Blog

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RPG Studio - Make your World real. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Artikel mit dem Tag »XP« (9)

Ahoi,

hier kommt das Update, Playm :D

Zur privaten Situation:
Wie einige vielleicht mitbekomme haben, bin ich mit meiner Freundin in eine neue Wohnung
gezogen. Alles schön und gut, sind sogar entgegen den Erwartungen rechtzeitig fertig geworden,
aber die gute alte Telekom geht mir schon recht stark auf die Nü ...

Dieser Artikel wurde bereits 385 mal gelesen.

Tags: XP, vx, charset, 2k3, 2000, VX Ace, 2k, 2003, windowskin

Kategorien: Entwicklerblog

8

Detective Skip Tobey is back

Von Playm (Donnerstag, 5. November 2015, 01:27)

Nach fünf Monaten warten ist endlich Episode 5 des the world’s best detective, Skip Tobey erschienen.
Pandyland » Skip Tobey - Episode 5

Ich bloggte ja bereits vor eben fünf Monaten über Detective Skip Tobey und möchte euch natürlich auch diesen Detektivcomic wieder ans Herz legen. Nicht ganz so abgedreht wie die vorherigen Fälle, aber immernoch orig ...

Dieser Artikel wurde bereits 2 906 mal gelesen.

Tags: XP, vx, Icon, Battler, charset, Faceset, VX Ace

7

Die Abenteuer von Minka und Muck [1]

Von Playm (Sonntag, 25. Mai 2014, 20:00)

In einem kleinen Hexenhaus, auf der großen Lichtung im Zauberwald leben die Katze Minka und der Kater Muck. Sie leben dort aber nicht allein! Mit ihnen wohnt dort das alte Kräuterweib Madame Mohn.
Für den frechen Muck ist der Zauberwald ein riesiger Spielplatz, und er tollt herum, klettert auf Bäume oder jagt Mäuse durch das Dickicht. Minka ist da anders, sie sitzt gerne auf dem Kaminsims des kleinen Hexenhäuschens oder tollt mit einem Wollknäul über den Teppich - der große Wald ist ihr unheimli ...

Dieser Artikel wurde bereits 1 172 mal gelesen.

Tags: XP, Script, Geschichten

Kategorien: Gute Nacht Geschichten

6

Dungeon Heart (preRender)

Von Chaosgod Espér (Sonntag, 27. Oktober 2013, 21:48)

Seit heute ist das Grundmodell des Dungeon Herz fertig.

So sieht das gerenderte Modell aus:
Bild
(draufklicken für Vollansicht)

Gerendert wurde in C4D mit Pixar Softmovie Setup.
Jetzt bin ich selbst mal gespannt, wie das in Unity3D ausschaut :)

Dieser Artikel wurde bereits 2 509 mal gelesen.

Tags: XP, 2k3, 2000, Faceset, 2k, 2003

Kategorien: Lord of the Dungeons (LotD)

5

DK lernt Pixeln

Von DrachenKaiser (Dienstag, 30. Juli 2013, 20:43)

Hallo,

so ich denke ich habe mich entschieden, ich werde mit dieser Tutorial anfangen.

Zum RTP passende Icons pixeln - Grafik - RPG Studio - Make your World real

Icons sind hoffentlich leichter zu erstellen.

Die Frage ist nur, was soll ich Pixeln für mein Game mmh. Ich glaube ich fang mit einen Apfel an :)

Ich denke als erstes ein Normalen Apfel und anschließend diese Blüte hier:

Dieser Artikel wurde bereits 1 596 mal gelesen.

Tags: XP, vx, Face, VX Ace

4

Spende Blut rette Leben

Von Samuel-13 (Dienstag, 25. Juni 2013, 22:07)

Hallo. Das hier ist mein erster Blog und ich hoffe ich mache alles richtig. In jedem Fall fand ich es wichtig etwas Wichtiges zu schreiben, dass mich selbst interessiert und berührt und ich hoffe ich kann andere dazu ermutigen gutes zu tun.

Dieser Artikel wurde bereits 2 594 mal gelesen.

Tags: XP, vx, Battler, Blut, 2k3, 2000, VX Ace, 2k, 2003, Leben, spenden, Wohltätigkeit

3

Leseproben zum 3ten

Von SimonDerFischer (Mittwoch, 12. Juni 2013, 09:00)

Die Sonne schien Nyas ins Gesicht und ein leichter Windstoss, der sein Gesicht streifte, verriet ihm, dass er sich nicht in seinem Bett befand. Er tastete vorsichtig mit seiner Hand die Umgebung ab und konnte weiches, trockenes Gras spüren. Es roch nach frischer Kühle und Rauch. Langsam öffnete er die Augen, doch die Sonne schien zu hell, sodass er die Hand vom Gras entfernte und schützend vor seine Augen hielt. Er blinzelte noch ein paar Mal bevor er sich aufraffte. Erst jetzt erkannte er, d ...

Dieser Artikel wurde bereits 1 573 mal gelesen.

Tags: XP, Tileset, Story, charset, text, Geschichte, Buch, lesen

2

Laberzeugs #4: Charakter-Vorstellung Nr.2

Von Grake (Montag, 20. Mai 2013, 14:19)

So, nun ist es an der Zeit auch mal den zweiten Teil der Supernova-Charaktervorstellung aufzuschalten, diesmal mit meiner bisherigen Lieblingsfigur Ria! Ich wünsche viel Spass beim Lesen und hoffe wie üblich auch auf Feedback.

Dieser Artikel wurde bereits 1 646 mal gelesen.

Tags: XP, vx, 2k3, 2000, VX Ace, 2k, 2003, battleback

Kategorien: Laberzeugs

1

Prophet Tales

Von Zhyro (Donnerstag, 29. November 2012, 18:36)

Prophet Tales

:star: :star: :star-empty: :star-empty: :star-empty: :star-empty: :star-empty: :star-empty: :star-empty: :star-empty: 20% Mapping ist Fertig

:star: :star: :star: :star: :star: :star: :star: :star: :star: :star-empty: 90% Ausgedachte Story

:star: :star: :star-empty: :star-empty: :star-empty: :star-empty: :star-empty: :star-empty: :star-empty: :star-empty: 20% davon umgesetzt

:ab12: :w_ausruck: :w_trash: :w_gewalt:

Dieser Artikel wurde bereits 959 mal gelesen.

Tags: XP, rpg, vx, Ace, Face, Fotos, Ich, MikeVanHuber, Save Your Last Breath, Written by buried oceans, VX Ace

Kategorien: Spiele