Blog

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RPG Studio - Make your World real. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Alle Artikel (259)

Ich wollte schon vor längerer Zeit mal wieder ein bisschen was loswerden. Dieses Mal aber einen etwas sinnvolleren Post, in dem ich mich wirklich mit einem Thema auseinandersetzen will, bei dem sich mit Sicherheit jeder angesprochen fühlt. Der Titel hat es schon vorweggegeben: Es geht um Motivation.
Ein eigenes Spiel zu erstellen benötigt sicher einiges davon und man fragt sich immer, woher der „Biss“ dafür kommen soll. Immerhin ziehen sich viele dieser Hobbyprojekte über mehrere Jahre – ...

Dieser Artikel wurde bereits 2 859 mal gelesen.

Tags: DTSAWEWVSV

Kategorien: DTSAWEWVSV (Dust tut so, als würde er was vom Spielemachen verstehen), Entwicklerblog

258

Trailertime! BWX Reveal Trailer

Von Daylen (Mittwoch, 12. Juni 2013, 17:38)

Nach langer Wartezeit ist es endlich so weit.
Das Baiberu Production Committee präsentiert den Reveal Trailer zu Baiberu Warriors X!
Vorbestellungen können ab morgen unter www.facebook.com/BaiberuWarriorsX getätigt werden.
...

Dieser Artikel wurde bereits 1 987 mal gelesen.

257

ERNSTHAFTE Kritik an das RPG-Studio

Von Volgeon (Mittwoch, 16. Oktober 2013, 01:54)

Hallo,

ich würde hiermit gerne Kritik an das Studio und bestimmte Mitglieder widmen.

Kritik zum Studio: Man will makern und kommt nicht weiter. Was macht man? Man widmet sich dem Studio und den wundervollen Mitgliedern. Man eröffnet einen Post, welcher ein Thema anspricht, das es schon vorher gab. Man wird darauf hingewiesen und bekommt Hilfe und hat kaum Probleme. Immer, wenn man Probleme hat, meldet man sich im Studio und kriegt Hilfe. Das ist doch Scheiße.

Dieser Artikel wurde bereits 2 231 mal gelesen.

Tags: Mittwoch, 16. Oktober 2013, 01:54

Tja, meine Lieben. Dust wollte sich in Ruhe mal wieder einen etwas längeren Anime gönnen, doch dann kam alles anders und jetzt schreibe ich ein Review darüber. D: Die Rede ist von Sword Art Online!
Bild
Ratet mal anhand dieses Bildes wer von den Blagen der badass, draufgängerische Lonewolf ist.

Bei Schwertgedöns Online geht es um ein brandneues MMORPG mit dem Titel, den es sich von ...

Dieser Artikel wurde bereits 2 957 mal gelesen.

Tags: Katzenpfote, Kouta, Nariakei, Reviews, Sword Art Online

Kategorien: Review

255

ERNSTHAFTES Lob an das RPG-Studio

Von Volgeon (Mittwoch, 20. November 2013, 17:53)

Hallo,

ich würde hiermit gerne Lob an das Studio und bestimmte Mitglieder widmen.

Lob zum Studio: Man setzt sich an sein Projekt und kommt gut voran und ist schon fast fertig. Was macht man? Man widmet sich dem Studio und den grausamen Mitgliedern. Man eröffnet einen Post, bei dem man sein Spiel vorstellt. Sie schreiben, dass das Spiel schlecht ist, obwohl sie es nicht mal angetestet haben und das schreiben sie sogar dazu, dass sie es nicht angetestet haben. Immer, wenn alles glatt läuf ...

Dieser Artikel wurde bereits 2 862 mal gelesen.

Tags: Mittwoch, 17:53, 20. November 2013

254

Curse of Orcus Challenge

Von Daylen (Montag, 31. Dezember 2012, 17:28)

Die Gurkentruppe geht mit Curse of Orcus in die zweite Runde!
Wer kann am längsten spielen, ohne sich zu übergeben?

Link zum ersten Part: Klick mich hart! ...

Dieser Artikel wurde bereits 4 023 mal gelesen.

Kategorien: Let's Play

253

Sie werden des Gurkens nicht müde

Von stardust (Montag, 11. März 2013, 00:58)

Es ergab sich relativ spontan nach einer weltvernichtenden Partie Würmer ultimatives Durcheinander mit intuitiver Spielsteuerung, dass eine kleine Runde beschloss ein im Studio altbekanntes Spiel unter die Lupe zu nehmen. Die Mirkos wurden ausgepackt, Camtasia gestartet, Cola und Snacks bereitgestellt, die Gurken aufgetaut...Es war an der Zeit für ein neues Let's Gurk!!

Dieser Artikel wurde bereits 771 mal gelesen.

Tags: Gurkentruppe, Rote Beete

Kategorien: Review

252

Baiberu Warriors X Sneak Peek

Von Daylen (Dienstag, 11. Juni 2013, 06:02)

Bild
Baiberu Warriors X

Das Baiberu Production Commitee, bestehend aus Daylen und Stardust, präsentiert heute voller Stolz sein Erstlingswerk: Baiberu Warriors X! BWX (Das X spricht man "Kurossu") ist ein Beat 'em Up der nächsten Generation, inspiriert von Klassikern wie Captain Commando, Final Fight, Battletoads und Double Dragon. Das Team hat es sich zum Ziel gesetz ...

Dieser Artikel wurde bereits 1 063 mal gelesen.

Tags: Tileset, vx, charset, Faceset, VX Ace, Unity, Baiberu Warriors X, BWX

Kategorien: Baiberu Warriors X

251

Tastenbelegung im RPG Maker VX

Von Tannenzapfen (Samstag, 11. August 2012, 00:57)

Dieser Troll VX mit seinen Tastenbelegungen! Folgende Tasten stehen im Zusammenhang:

Taste im VX
Taste auf der Tastatur
Runter Runter / 2*
Links Links / 4*
Rechts Rechts / 6*
Hoch Hoch / 8*
A Shift
B Escape / X / Einfg / 0*
C Z / Space / Enter / Enter*
X A
Y S
Z D
L Q / Bild-Auf
R W / Bild-Ab
(* Numpad) ...

Dieser Artikel wurde bereits 402 mal gelesen.

250

Das geheime Projekt wird immer geheimnisvoller

Von Daylen (Dienstag, 4. Dezember 2012, 20:40)

Hiermit leake ich offziziziell (ich stottere, weil ich so aufgeregt bin!) erste Infos zum geheimen Geheimprojekt!

Avery und ich arbeiten an was ganz großem, es geht um Mord, Verrat, Revolution, glitzernde Vampire, Fruchtbarkeit und Naziwerwolfzombies! Wir revolutionieren das Genre, wir setzen neue grafische Maßstäbe, wir sind sogar so episch, dass wir selbst die Gottheiten in unserem Spiel darstellen!

Dieser Artikel wurde bereits 318 mal gelesen.

Tags: gehwegtanne!

Kategorien: Geheimprojekt

249

To judge a book by its cover

Von GreyHat (Mittwoch, 11. September 2013, 00:19)

Ein rant in dem ich mich über die Qualität von massenproduzierten Büchern aufrege, Alternativen suche und mein neues Hobby präsentiere.

Da ich relativ viele und verschiedene Fächer studiere, kamen bei mir zu Beginn des Semesters - besonders, wenn viele Literaturseminare anstanden - öfter mal Rechnungen von 200€+ allein für Bücher zusammen. Das... ist ehrlich gesagt kein größeres Problem. In den USA kostet ein einzelnes Lehrbuch für ein College oft schon mehr. Zumal mein Curriculum jetzt nicht s ...

Dieser Artikel wurde bereits 214 mal gelesen.

Tags: null

248

Es gurkelt gar sehr...

Von Avery (Montag, 31. Dezember 2012, 16:42)

Es ergab sich, dass sich eine Gurkentruppe zusammenfand die das dingende Bedürftnis verspürte, es ganz besonderes Spiel zu lpn °^° ...

Dieser Artikel wurde bereits 1 492 mal gelesen.

Tags: saures Gürkchen, Gurkentruppe

247

Biss ins bittere Ende

Von stardust (Montag, 31. Dezember 2012, 17:52)

Es ist vorbei...endlich Dx

Dieser Artikel wurde bereits 4 019 mal gelesen.

Tags: let's play, saures Gürkchen

246

Mit Ruby eine GUI bauen

Von Playm (Sonntag, 24. September 2017, 08:00)

GUI steht für das englische Graphical User Interface. Programmierer benutzen diese Abkürzungen, denn sie geht leicht von den Lippen und klingt furchtbar schlau. Supercalifragilisticexpialigetisch. Was damit gemeint ist, ist einfach ein Programmfenster - sowie der RGSS Player des RPG Makers oder das Programmfenster von Paint. Solche Fenster sind sehr praktisch. Man kann darin Informati ...

Dieser Artikel wurde bereits 169 mal gelesen.

245

Und so geschahs...

Von Avery (Montag, 1. April 2013, 17:53)

...die Avery hat tatsächlich einen Freund.

Manche vielleicht haben schon die kleinen Zeichen gesehen – die Neckereien in der SB, die häufigen Treffen, das enge Zusammenarbeiten im Team. Es ist geschehen und nun stehen wir dazu – Gjorsch und ich sind seit kurzem tatsächlich ein Paar.

Dieser Artikel wurde bereits 5 869 mal gelesen.

Tags: Generator

244

10-Wort-Trash-Geschichten

Von Strubbel (Mittwoch, 28. März 2012, 16:30)

- "Warum?"
- "Damit sie eine sinnvolle Beschäftigung haben."

...

Und mit diesen Worten fing alles an...

Die Geschichte vom kleinen ... ach lest doch selbst.

Dieser Artikel wurde bereits 1 789 mal gelesen.

Kategorien: 10-Wort-Trash-Geschichten

243

Was ist eigentlich...

Von Daylen (Mittwoch, 6. Februar 2013, 11:00)

Wie vermutlich niemand weiß, arbeiten Avery und ich an einem kleinen Projekt, das voll und ganz auf ein eigenes RTP setzt. Aber so ein Spiel braucht mehr als ein paar schicke Grafiken und wir haben uns dazu entschieden, das Spiel in einem Steampunk Universum anzusiedeln. Welches das sein wird, verraten wir noch nicht. Jetzt wurde ich vor kurzem gefragt, was denn Steampunk überhaupt sei. Nun, das kann ich nicht beantworten. Wikipedia sagt, es wäre eine Form von Science Fiction. Damit gebe ich mic ...

Dieser Artikel wurde bereits 564 mal gelesen.

Tags: Steampunk

Kategorien: Geheimprojekt

242

Das Logo zu Komora Chronicles :)

Von WiiBee (Sonntag, 22. Juli 2012, 20:01)

Hey Leute :)

Ich habe heute das Logo zu Komora Chronicles fertiggestellt, welches ich euch nicht vorenthalten möchte:

Spoiler
Bild

Ich hoffe, es gefällt euch und was die geheimnisvollen menschenförmigen Silhouetten anbelangt, das steht in engem Zusammenhang mit der Story. Und auch mit dem Titel.
Allerdings möchte ich hier keine weiteren Worte dazu verlieren :D Lasst euch einfach überraschen ;)
zum Lesen den Text mit der Maus markieren

Dieser Artikel wurde bereits 1 605 mal gelesen.

Tags: RPG Maker VX, Komora Chronicles, logo

Herzlich Willkommen zu meinem 1. Blog zum Thema "Mathe verlernen mit Drookie".
Bei der Blog-Reihe "Mathe verlernen mit Drookie" wird einfach nur die Mathematik auseinandergenommen und zur Belustigung falsch angewendet.

Es wird mehrere Blogeinträge zu diesem Thema geben und heute beginnen wir mit dem Krümel.

Krümel

Dieser Artikel wurde bereits 774 mal gelesen.

Tags: Mittwoch, 19:33, 30. Oktober 2013

240

Don't push D:

Von Josey (Samstag, 19. Dezember 2015, 00:26)

Ja, diesen Monat pushe ich mal nix D:
Es hat kurz vor Weihnachten keinen Sinn, zumal meine Sachen eh fast alle noch ganz oben sind.
Was bringt es denn, sie zu pushen? T_T

Ich pushe nächstes Jahr wieder! XD

Dieser Artikel wurde bereits 3 710 mal gelesen.