Blog

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RPG Studio - Make your World real. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Artikel mit dem Tag »Geschichte« (4)

4

Leseproben zum 3ten

Von SimonDerFischer (Mittwoch, 12. Juni 2013, 09:00)

Die Sonne schien Nyas ins Gesicht und ein leichter Windstoss, der sein Gesicht streifte, verriet ihm, dass er sich nicht in seinem Bett befand. Er tastete vorsichtig mit seiner Hand die Umgebung ab und konnte weiches, trockenes Gras spüren. Es roch nach frischer Kühle und Rauch. Langsam öffnete er die Augen, doch die Sonne schien zu hell, sodass er die Hand vom Gras entfernte und schützend vor seine Augen hielt. Er blinzelte noch ein paar Mal bevor er sich aufraffte. Erst jetzt erkannte er, d ...

Dieser Artikel wurde bereits 1 548 mal gelesen.

Tags: XP, Tileset, Story, charset, text, Geschichte, Buch, lesen

3

Leseproben zum 2ten

Von SimonDerFischer (Mittwoch, 5. Juni 2013, 09:00)

Das Fest war in vollem Gange, das Lagerfeuer brannte in der Platzmitte und nicht wenige Gnome hatten sich zum Tanz überwunden. Die Musik spielte noch immer, lauter und falscher als anfangs. Doch niemand störten die schrägen Töne, solange sie nur zu tanzen erlaubten. Alle sangen lautstark mit. Bier ist war eine Menge geflossen, ebenso wie Rumtee oder anderer, oft selbst gebrannter selbstgebrannter Alkohol. Kräuterschnaps war da sehr beliebt.

Dieser Artikel wurde bereits 770 mal gelesen.

Tags: vx, Story, text, Geschichte, Faceset, Buch, VX Ace, lesen

2

Leseproben

Von SimonDerFischer (Mittwoch, 29. Mai 2013, 15:52)

Hi.

Hiermit möchte ich eine kleine Serie starten, welche jetzt nicht explizit mit RPGs zu tun hat.
Ich bin momentan dabei, eine Geschichte (fast schon ein Epos, so kommt es mir vor ... ) zu schreiben und werde hier jetzt (ich hoffe wöchentlich, aber zumindest regelmässig) einen Textauszug davon vorstellen.

Dieser Artikel wurde bereits 892 mal gelesen.

Tags: vx, Story, charset, text, Geschichte, Faceset, Buch, VX Ace, lesen

1

Blog #2

Von Inception (Montag, 12. März 2012, 08:37)

Hallo und herzlich Willkommen zur zweiten Ausgabe meines Blocks
Heute will ich euch einen kleinen Roh-Dialog präsentieren. In der folgenden Szene sind die Räumlichkeiten Vom Schloss von Elvin Holmes.

Viel Spaß!

Spoiler

Szene 0, Prolog

Regie: (Dunkle Szene in einem Raum des Schlosses Man sieht erst nur Shanks wie er im Dunkeln sitzt.):
zum Lesen den Text mit der Maus markieren

Dieser Artikel wurde bereits 1 189 mal gelesen.

Tags: Detektiv, rpg, spiel, game, Geschichte, Inception, Dialog, Linkerty, Theater