP
  2. Decrease MP
Hier bestimmst du ob MP wieder hergestellt werden sollen oder ob sie gesenkt werden sollen.
  1. MP werden gesteigert.
  2. MP werden gesenkt.
Operand
  1. Set
  2. Variable
Amount
  1. Fixed Amount
  2. Amount Stored in
Die Anzahl der MP die gesteigert oder gesenkt werden sollen werden hier bestimmt. Das geschieht anhand der folgenden Methoden:
  1. Ein fester Wert wird bestimmt. Dieser kann von 1 bis 999 bestimmt werden.
  2. Der Wert der in der Variable gespeichert ist wird übernommen. In dem Fall das die Variable mit dem Namen "The 2nd" bestimmt wurde und in ihr der Wert "5" gespeichert ist wenn der Befehl ausgeführt wird, dann ist die Steigerung oder Senkung der MP um 5. Klicke auf den Rm2kPunktPunktPunktButton.jpg Button um das "Select Variable" Fenster zu öffnen, die benutzte Variable bestimmt die Zahl der MP die der Held verlieren oder gewinnen soll.