Blog

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RPG Studio - Make your World real. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Artikel mit dem Tag »Faceset« (10)

10

Josey is not back

Von Josey (Dienstag, 3. Januar 2017, 11:57)

Hallo Leute! :D

Nein, ich bin nicht wieder da, sorry XD°
Also- nicht so wie früher. Aber ich werde jetzt wieder ab und an vorbeischauen, das habe ich mir vorgenommen :)
Also Anfragen wegen meiner Resis gehen immer noch per PN an mich, Fragen über Eventing kann ebenfalls direkt gestellt werden- und vielleicht ist, wenn ich da bin, gerade auch ein Threadt (>;D) offen, den ich beantworten kann. Dann tue ich das auch, wenn die Zeit da ist. Zumindest aber werde ich jetzt wieder reinschauen und guck ...

Dieser Artikel wurde bereits 292 mal gelesen.

Tags: Tileset, vx, Battler, charset, animation, Faceset, VX Ace

9

Mein erster Blog-Eintrag :D über Motivation & Release!?

Von Zego (Sonntag, 4. September 2016, 23:43)

Heyho,

lange schon bin ich in der RPG Maker Szene, eigentlich schon seit es dem RM2k gibt.
Released habe ich bisher nix, außer ab und zu mal Screens.

Ich hatte schon viele Spielideen. Früher gabs viel Motivation, aber da hats am Verstand gefehlt (ja Kind sein war schön).
Mittlerweile weiß ich wie (fast) alles geht, aber jetzt fehlt die Motivation und vorallem die Zeit.
Inspiriert von To The Moon, bin ich aber mal wieder zurück und versuche mal nen Kurzgame auf die Beine zu stellen.
Habe aber ...

Dieser Artikel wurde bereits 2 268 mal gelesen.

Tags: vx, Icon, charset, Blog, Faceset, VX Ace, Motivation, Release

8

Adminplausch - MV-Hosting Vorbereitungen laufen

Von Playm (Sonntag, 22. November 2015, 10:00)

Ich habe mir diese Nacht um die Ohren geschlagen und mit einem freundlichen Chatteilnehmer als Alphatester ein Formular aufgesetzt, für MV Hosting Requests.
Wie treue Leser schon mitbekommen haben, finde ich das Thema RPG Maker MV Spiele zu hosten und im Browser zur Verfügung zu stellen recht interessant. Wir haben die kommende Woche einen Testlauf mit zwei Games und gucken mal, wie angenehm es sich spielen lässt. Aber dazu an anderer Stelle mehr - hier soll es um das Formular gehen.
[img ...

Dieser Artikel wurde bereits 6 036 mal gelesen.

Tags: vx, charset, Faceset, VX Ace

7

Detective Skip Tobey is back

Von Playm (Donnerstag, 5. November 2015, 01:27)

Nach fünf Monaten warten ist endlich Episode 5 des the world’s best detective, Skip Tobey erschienen.
Pandyland » Skip Tobey - Episode 5

Ich bloggte ja bereits vor eben fünf Monaten über Detective Skip Tobey und möchte euch natürlich auch diesen Detektivcomic wieder ans Herz legen. Nicht ganz so abgedreht wie die vorherigen Fälle, aber immernoch orig ...

Dieser Artikel wurde bereits 2 863 mal gelesen.

Tags: XP, vx, Icon, Battler, charset, Faceset, VX Ace

6

Dungeon Heart (preRender)

Von Chaosgod Espér (Sonntag, 27. Oktober 2013, 21:48)

Seit heute ist das Grundmodell des Dungeon Herz fertig.

So sieht das gerenderte Modell aus:
Bild
(draufklicken für Vollansicht)

Gerendert wurde in C4D mit Pixar Softmovie Setup.
Jetzt bin ich selbst mal gespannt, wie das in Unity3D ausschaut :)

Dieser Artikel wurde bereits 2 457 mal gelesen.

Tags: XP, 2k3, 2000, Faceset, 2k, 2003

Kategorien: Lord of the Dungeons (LotD)

5

Baiberu Warriors X Sneak Peek

Von Daylen (Dienstag, 11. Juni 2013, 06:02)

Bild
Baiberu Warriors X

Das Baiberu Production Commitee, bestehend aus Daylen und Stardust, präsentiert heute voller Stolz sein Erstlingswerk: Baiberu Warriors X! BWX (Das X spricht man "Kurossu") ist ein Beat 'em Up der nächsten Generation, inspiriert von Klassikern wie Captain Commando, Final Fight, Battletoads und Double Dragon. Das Team hat es sich zum Ziel gesetz ...

Dieser Artikel wurde bereits 1 040 mal gelesen.

Tags: Tileset, vx, charset, Faceset, VX Ace, Unity, Baiberu Warriors X, BWX

Kategorien: Baiberu Warriors X

4

Leseproben zum 2ten

Von SimonDerFischer (Mittwoch, 5. Juni 2013, 09:00)

Das Fest war in vollem Gange, das Lagerfeuer brannte in der Platzmitte und nicht wenige Gnome hatten sich zum Tanz überwunden. Die Musik spielte noch immer, lauter und falscher als anfangs. Doch niemand störten die schrägen Töne, solange sie nur zu tanzen erlaubten. Alle sangen lautstark mit. Bier ist war eine Menge geflossen, ebenso wie Rumtee oder anderer, oft selbst gebrannter selbstgebrannter Alkohol. Kräuterschnaps war da sehr beliebt.

Dieser Artikel wurde bereits 770 mal gelesen.

Tags: vx, Story, text, Geschichte, Faceset, Buch, VX Ace, lesen

3

Leseproben

Von SimonDerFischer (Mittwoch, 29. Mai 2013, 15:52)

Hi.

Hiermit möchte ich eine kleine Serie starten, welche jetzt nicht explizit mit RPGs zu tun hat.
Ich bin momentan dabei, eine Geschichte (fast schon ein Epos, so kommt es mir vor ... ) zu schreiben und werde hier jetzt (ich hoffe wöchentlich, aber zumindest regelmässig) einen Textauszug davon vorstellen.

Dieser Artikel wurde bereits 892 mal gelesen.

Tags: vx, Story, charset, text, Geschichte, Faceset, Buch, VX Ace, lesen

2

Laberzeugs #3: Charakter-Vorstellung Nr.1

Von Grake (Dienstag, 30. April 2013, 13:05)

Hallöchen, meine lieben Leute hier im Studio!

Aus Schreiblaune und auch aus der spontanen Lust, mal ein wenig mehr über meine Projektplanung preiszugeben, werde ich von heute an eine kleine Blog-Reihe verfassen, in der ich schon einmal die Spielcharaktere meines Projekts "Supernova" vorstelle und auch ein wenig über Charakterdesign plaudere. Ich hoffe, es gefällt =D

Dieser Artikel wurde bereits 707 mal gelesen.

Tags: vx, Battler, charset, Faceset, VX Ace

Kategorien: Laberzeugs

1

Was ist der Sinn des Lebens?

Von TidusFlame (Dienstag, 16. April 2013, 21:32)

Der Sinn des Lebens, eine Frage, die sich die Natur schon seit ihrem Leben stellt. Lohnt es sich wirklich, nach einem Sinn zu suchen, nachdem Dinge wie Fernsehen am Mittag den Tag doch so abwechslungsreich gestalten?
Lassen Sie uns dieser Frage auf den Grund gehen.

Dieser Artikel wurde bereits 3 635 mal gelesen.

Tags: vx, Icon, charset, Faceset, VX Ace

Kategorien: Die schlimmste Gesellschaft seit es Schokolade gibt