Blog

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RPG Studio - Make your World real. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Alle Artikel (255)

255

So what!?

Von Lone Wolf (Freitag, 24. Dezember 2010, 09:32)

Ich glaube ich stelle mich hier erstmal vor. : )

Hier im Forum kennt man mich unter dem Nick Lone Wolf (auch kurz Lone).
Im richtigen Leben höre ich aber auf den Namen Johann (hier auch kurz Jo) und studiere Informatik.

Dieser Artikel wurde bereits 69 mal gelesen.

254

Allein mit Hitler

Von JustSid (Mittwoch, 29. Dezember 2010, 19:05)

Ich bin ein Arschloch. Ein richtig gemeines Arschloch, ich heuchle mich für den Planeten zu interesseren dabei geht der mir an dem vorbei was ich bin.
Allerdings bin ich ehrlich dabei, im Gegensatz zu anderen Menschen die meinen die Meere zu verlassen wäre der schlimmste Schritt der Evolution (gar nicht mal so falsch, wären wir Unterwasser Wesen kämen wir viel einfacher ans Öl ran).
<!--break-->
Nunja, nicht das Thema. Das Thema bin ich und mein Narzisstisches verhalten meiner Umwelt gegenüber ( ...

Dieser Artikel wurde bereits 80 mal gelesen.

253

Die neue da

Von Li Nan (Dienstag, 4. Januar 2011, 21:37)

Naja, so neu bin ich eigentlich nicht. Jedenfalls nicht was das RPG Makern angeht. ^^
Wäre mein PC nicht mit samt meiner Daten kaputt gegangen, hätte ich bereits wohl ein fertiges Projekt das ich euch vorstellen könnte. Nein, so muss ich mit einem neuen von vorne anfangen. Dafür habe ich einige guten Ideen und schon einige Erfahrung wie ich, denke ich, behaupten kann.
Aber ein wenig zu mir:

Dieser Artikel wurde bereits 98 mal gelesen.

252

Erster Schritt getan

Von Evrey (Sonntag, 9. Januar 2011, 05:04)

Also war ich unterwegs, in den Weiten des Netzes, verirrte mich in Video-Plattformen - eigentlich nur YouTube - und stieß auf TrueMG und seine Let's Plays. Das ist nun mehrere Monate her. Auch einige Wochen ist es her, als ich sein Review zu "Sunset over Imdahl" sah. Es begeisterte mich, dieses Spiel. Etwas erfrischend neues! Komplett colorierte Karten, eine für RPGs winzige "Welt", und eine kampffreie, kompakte, aber gut erdachte Geschichte. Böse Superfieslinge? Epische Kämpfe? Die längste Reis ...

Dieser Artikel wurde bereits 625 mal gelesen.

Kategorien: Review

251

Die Arbeit geht weiter

Von Evrey (Sonntag, 9. Januar 2011, 15:50)

Also verirrte ich mich mal wieder in den tiefen Untiefen der SpieleDB und musterte die Statistik. "Noch unter 50, und so viele Ungetestete", seufzte ich innerlich. Gar ernüchternder war es, als ich von Lune eine PN erhielt, vonwegen ich möge bitte 'A Serenade of Woe and Bliss' aus der GDB nehmen, weil veraltet. Das war ein Schlag in die Magengrube ._. "Neeeiiinnn!", rief ich innerlich und handelte entsprechend: Ich trank zur Beruhigung einen Grüntee. Das ist zwar bereits eine Weile her, doch eri ...

Dieser Artikel wurde bereits 901 mal gelesen.

250

Der Osterhase aus Wachs

Von Lone Wolf (Montag, 10. Januar 2011, 18:08)

Wie einige schon mitbekommen haben veröffentliche ich bald ein Tutorial zum Thema Blender 2.5x

Der erste Teil des Tutorials wird sich voraussichtlich erstmal nur mit der Oberfläche von Blender 2.5 beschäftigen, nicht mehr und nicht weniger. Das hat den Grund, dass viele schon allein am Aufbau dieser Oberfläche scheitern und mit den Worten: "Scheiss Ding, GTFO" oder ähnlichen abbrechen.

Dieser Artikel wurde bereits 92 mal gelesen.

249

Divided Soul-Blog

Von Kratos (Dienstag, 11. Januar 2011, 20:57)

Nabend liebe Leser.
In diesem Blog werd ich neue Infos, bzw. den Stand der Dinge von Divided Soul der Öffentlichkeit Preisgeben!
Viel Spaß!

11.01.2011
Heute hab ich mich mit einigen Dialogen in DS beschäftigt und sie nochmal vebessert, außerdem hab ich die Adelsstadt "Novelle" weitergemappt und mit Events versehen und somit mit der Handlung/Story verbunden. NPC's, Sidequests usw. folgen dann noch.

Dieser Artikel wurde bereits 80 mal gelesen.

248

12.01.2001 - Die Arbeit geht weiter...

Von Kratos (Mittwoch, 12. Januar 2011, 21:52)

Nabend Leute.
Heute hab ich am ersten Dungeon ind er Kirche weitergebastelt und die dazugehörigen Storytechnischen-Events gesetzt (zumindestens am Anfanng). Das Dungeos ist noch nicht ganz fertig, aber ich denke bis spätestens Samstag müsst ich es fertig haben. Außerdem hab ich noch ein paar Skills angepasst. NPC's in Novelle & Dungeon folgen die Tage ;)!

Dieser Artikel wurde bereits 92 mal gelesen.

247

Da kommt Freude auf!

Von Evrey (Freitag, 14. Januar 2011, 15:28)

Liebes Tagebuch,
Heute habe ich ein Spiel gespielt. Es war "Die Legenden von Numina". Ein tolles Spiel! Erinnerst du dich daran, als ich mal der Herr der Welt werden wollte? Sicherlich, denn es steht auf Seite 32! Dieser Plan ist noch aktuell, doch möchte ich dir nun den neuen Plan Y verraten.
<!--break-->
Bist du aufgeregt? Ich schon, weil der letzte Tropfen Tee weg ist. Das ist jetzt allerdings nicht so wichtig. Ich möchte dir statt dessen eine Geschichte erzählen. Es ist allerdings keine gute ...

Dieser Artikel wurde bereits 997 mal gelesen.

246

Charon II Logbuch - 18.01.2011

Von sorata (Dienstag, 18. Januar 2011, 13:23)

Guten Tag, liebe Leute!
Absofort wird das Logbuch zu Charon 2 auch simultan in meinem Blog geführt, außerdem wird es hier nochmal extra News zum Spiel geben bzw. zu Neuerungen im Forum, was Threadinhalte z.B. anbelangt.
Reinschauen und lesen lohnt sich hier also ;)

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Dieser Artikel wurde bereits 81 mal gelesen.

Kategorien: Charon 2 Logbuch

245

Wie die Legende begann…

Von stardust (Samstag, 22. Januar 2011, 16:40)

Willkommen, schön dass du vorbeischaust ^^ Ich plane hier in meinem Blog ein kleines Entwicklertagebuch zu meinem Spiel „die Legenden von Numina“ zu führen. Zum einen will ich damit einen kleinen Einblick „hinter die Kulissen“ für euch Leser geben und abgesehen davon ist es auch ganz interessant für mich persönlich den bisherigen Entwicklungsgang zu reflektieren. Ich werde hier keine üblen Spioler von noch unveröffentlichten Spielinhalten veröffentlichen, jedoch kann es gut sein, dass der ein od ...

Dieser Artikel wurde bereits 141 mal gelesen.

Demondrea
Die Geschichte beginnt...

Ich möchte euch hier mein RPG vorstellen zuerst die Features:

1. RPG Maker VX wird verwendet
  2. Ein eigenes AKS (Zauber, Bögen, Nahkampf)
  3. Talentbaum (Verschiedene Plflanzen ernten, anbauen,kochen,angeln....)
  4. 8Waymovement
  5. Paper Doll Items
  6. Eine lange Geschichte... ...
  7. Ortsanzeigen (bei speichern und laden)
  8. Tag und Nachtwechsel
  9. Eigene KI...
  10. Portale (ala diablo II)
  11. Große Open ...

Dieser Artikel wurde bereits 75 mal gelesen.

243

Kaffee und Kekse

Von Lone Wolf (Dienstag, 25. Januar 2011, 11:44)

Entweder das oder einfach etwas mehr Schlaf :/

Was hat sich eigentlich in den letzten Tagen getan?
Das Blendertutorial wird fleißig weitergeschrieben und sollte (hoffentlich) gegen Ende dieser Woche fertig sein, vorausgesetzt es kommt nichts dazwischen.
Wie schon letztens gesagt dreht sich bei dieser Version des Tutorials alles rund um die neue Benutzeroberfläche von Blender 2.5x.
Hier mal einige Themen die es bis jetzt fest in das Tutorial geschafft haben:
-Einleitung
Also was Blender eigentl ...

Dieser Artikel wurde bereits 74 mal gelesen.

242

Dear Diary...

Von Lune de la Cruor (Mittwoch, 26. Januar 2011, 07:13)

Wer ist Nele?
<!--break-->
Bild
Liebes Tagebuch,
Heute traf ich eine Tigerierin namens Nele. Das Kind hat sie zu mir geführt. Sie sagte sie lebte schon immer in Kalpana. Ja, sie wurde hier geboren. Ich dachte auch nicht, dass dies möglich sei, denn bis vor Kurzen nahm ich noch an wir seien alle Flüchtlinge von diesem Ort, den das Kind 'Erde' nennt. Doch wie es scheint und wie es mir meine neuen Erinnerungen schildern, so sind die Tigerier und Tig ...

Dieser Artikel wurde bereits 11 mal gelesen.

241

Dear Diary...

Von Lune de la Cruor (Mittwoch, 26. Januar 2011, 07:15)

Wer ist Kalua?
<!--break-->
Bild

Oh mein Gott es ist sicher der 20te Versuch dieses Logo zu designen. Die ursprüngliche Idee war mal ein Skarabäus, aber davon bin ich mittlerweile total abgekommen. Das Schlimmste daran war etwas zu finden, was sich verteilen lässt und farbig auf einem Grugehintergrund gut aussieht, eigentlich sollten es Linien sein, dann waren es mal Schnörkel, ...

Dieser Artikel wurde bereits 6 mal gelesen.

240

the taste of a burnt cookie

Von Lune de la Cruor (Mittwoch, 26. Januar 2011, 07:16)

Gestern hatte ich wieder einmal eine nette Unterhaltung mit Sid, wie wir sie des Öfteren führen. Wir sind ja beide so tiefgründig...
Letztlich ging es wohl um Gott und die Welt und ich konnte wieder meine Stellung als Weltverbesserin einnehmen. Und heute kam ich nicht umhin darüber weiter nachzudenken, jedoch in einem anderen Kontext. Der eröffnete sich mir auch schon gestern, als ich mich wieder einmal über die Inkompetenz Anderer aufregen musste. Und dabei weiß ich nicht einmal, weshalb ich da ...

Dieser Artikel wurde bereits 6 mal gelesen.

Bild

Der Sugar Shack ist Lune's kleines Pfefferkuchenhaus indem sie sich wieder ihren neusten Blödsinn ausdenkt. Nichts an diesem Ort ist wirklich, nur die Dinge, die sie darin backt und kocht haben Wirklichkeitsgehalt.
Vieles ist nur eine flüchtige Idee und darum darf man ihr nicht vorwerfen, dass dieser Ort nur eine Ansammlung an Gedanken und Experimenten sei. Er ist genau das, doch sowas will sie nicht hören, scho ...

Dieser Artikel wurde bereits 21 mal gelesen.

238

Diese eine Szene...

Von stardust (Donnerstag, 3. Februar 2011, 23:29)

Kennt ihr das auch? Man arbeitet gerade an einer Szene in seinem Spiel und hat den Ausgang der Zwischensequenz und einige Details im Kopf. In Gedanken formen sich Bilder, bestimmte Dinge, welche die Helden sagen sollen oder irgendwelche irrsinnigen Effekte. Gut, die Szene steht im Kopf. Atemberaubend und vor Einfallsreichtum strotzend (ich übertreibe hier bewusst ^^) wechselt man im Maker zum entsprechenden Event, der diese tolle Szene jetzt umsetzen soll. Aber was dann? Wie bringt man jetzt die ...

Dieser Artikel wurde bereits 203 mal gelesen.

237

Und da gab es einen neuen Titel...

Von sorata (Montag, 7. Februar 2011, 00:42)

Hallöchen,

Heute habe ich mal das Titelmenü von Charon 2 überarbeitet.
Das bisherige war zwar nicht schlecht, aber mMn mehr eine "Titelszene", denn ein "Titelbild". Außerdem war die Auswahl nicht so das wahre, optisch und technisch...
Also habe ich mich an den Eventcode des bisherigen Menüs geschwungen und einiges editiert und das hier

Bild

Dieser Artikel wurde bereits 89 mal gelesen.

236

Charon II sucht DICH (als Betatester)!

Von sorata (Sonntag, 20. Februar 2011, 10:11)

Hallöchen,

Da es nur noch geringfügig etwas am 3. Kapitel zu machen gibt, habe ich mich entschieden, heute den Aufruf der Betatester in Gang zu setzen!
Wer mehr erfahren will, schaut am besten HIER.

Also dann! °^°

Dieser Artikel wurde bereits 75 mal gelesen.