• Login

Dear visitor, welcome to RPG Studio - Make your World real. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

• Playm

RPG Studio Webmaster

You have to register first, to connect to this user.

287

Hot hot hot hot hot hot und Spielentwicklung

Rating:

by Playm, Sunday, July 5th 2015, 5:26pm

Hat schon irgendjemand festgestellt, das es dieses WE sehr warm ist? Bild
Dieses alberne Thermometer an der Wand sagt die Temperaturen hier drinen würden über 30°C liegen.

Da ich wetterbedingt keine Lust hatte, dieses WE das Haus zu verlassen habe ich mich an ein kleines Spiel zum Zeitvertreib gesetzt. Die Technik ist soweit fertig und es braucht nurnoch ein grafisches makeover, dann kann ich es hier veröffentlichen.
Bild Hier mal ein Screenshot aus dem Probelauf der Techdemo, um euch zu teasern.
Ja, man sieht nicht viel und man erkennt (hoffentlich) nicht, was für ein Spielprinzip es ist, lasst euch einfach überraschen. ;)

Das Spiel ist - wie man daran erkennt, das ich zu Testzwecken die Forensmileys verwendet habe - im Browser spielbar und vertreibt euch hoffentlich etwas die Zeit. Dafür benutz ich nur reines JavaScript und wie benötigt HTML/CSS, also kein HTML5-Game und keine spezielle Engine. Ich habe noch ein paar Sachen mehr in Petto, falls das Spiel gut ankommt. Das soll es aber schon wieder gewesen sein, wollte nur ein bisschen darüber bloggen, was ich dieses WE gemacht habe: Ein sehr simples Browserspiel für die casual gamer.

This article has been read 475 times.

Tags: 2000, 2003, 2k, 2k3, Browsergame, charset, Faceset, Tileset, Zeitvertreib

Comments (1)

• 1

by Josey (Sunday, July 5th 2015, 10:55pm)

Also erstmal würde ich behaupten was wäre X-O XD
    Aber vielleicht ist es eine Art Minesweeper?
    Bin jedenfalls gespannt drauf : D

Blog navigation

Next article

Wie lang kann der Name eines Elements maximal sein?

by Playm (Wednesday, July 8th 2015, 7:00am)

Previous article

Wikipedias Löschkandidaten: Quell des leichten Spaßes

by Playm (Monday, June 29th 2015, 4:16pm)