Startseite »
Forum »
Members »
Dear visitor, welcome to RPG Studio - Make your World real. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Erste Ergebnisse
by Lycaon, May 7th 2022
Hier sieht man ein vorläufiges Endergebnis für eine einzelne, belichtete Blattschicht. Das ist zugegeben kein Screenshot direkt aus dem Projekt, sondern schon eine Nachbearbeitung. Ich habe die Lücken flächig ausgefüllt und Konturen überarbeitet. Die Grundkomposition samt Belichtung stammt aber aus dem Maker. Fertig ist das Bild natürlich so noch nicht. Es soll nur einen Eindruck geben, in welche Richtung man damit gehen kann.
Ich weiß nicht, ob ich an diesem Projekt noch weiterbaue. Ich werde dem Maker wahrscheinlich nicht beibringen können, am Ende einen schönen Baum auszuspucken, den er sich selbst direkt in den Tilesetordner legen kann. Es freut mich aber, dass man ihn so viel Arbeit machen lassen kann. Er ist wie der Azubi, der die Suppe ansetzt, und der Chef muss nur am Ende abschmecken. Und ich mag seine Kreativität. Ich setze zwar diese Kreise, aber was dabei rauskommt, ist jedes Mal einzigartig.
Was übrigens (wie man sich denken kann) sehr leicht sein dürfte, sind tektonische Objekte, also Schränke, Mauern, Kisten etc.