Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RPG Studio - Make your World real. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• Mustamakkara

Blutwurst der Verdammnis

Sie müssen sich registrieren, um eine Verbindung mit diesem Benutzer herzustellen.

294

Die ewige Rückkehr

Bewertung:

Von Mustamakkara, Montag, 20. Juli 2015, 15:39

Ich bin wieder zurück.

Gut, ich bin offiziell nie weggegangen. Eines Tages bin ich einfach nicht mehr ins Studio gegangen. Habe mich von niemandem verabschiedet.

Weil es kein geplanter Abschied war.

Es ist wie mit einem Videospiel, das man jeden Tag spielt. Und irgendwann hat man keine Lust mehr und spielt weniger. Und hört letztendlich ganz damit auf.

Bis man sich Monate, sogar Jahre später daran zurückerinnert. Daran, wie viel Spaß man mit dem Spiel hatte. Und doch wieder damit anfängt.

Jetzt bin ich wieder hier. Es hat sich einiges verändert, seit ich das letzte Mal hier war. Ganz andere Menschen leiten die Seite mittlerweile. Als ich zurück zu meinem rpg-studio.de wollte, war ich überrascht, dort nicht mein geliebtes Forum zu finden. Aber es gibt die Seite noch immer. Das Forum lebt weiter, trotz einer neuen Generation von Administratoren.

Und warum bin ich ausgerechnet jetzt zurück? Ich habe ein Kuchenrezept gesucht.

Äußerst empfehlenswert.

Und auch wenn ich mittlerweile keinen Rpg-Maker mehr besitze, werde ich doch versuchen, wieder regelmäßig hier vorbeizuschauen. Nostalgie ist doch etwas Schönes.

:musta:

Dieser Artikel wurde bereits 1 513 mal gelesen.

Tags: charset, Faceset, Tileset, vx, VX Ace

Kategorien: Dies und Das

Kommentare (3)

• 3

Von Bex (Donnerstag, 6. August 2015, 19:59)

Playm gehört doch schon längst zum Inventar, und mit Drachenkäiser als Serverhoster und so ist doch einer aus der ganz alten Garde von ganz ganz damals auch noch im Hintergrund aktiv.

• 2

Von Playm (Montag, 20. Juli 2015, 17:11)

Bevor ich auf den Link klickte dachte ich es geht um den legendären Tassenkuchen für die Mikrowelle aus dem Smalltalk.

• 1

Von Shabraxxx (Montag, 20. Juli 2015, 17:06)

Hallo Mustamakkara,

ganz schlicht: Schön, dich wieder zu sehen.

Gruß, Shabz