Blog

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RPG Studio - Make your World real. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Artikel mit dem Tag »Komora Chronicles« (6)

6

Ja, ich lebe noch :3 News-Update!

Von WiiBee (Donnerstag, 15. November 2012, 13:06)

Hallo liebe Community :)
Nach langer Zeit der Abstinenz aufgrund von Schule etc. komme ich nun endlich mal wieder dazu, einen neuen Blogeintrag zu verfassen.

Die Story von Komora Chronicles, wie ich es in einem Eintrag vom März verkündete, ist noch längst nicht fertig und deren Fertigstellung wird sich wohl noch etwas hinziehen, dementsprechend wird es auch noch eine Weile dauern, bis ich einen Release-Termin verkünden kann.
In Kürze wird der Youtube-Kanal zu Komora Chronicles online gehen, auf ...

Dieser Artikel wurde bereits 670 mal gelesen.

Tags: RPG Maker VX, Komora Chronicles

5

Das Logo zu Komora Chronicles :)

Von WiiBee (Sonntag, 22. Juli 2012, 20:01)

Hey Leute :)

Ich habe heute das Logo zu Komora Chronicles fertiggestellt, welches ich euch nicht vorenthalten möchte:

Spoiler
Bild

Ich hoffe, es gefällt euch und was die geheimnisvollen menschenförmigen Silhouetten anbelangt, das steht in engem Zusammenhang mit der Story. Und auch mit dem Titel.
Allerdings möchte ich hier keine weiteren Worte dazu verlieren :D Lasst euch einfach überraschen ;)
zum Lesen den Text mit der Maus markieren

Dieser Artikel wurde bereits 1 605 mal gelesen.

Tags: RPG Maker VX, Komora Chronicles, logo

Ja, guten Tag mal wieder :rolleyes:

Heute habe ich mir die bereits oben erwähnte Frage gestellt, welche Größe Dörfer und andere Ortschaften in einem RPG Maker (VX)-Projekt haben solten.
Ich würde gerne auf diese Frage eine Antwort finden und vielleicht könnt ihr mir ja dabei helfen ;)

3

Komora Chronicles-Die ersten Musikstücke sind da!

Von WiiBee (Mittwoch, 21. März 2012, 17:20)

So, nun sind sie endlich hochgeladen! Zumindest einige. Die Rede ist von den versprochenen Musikstücken die ich hochladen wollte. Vorerst sind es nur drei, doch weitere werden folgen. Der Screenshot des Startmenüs des Spieles, der im Hintergrund zu sehen ist, wurde mittlerweile überarbeitet; denn er ist noch aus einer Zeit in der sich Komora Chronicles noch im Anfangsstadium befand. Ihr werdet in der fertigen Version also keinen Augenkrebs im Startmenü bekommen ;)

Dieser Artikel wurde bereits 950 mal gelesen.

Tags: RPG Maker VX, adventure, Musik, Komora Chronicles, Action

2

Komora Chronicles-es geht voran!

Von WiiBee (Freitag, 2. März 2012, 18:22)

Nach längerer Zeit der Abwesenheit melde ich mich nun zurück und habe bezüglich meines Projektes "Komora Chronicles" einige News zu verkünden.

So gibt es zu sagen, dass die Story im Groben vollendet ist. Nun gilt es, diese in detaillierter Form ins Spiel zu bringen. Zur Story will ich vorerst nicht viel sagen, denn sie soll spannend und geheimnisvoll bis zum Schluss sein. :X
Neulich ist mir ein Videospiel aufgefallen, welches eine ähnliche Story in anderem Setting zeigt. Ich dachte nur: WTF. ...

Dieser Artikel wurde bereits 988 mal gelesen.

Tags: rpg, RPG Maker VX, adventure, Komora Chronicles, Action

1

Neues Update

Von WiiBee (Mittwoch, 4. Januar 2012, 18:16)

Hallo Leute, ich bins mal wieder :D
Mittlerweile ist die Story weiter fortgeschritten, ich schreibe diese nun zusammen mit einem guten Kumpel von mir und seitdem geht es schneller voran.
Neue Gameplay-Elemente sind ebenfalls dazugekommen und etliche Event-Verbesserungen und Spielereien, sowie eine Verbesserung des Multiplayers.
Auch einige neue Musikstücke habe ich endlich fertig gemacht, denn ich möchte das Gameplay größtenteils mit meinen Liedern untermalen.
Sobald ich sie hochgeladen habe, ...

Dieser Artikel wurde bereits 243 mal gelesen.

Tags: RPGVX, Komora Chronicles