• Login

Dear visitor, welcome to RPG Studio - Make your World real. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

• Lone Wolf

Landsknecht

You have to register first, to connect to this user.

27

Der Osterhase aus Wachs

Rating:

by Lone Wolf, Monday, January 10th 2011, 6:08pm

Wie einige schon mitbekommen haben veröffentliche ich bald ein Tutorial zum Thema Blender 2.5x

Der erste Teil des Tutorials wird sich voraussichtlich erstmal nur mit der Oberfläche von Blender 2.5 beschäftigen, nicht mehr und nicht weniger. Das hat den Grund, dass viele schon allein am Aufbau dieser Oberfläche scheitern und mit den Worten: "Scheiss Ding, GTFO" oder ähnlichen abbrechen.

Wie gesagt wird sich der erste Teil des Tutorials nur mit der Oberfläche beschäftigen, wer also schon mit dem Modelieren anfangen wollte ist an dieser Stelle falsch, schließlich kann man nicht mit einen Programm arbeiten wenn man nicht weiss wo was ist.

Die anderen Tutorials werde ich dann im laufe der Wochen nachreichen, in denen ich auch erklären werde wie ihr es über einen Würfel hinausschafft und eigene Objekte modelliert.

Sollte ich irgendwo im Tutorial Mist erzählen so habt keine Angst es mir zu sagen, Verbesserungsvorschläge sind jederzeit erwünscht und werden auch angenommen solange diese nicht mit den Worten: "Ey, Scheiße, alta!" anfangen. Da ich ziemlich verpeilt bin wird es mit Sicherheit irgendwo Fehler geben, bzw Sachen die ich zu kurz oder garnicht erläutert habe. Das liegt oft daran, dass ich ziemlich oft in Gedanken versinke und über irgendwas nachdenke. Ich erwische mich oft in den Vorlesungen (wenn der Prof irgendwas wichtiges über Vektoren labert) wie ich über andere Dinge nachdenke die mit dem Thema garnichts zu tun haben. Oft sind es so Sachen wie "Hmm, gestern hast du ja wieder scheiße beim Programmieren gebaut, du hättest es auch besser lösen können..ach, so wäre es besser, yay, ich bin gut!". Oft muss ich aber auch an Leute denken mit denen ich mich nen Tag davor unterhalten hab und ob alles was ich gesagt hab richtig war (im Sinne von: "Habe ich vielleicht was falsches gesagt?"), oft geht mir sowas tagelang nicht aus dem Kopf. So einer Person - die ich an dieser Stelle nicht erwähne - verdanke ich auch diesen Beitrag. Irgendwie fällt es mir oft schwer nicht von einem Thema abzuweichen.

Naja, zurück zum eigentlichen Thema: Blender.
Ich hoffe euch mit meinen Tutorials die Angst zu nehmen Blender zu benutzen. Das Programm ist einfacher als es vielleicht auf den ersten Blick aussicht. So viel also zu diesem Thema.

Vielleicht fragt sich einer: "Was ist aus den Projekten von dir und Lune geworden?".
Nun ja, die Uni hat wieder angefangen und wir haben auch so viel um die Ohren. Die Projekte werden aber sobald es geht fertiggestellt und veröffentlicht.

Mehr habe ich an dieser Stelle auch nicht zu sagen...denke ich.
(Kann btw. einer mal padding-top vom Inhaltsfenster erhöhen? Sieht schrecklich aus wenn der Beitrag veröffentlicht wird und alles mit dem Rest verschmilzt.)

Liebe Grüße und schönes Restwochenende
~Lone

This article has been read 120 times.

Tags: 2000, 2003, 2k, 2k3, Ressourcen, Scripte, vx, VX Ace, XP

Blog navigation

Next article

Kaffee und Kekse

by Lone Wolf (Tuesday, January 25th 2011, 11:44am)

Previous article

So what!?

by Lone Wolf (Friday, December 24th 2010, 9:32am)