Blog

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RPG Studio - Make your World real. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Alle Artikel (255)

75

[Entwicklertagebuch Kojey] 02.11.2011: Auf Ressourcenjagd

Von Kojey (Mittwoch, 2. November 2011, 21:39)

Sodala. Wie bereits angekündigt hab ich mich die letzten Tage vermehrt auf Ressourcejagd gemacht und war bislang mehr oder weniger erfolgreich. Ich konnte meine Charaktersammlung definitiv mit vielen interessanten Charakteren aufstocken, nur was Tile-sets angeht da hackt es noch gewaltig. Auf kurz oder lang will ich mich natürlich auch selbst künstlerich betätigen und versuchen eigene Charaktere und Tilesets zu kreieren, doch will ich dies erst machen nachdem ich bereits einige Maps erstellt hab ...

Dieser Artikel wurde bereits 149 mal gelesen.

So, heute habe ich angefangen, mich konkret mit dem Maker
auseinanderzusetzen. Nachdem ich ein paar Tutorials durchgelesen habe und ein
wenig herumexperimentiert habe, habe ich beschlossen als ersten Punkt meines
Projektes die Gasthof-Engine zu erstellen. Da ich viel Wert auf jede Menge
Details lege und versuchen werde, viel Charme in mein Spiel zu bekommen, habe
ich natürlich ein wenig mehr gemacht als nur das plumpe „Hotelier
ansprechen-zahlen-screen verschwindet kurz und taucht wieder auf“ Ic ...

Dieser Artikel wurde bereits 141 mal gelesen.

73

[Entwicklertagebuch] Kojey. Projektname: Captain Tsubasa

Von Kojey (Freitag, 28. Oktober 2011, 17:48)

Hallo erstmal,

Hier der zweite Versuch. Also um mein Vorhaben mal kurz zu beschreiben.

Also mein Name ist erstmal nicht so wichtig. Kojey dürfte ja erstmal reichen. Ich bin schon seit langer Zeit leidenschaftlicher Fan von RPGs. Mein persönliches Highlight in diesem Genre ist ganz klar Suikoden 2 weil dies genau die Art von Spiel mit Herz war, was mir gefällt. Und allgemein bin ich absolut der Faszination solcher Spiele verfallen, weil dieser ...

Dieser Artikel wurde bereits 121 mal gelesen.

Kategorien: Entwicklertagebuch

72

Kapitel VI: Der Goldjunge

Von Mitsch93 (Freitag, 28. Oktober 2011, 00:36)

Bei Nacht und Nebel beschlich es mich, da kam die Inspiration ...
Nagut, die Idee war schon lange da, etwas über den Bösewicht aus
Todesauftrag Ultimate II zu schreiben. Die Grundbasis hatte ich
auch schon seit einigen Monaten im Köpfchen, aber jetzt
bin ich mal bei guter Musik (haaach Piano) dazu gekommen,
was zu schreiben.
Halt?! Jetzt denkt Ihr Grundbasis? - Du hast das Spiel (Teil 2) doch schon längst abgeschlossen!
Ja, aber was folg ...

Dieser Artikel wurde bereits 184 mal gelesen.

71

Stronghold 3 - Fluch oder Segen?!

Von Evrey (Montag, 24. Oktober 2011, 23:48)

Introitus

Obwohl es erst morgen erscheinen sollte, sah ich bereits am Samstag die RTS-Regale in Saturn voll davon: Stronghold 3 ist in Deutschland erschienen! Als naives Fangirl habe ich selbstverständlich den Fünfziger abgedrückt (Es wurde bereits am ersten Tag von 49.99€ auf geschlagene 48.99€ reduziert! Wow!) und es daheim gleich in den Kasten geschmissen. Doch zunächst einmal möchte ich Euch, die ihr Stronghold wahrscheinlich kaum bis nicht kennt, etwas üb ...

Dieser Artikel wurde bereits 3 502 mal gelesen.

Kategorien: Review

70

2t Blog

Von Cytt (Sonntag, 23. Oktober 2011, 14:04)

Hallo und Guten Mittag zu meinen 2t Blog Eintrag :epic:.
Heute Werde ich Morrowind und Hoffentlich auch auf den Pickaxe Server spielen das ist meiner Meinung nach der beste Rollenspielserver der Welt !
Die Atmosphere die da ensteht ist einfach nur Bombe !!!!! :bombe:
Aber egal er ist noch nicht online und das hier ist ein Blog und keine Werbung XD :cookie3:
Ich habe jetzt ein Rechtschreibungsplugin installiert und hoffe das da meine Fehler nicht auffallen :§
Ich hoffe dieser Kurze Eintrag hat ...

Dieser Artikel wurde bereits 123 mal gelesen.

69

Erster Blogeintrag

Von Cytt (Samstag, 22. Oktober 2011, 15:43)

Hi Die ist mein erster Blog ich habe diese Funktion gerade Endeckt und musste gleich mal einen Eintrag dazu Schreiben :yahoo!:
Womit Fange ich am besten an ?? :this:
Ahh ich weiß ! :jagen:
Was Mache ich gerade ja ich weiß wie einfalsreich ich höre gerade Musik und Schreibe diesen Artiker,ich Zeige euch einfach mal ein Bild von einen Dorf das ich gemappt habe :-).
Ähh ja das Dauert noch (Verdammt ich bekomme dieses Bild einfach nicht hier rein :( ) Ähh anderes Thema wer kennt The Binding of Is ...

Dieser Artikel wurde bereits 90 mal gelesen.

68

Kapitel V: Die Trennung

Von Mitsch93 (Donnerstag, 13. Oktober 2011, 14:20)

Guten Tag allerseits!
Ich habe schon lange keinen Teil der Story
veröffentlicht. Hier ist das letzte Kapitel über Felor
und sein Wissensdurst. Viel Spaß!

Kapitel V: Die Trennung

Dieser Artikel wurde bereits 173 mal gelesen.

Heute möchte ich -vorerst nur auf diesem Blog hier- mein erstes Projekt vorstellen und es euch näherbringen. Ich hoffe, dass sich viele Spieler und vielleicht sogar einige Fans finden werden ;)
Zuerst muss ich zugeben: Dies ist mein allererstes Projekt. Was NICHT automatisch heißt, dass es schlecht ist. Ich werde mir viel Zeit lassen, das Spiel zu entwickeln und das soll man der fertigen Version auch anmerken. Bevor ich angefangen habe, loszumappen oder sonst irgendetwas zu tun, habe ich mich du ...

Dieser Artikel wurde bereits 151 mal gelesen.

66

"Einmal 5 Spiele-Ideen zum Mitnehmen bitte."

Von Twilight-Puppet (Sonntag, 9. Oktober 2011, 17:02)

Manchmal hab ich wirklich das Gefühl, dass mein Kopf so eine Art Drife-in-Schalter für Ideen ist ._.
Nur ist es schon so schlimm, dass die mir schon Lieferjungen schicken, ob ich will oder nicht.
In dieser Woche hab ich schonwieder 3 neue Ideen für (Kurz)Spiele bekommen.
Und dabei ist weder mein Hauptprojekt noch eines meiner beiden Kurzspiele fertig. "OTL

Dieser Artikel wurde bereits 1 258 mal gelesen.

65

Warum Männer keine Brüste haben und viel Technik

Von Mitsch93 (Donnerstag, 29. September 2011, 18:10)

Guten Nachmittag allerseits :)

Der September neigt sich dem Ende zu und wir haben -
Gott sei Dank - nochmal gutes Wetter, was ich auch ausnutze.
Nichts desto Trotz wurde am Projekt weiter gearbeitet.
Diesmal nur wenig storymäßiges, denn der Fokus lag auf der Technik.
Solange die nicht 100% implementiert ist, kann es sein, dass sich im
Projekt immer mal wieder was ändert, was viel Arbeit zur Folge hat.

Dieser Artikel wurde bereits 280 mal gelesen.

64

Sie ist wunderschön, nicht wahr?

Von Yuri (Mittwoch, 28. September 2011, 21:05)

So, ich komm einfach nicht drum rum, doch auch mal einen Blogartikel zu schreiben. Ich beschäftige mich seit kurzem ebenfalls relativ intensiv mit dem RPG Maker. Und das tut natürlich keiner nur aus Spaß ohne ein Projekt dahinter zu verstecken.
Denn auch wir verfolgen ein Ziel und auch wenn wir schon sagen können, dass wir im Projekt bereits weiter sind - als wir öffentlich preisgeben würden (was ich aber gerade getan hab), so gedenken wir, hier und jetzt auch mal einen minimalste ...

Dieser Artikel wurde bereits 325 mal gelesen.

63

Die kreativen Köpfe hinter der Kulisse

Von Mitsch93 (Montag, 19. September 2011, 17:58)

Gute Nachmittag :)

Das Projekt stockt zur Zeit ein wenig, weil die Implementierung von einigen Skripten
länger dauert als erwartet.

Allerdings hat mein Freund Paul das MP3 zum Battletheme hochgeladen, was
er und sein Freund Marek extra für Todesauftrag entworfen haben.
Das MIDI fand ich schon geil, aber das MP3 ist echt genial.

Dieser Artikel wurde bereits 214 mal gelesen.

62

Menu Builder

Von Lone Wolf (Sonntag, 18. September 2011, 21:25)

Wie schon im vorletzten Blogeintrag von mir angekündigt werde ich vorerst mit der Programmierung mit Java aufhören. Derzeit versuche ich einige Projekte fertigzustellen an denen ich seit geraumer Zeit arbeite (dies schreitet dank den Prüfungsvorbereitungen sehr langsam voran). Alle dieser Projekte waren ursprünglich dazu gedacht das Makern zu vereinfachen und etwas mehr Individualität in euer RPG Maker XP Projekt einzuführen. Eins dieser Projekte ist der Menu Builder und über diesen will ich auc ...

Dieser Artikel wurde bereits 463 mal gelesen.

Kategorien: Java SE

61

Liebes Tagebuch part 2

Von Kuma (Sonntag, 18. September 2011, 20:59)

wie ich festgestellt habe, ließt irgend jemand hier mein Tagebuch. Das finde ich natürlich nicht in Ordnung. Wie dem auch sei, wenn ich sie erwische, werden sie etwas schreckliches erleben Klammer auf keine Kekse zu Weihnachten Klammer zu. Ich habe mir für den neuen Chat ein nettes Protokoll ausgedacht, es wird wieder auf XML basis sein, weil aus irgend einen Grund, spart es Zeit beim übertragen.

Dieser Artikel wurde bereits 862 mal gelesen.

60

Liebes Tagebuch...

Von Kuma (Donnerstag, 15. September 2011, 21:03)

ich werde heute zum erstmal mal etwas, in meine Blog schreiben, hach ich bin so aufgeregt wie ein kleines Schuldmädchen. Die Frage ist nur, was sollte ich reinschreiben. Ich weiß schon, heute habe ich 2 Bugs in der RessDB beseitigt, Lune war ganz erfreut, aber natürlich musste sie erst schauen welche ich beseitigt habe, Klammer auf muhahaha Klammer zu. Dieses Wochenende werde ich nicht da sein, aber ich habe damit mich niemand vergisst Linkfan7 beauftragt [url='http://jetztnicht.de/pOT/index.php ...

Dieser Artikel wurde bereits 310 mal gelesen.

59

Blender on Siggraph

Von Lone Wolf (Donnerstag, 15. September 2011, 20:29)

Eigentlich wollte ich schon viel früher posten, komme aber erst jetzt dazu.

Vor einiger Zeit wurde ich mal gefragt was Blender alles kann. Aber wie kann man sowas beantworten? Ich konnte letzendlich nur auf Projekte von irgendwelchen 3D Artists verweisen und auf die Blenderwiki.
Nun wurde auf der SIGGRAPH 2011 einiges neues zum Thema "Zukunft von Blender" vorgestellt, da diese Liste endlos lang ist um sie hier zu erläutern werde ichs nicht diesmal machen sondern eventuell ein andermal. Jeder de ...

Dieser Artikel wurde bereits 196 mal gelesen.

Kategorien: Blender

58

Kapitel IV: Die Geburt der Elfen

Von Mitsch93 (Mittwoch, 14. September 2011, 15:30)

Ahoihoi,
Der Schulanfang war genauso grausam wie ich mir ihn vorgestellt
habe. Trotzdem arbeite ich am Projekt weiter.
Mittlerweile gebe ich dem Spieler immer mehr Möglichkeiten den
Charakter individueller zu gestalten (siehe letzten Blogeintrag).
Untere anderem habe ich passive Fähigkeiten hinzugefügt.
Bis jetzt kann für jeden Charakter eine aus zwei verschiedenen Fähigkeiten gewählt werden.
Aber dazu bald mehr.
Heute geht es erst einmal mit der Story weiter.
Viel Spaß :)
[f ...

Dieser Artikel wurde bereits 160 mal gelesen.

57

Essen, neue Attributsverteilung & eine Überraschung

Von Mitsch93 (Dienstag, 6. September 2011, 16:45)

Hmm letzter Ferientag in NRW ...
Zumindest kann ich behaupten, dass ich die Ferien (für mich) sinnvoll genutzt habe
und meinen Spaß hatte :)

Leider hat darunter das Projekt ein wenig gelitten, aber ich habe trotzdem
ab und zu noch in den letzten zwei bzw. eineinhalb Wochen Zeit für das Projekt gefunden
und ein paar Kleinigkeiten implementiert, ergänzt und fertig gestellt.

Dieser Artikel wurde bereits 285 mal gelesen.

So, ich habe die version 1.2 fertiggestellt. :)

Verbesserungen/Neue Features:

~ Zerschneiden von Face- und Charsets (Nach Wunsch von Kaitaro)

In der nächsten Version wird man Animationen zusammenbauer, bzw. zerschneiden können, vielleicht. :)
und vielleicht schon, dass man icons verarbeiten kann(zerschnippeln oder zusammenbauen)

Dieser Artikel wurde bereits 124 mal gelesen.

Kategorien: Meine Software