Blog

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RPG Studio - Make your World real. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Alle Artikel (255)

255

Adminplausch - MV-Hosting Vorbereitungen laufen

Von Playm (Sonntag, 22. November 2015, 10:00)

Ich habe mir diese Nacht um die Ohren geschlagen und mit einem freundlichen Chatteilnehmer als Alphatester ein Formular aufgesetzt, für MV Hosting Requests.
Wie treue Leser schon mitbekommen haben, finde ich das Thema RPG Maker MV Spiele zu hosten und im Browser zur Verfügung zu stellen recht interessant. Wir haben die kommende Woche einen Testlauf mit zwei Games und gucken mal, wie angenehm es sich spielen lässt. Aber dazu an anderer Stelle mehr - hier soll es um das Formular gehen.
[img ...

Dieser Artikel wurde bereits 6 036 mal gelesen.

Tags: vx, charset, Faceset, VX Ace

254

-.-

Von LucyFox (Freitag, 15. Juni 2012, 14:58)

So, dann will ich das Ding hier auch mal missbrauchen und ein wenig sinnlos
in der Gegend umher jammern :D

Ist nicht so, als käme ich gar nicht voran, aber die Motivation, die sich
normalerweise funkensprühend aus meinem Schädel in mein Projekt teleportiert,
scheint sich ermüdet und unlustig in die hinterste Ecke meines Gehirns zurückhezogen
zu haben....
Dazu kommt, dass ich irgendwie immer nur Ideen habe, für die mein Können nicht
ausreicht, um sie umzusetzen ;(
Und wenn es dann doch mal fun ...

Dieser Artikel wurde bereits 5 858 mal gelesen.

253

Und so geschahs...

Von Avery (Montag, 1. April 2013, 17:53)

...die Avery hat tatsächlich einen Freund.

Manche vielleicht haben schon die kleinen Zeichen gesehen – die Neckereien in der SB, die häufigen Treffen, das enge Zusammenarbeiten im Team. Es ist geschehen und nun stehen wir dazu – Gjorsch und ich sind seit kurzem tatsächlich ein Paar.

Dieser Artikel wurde bereits 5 722 mal gelesen.

Tags: Generator

Ja, guten Tag mal wieder :rolleyes:

Heute habe ich mir die bereits oben erwähnte Frage gestellt, welche Größe Dörfer und andere Ortschaften in einem RPG Maker (VX)-Projekt haben solten.
Ich würde gerne auf diese Frage eine Antwort finden und vielleicht könnt ihr mir ja dabei helfen ;)

Entschuldigt die Begrüßung, aber ich musste gerade ein ganz besonders mieses, überhebliches und langweiliges Stück Filmgeschichte erleben und habe gerade ein starkes Bedürfnis dies von mir zu schreiben…Solange die Wunde noch frisch ist. Also, machen wir uns bereit für ein ganz besonderes Erlebnis. Ich präsentiere:
Bild

Dieser Artikel wurde bereits 5 193 mal gelesen.

Tags: BGM, Musik, Reviews, se

Kategorien: Review

250

Biss ins bittere Ende

Von stardust (Montag, 31. Dezember 2012, 17:52)

Es ist vorbei...endlich Dx

Dieser Artikel wurde bereits 3 837 mal gelesen.

Tags: let's play, saures Gürkchen

249

Curse of Orcus Challenge

Von Daylen (Montag, 31. Dezember 2012, 17:28)

Die Gurkentruppe geht mit Curse of Orcus in die zweite Runde!
Wer kann am längsten spielen, ohne sich zu übergeben?

Link zum ersten Part: Klick mich hart! ...

Dieser Artikel wurde bereits 3 822 mal gelesen.

Kategorien: Let's Play

248

Was ist der Sinn des Lebens?

Von TidusFlame (Dienstag, 16. April 2013, 21:32)

Der Sinn des Lebens, eine Frage, die sich die Natur schon seit ihrem Leben stellt. Lohnt es sich wirklich, nach einem Sinn zu suchen, nachdem Dinge wie Fernsehen am Mittag den Tag doch so abwechslungsreich gestalten?
Lassen Sie uns dieser Frage auf den Grund gehen.

Dieser Artikel wurde bereits 3 635 mal gelesen.

Tags: vx, Icon, charset, Faceset, VX Ace

Kategorien: Die schlimmste Gesellschaft seit es Schokolade gibt

247

Don't push D:

Von Josey (Samstag, 19. Dezember 2015, 00:26)

Ja, diesen Monat pushe ich mal nix D:
Es hat kurz vor Weihnachten keinen Sinn, zumal meine Sachen eh fast alle noch ganz oben sind.
Was bringt es denn, sie zu pushen? T_T

Ich pushe nächstes Jahr wieder! XD

Dieser Artikel wurde bereits 3 629 mal gelesen.

246

Stronghold 3 - Fluch oder Segen?!

Von Evrey (Montag, 24. Oktober 2011, 23:48)

Introitus

Obwohl es erst morgen erscheinen sollte, sah ich bereits am Samstag die RTS-Regale in Saturn voll davon: Stronghold 3 ist in Deutschland erschienen! Als naives Fangirl habe ich selbstverständlich den Fünfziger abgedrückt (Es wurde bereits am ersten Tag von 49.99€ auf geschlagene 48.99€ reduziert! Wow!) und es daheim gleich in den Kasten geschmissen. Doch zunächst einmal möchte ich Euch, die ihr Stronghold wahrscheinlich kaum bis nicht kennt, etwas üb ...

Dieser Artikel wurde bereits 3 502 mal gelesen.

245

*wieder push*

Von Josey (Freitag, 18. März 2016, 17:57)

So, jetzt war ich lange still, es wird Zeit zu zeigen, dass ich immer noch hibbelnd und ungeduldig warte :D
Ich bin zwar langsam wie eh und je, trotzdem hochmotiviert :D
Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand Zeit hat, mir bei meinen Scriptproblemen zu helfen. Ich bin genauso zufrieden damit, dass mir erklärt wird, wie ichs hinkrieg, wie wenn ich ein fertiges Script geschenkt krieg. Wenn ich kann, revanchiere ich mich :3
Folgende Sachen habe ich:

Dieser Artikel wurde bereits 3 311 mal gelesen.

244

Urheberrecht, Lizenzen und co.

Von Cryztal (Mittwoch, 15. Juli 2015, 03:24)

"Urheberrecht, Lizenzen und co. "
Das war so mein Thema in der letzten Woche. Bin auf den Beitrag von Esper gestoßen (wirklich. Lesepflicht ist nicht wie AGB ankreuzen, sondern macht Sinn. Außerdem, es ist auch fast nur Essenzielles drin) und musste folglich feststellen wie schnell sowas gehen kann, mit dem Verletzen der entsprechenden Rechte. Nicht nur Skripte, sondern auch extrem viele andere Ressourcen, ja sogar Edits bedürfen oft einer sorgfältigen Prüfung. Ich hab also erstmal meine ganzen ...

Dieser Artikel wurde bereits 3 048 mal gelesen.

Tags: Wichtig, Notice_me_senpai

Kategorien: wichtig, Notice_me_senpai

243

Raging about C++ & MSVC--

Von Der Imperator (Sonntag, 15. September 2013, 08:25)

Es ist so weit, und Visual Studio -Nutzer haben einen neuen Grund, sich einen Ast abzufreuen:

Visual Studio 2013 (MSVC 1800) RC ist da!

Ich nutze ja Visual Studio 2012 Ultimate über eine ziemlich praktisches Uni-Partner-Programm. Ohne derartige Rabatt-Quellen würde diese IDE ganz schön ins Geld gehen. Das sind happige 5000€ für die Ultimate-Version. Unbezahlbar, definitiv, aber rappevoll mit verdammt nützlichen Tools für aufwändige Pro ...

Dieser Artikel wurde bereits 2 991 mal gelesen.

Tags: C++, C++11, C++14, Visual Studio, MSC, MSVC

Kategorien: Neuigkeiten

242

Detective Skip Tobey is back

Von Playm (Donnerstag, 5. November 2015, 01:27)

Nach fünf Monaten warten ist endlich Episode 5 des the world’s best detective, Skip Tobey erschienen.
Pandyland » Skip Tobey - Episode 5

Ich bloggte ja bereits vor eben fünf Monaten über Detective Skip Tobey und möchte euch natürlich auch diesen Detektivcomic wieder ans Herz legen. Nicht ganz so abgedreht wie die vorherigen Fälle, aber immernoch orig ...

Dieser Artikel wurde bereits 2 863 mal gelesen.

Tags: XP, vx, Icon, Battler, charset, Faceset, VX Ace

Tja, meine Lieben. Dust wollte sich in Ruhe mal wieder einen etwas längeren Anime gönnen, doch dann kam alles anders und jetzt schreibe ich ein Review darüber. D: Die Rede ist von Sword Art Online!
Bild
Ratet mal anhand dieses Bildes wer von den Blagen der badass, draufgängerische Lonewolf ist.

Bei Schwertgedöns Online geht es um ein brandneues MMORPG mit dem Titel, den es sich von ...

Dieser Artikel wurde bereits 2 841 mal gelesen.

Tags: Katzenpfote, Kouta, Nariakei, Reviews, Sword Art Online

240

Ice & Dark Demo 3.0 out now!

Von Lucy Fox (Montag, 1. April 2013, 00:57)

Hachja, Windows.... -.-
Nachdem es heute Mittag ordentlich gecrasht ist, musste ich es neu aufsetzen, nur um festzustellen, dass ein großer Teil meiner Daten beschädigt wurden.
Es klingt schlimmer als es ist. In ein, zwei Wochen werde ich das fehlende wieder aufgeholt haben.
Aber ich habe euch eine Demo versprochen.... also sollt ihr sie auch bekommen.
Aufgrund des Datenverlustest musste ich sie etwas abspecken. Einige unfertige Grafiken flogen raus und das gesammte Projekt ist auf eine ziemlich ...

Dieser Artikel wurde bereits 2 839 mal gelesen.

Tags: Tileset, vx, charset, VX Ace, balloons

Ich wollte schon vor längerer Zeit mal wieder ein bisschen was loswerden. Dieses Mal aber einen etwas sinnvolleren Post, in dem ich mich wirklich mit einem Thema auseinandersetzen will, bei dem sich mit Sicherheit jeder angesprochen fühlt. Der Titel hat es schon vorweggegeben: Es geht um Motivation.
Ein eigenes Spiel zu erstellen benötigt sicher einiges davon und man fragt sich immer, woher der „Biss“ dafür kommen soll. Immerhin ziehen sich viele dieser Hobbyprojekte über mehrere Jahre – ...

Dieser Artikel wurde bereits 2 740 mal gelesen.

Tags: DTSAWEWVSV

Kategorien: DTSAWEWVSV (Dust tut so, als würde er was vom Spielemachen verstehen), Entwicklerblog

238

ERNSTHAFTES Lob an das RPG-Studio

Von Volgeon (Mittwoch, 20. November 2013, 17:53)

Hallo,

ich würde hiermit gerne Lob an das Studio und bestimmte Mitglieder widmen.

Lob zum Studio: Man setzt sich an sein Projekt und kommt gut voran und ist schon fast fertig. Was macht man? Man widmet sich dem Studio und den grausamen Mitgliedern. Man eröffnet einen Post, bei dem man sein Spiel vorstellt. Sie schreiben, dass das Spiel schlecht ist, obwohl sie es nicht mal angetestet haben und das schreiben sie sogar dazu, dass sie es nicht angetestet haben. Immer, wenn alles glatt läuf ...

Dieser Artikel wurde bereits 2 659 mal gelesen.

Tags: Mittwoch, 17:53, 20. November 2013

237

Zukunft

Von Volgeon (Dienstag, 12. April 2016, 19:20)

Tag ein, Tag aus am arbeiten - wir sind kaputt und müde.
keine Kraft, die uns mehr hält - so langsam wird es öde.
Die Technik hat begonnen - sie nimmt uns jetzt die Last.
Was wir nicht bedacht haben? Sie nimmt uns auch den Platz.

Wir haben uns selbst kopiert: In Form einer Maschine.
Es klappt noch nicht perfekt, weil wir sie noch nicht kapieren.
Doch irgendwann klappt es besser, dann werden wir verstehen.
Sie nehmen nun Gestalt an, sodass wir sie als Menschen sehen.

Dieser Artikel wurde bereits 2 580 mal gelesen.

Tags: Zukunft, Technik, Cumback

236

Preorderreleaseabend

Von Playm (Freitag, 23. Oktober 2015, 22:25)

Loide, heute kam ja um 19 Uhr der RPG Maker MV raus und alles woran ich denke, ist nicht mit den neuen Möglichkeiten ein Spiel zu erstellen, sondern das Dinge zu zerlegen und zu dokumentieren. :gamer:

Dieser Artikel wurde bereits 2 536 mal gelesen.