Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RPG Studio - Make your World real. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• Zego

Krieger

Sie müssen sich registrieren, um eine Verbindung mit diesem Benutzer herzustellen.

307

Mein erster Blog-Eintrag :D über Motivation & Release!?

Bewertung:

Von Zego, Sonntag, 4. September 2016, 23:43

Heyho,

lange schon bin ich in der RPG Maker Szene, eigentlich schon seit es dem RM2k gibt.
Released habe ich bisher nix, außer ab und zu mal Screens.

Ich hatte schon viele Spielideen. Früher gabs viel Motivation, aber da hats am Verstand gefehlt (ja Kind sein war schön).
Mittlerweile weiß ich wie (fast) alles geht, aber jetzt fehlt die Motivation und vorallem die Zeit.
Inspiriert von To The Moon, bin ich aber mal wieder zurück und versuche mal nen Kurzgame auf die Beine zu stellen.
Habe aber gemerkt das mittlerweile der Anspruch an Qualität gestiegen ist und somit natürlich auch das Erstellen länger dauert.
In zwei Tagen (na gut, nicht komplett, aber so wie es die Zeit zu lässt) habe ich gerade mal 2 Maps gemacht.

Erste Gedanken zur Story vom Kurzspiel hab ich mir auch schon gemacht.
Mal sehen ob ich diesmal was rausbringe ;)

Ansonsten helf ich gern, wo ich kann.

Anbei noch nen Screen, der aktuell wohl auch Content aus mein Spiel sein wird.

Bild

Viel Spaß noch ~

Dieser Artikel wurde bereits 2 271 mal gelesen.

Tags: Blog, charset, charset, Faceset, Faceset, Icon, Icon, Motivation, Release, vx, vx, VX Ace, VX Ace

Kommentare (1)

• 1

Von Mitsch93 (Montag, 5. September 2016, 15:39)

Ja das mit der Zeit ist mittlerweile so ein Problem.
    Früher haperte es ehr zeitweise an Motivation, vor allem,
    wenn mal eine Grafik fehlte oder wieder ein Skript nicht
    so funktionierte, wie er soll.
    Was mir immer gut getan hab (nagut, ich erstelle
    auch eigentlich nur Spiele im RPG Genre), einfach
    mal 1,2 Stunden an die Wii setzen und Zelda zocken,
    oder das alte Herr der Ringe auf dem Game Cube.
    Danach hatte ich wieder volle Power :D