Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RPG Studio - Make your World real. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• Lucy Fox

Zee Captain

Sie müssen sich registrieren, um eine Verbindung mit diesem Benutzer herzustellen.

141

-.-

Bewertung:

Von Lucy Fox, Freitag, 15. Juni 2012, 14:58

So, dann will ich das Ding hier auch mal missbrauchen und ein wenig sinnlos
in der Gegend umher jammern :D

Ist nicht so, als käme ich gar nicht voran, aber die Motivation, die sich
normalerweise funkensprühend aus meinem Schädel in mein Projekt teleportiert,
scheint sich ermüdet und unlustig in die hinterste Ecke meines Gehirns zurückhezogen
zu haben....
Dazu kommt, dass ich irgendwie immer nur Ideen habe, für die mein Können nicht
ausreicht, um sie umzusetzen ;(
Und wenn es dann doch mal funktioniert, stelle ich fest, dass mehrere Tage für
Dinge draufgegangen sind, die im Spiel nicht mal jemand (außer mir) bemerken wird.
Warum.... warum kann ich nicht mal was Einfaches machen? *Kopf gegen Wand hau*

So, genug rumgestänkert...
*geht Kingdoms of Amalur zocken*

Dieser Artikel wurde bereits 5 970 mal gelesen.

Tags: der, des, dracheneis, fluch, RPG Maker VX, Script, vx, vx, VX Ace, XP

Kommentare (7)

• 7

Von Soul96 (Donnerstag, 12. Juli 2012, 22:08)

Jo, bin auch der Meinung :)

Details versüßen das Spiel, selbst wenn man es nicht bemerkt, so ist es doch besser? Oder nicht?

Ich habe den Fehler gemacht, nicht auf Details zu achten, ja okay, hab einige Fans gewonnen auch so, aber im nachhinein war ich wütend auf mich selbst, das ich es nciht gemacht habe :/

Wie Yenzear sagte hast du Fans die auf eine VV warten/hoffen und das solltest du dir zu Herzen nehmen und normalerweise ermutigen die Fans den Ersteller und bringen ihm eine Motivationsschub^^

Also, viel Glück und freue mich schon auf die 2. Demo, oder gar die VV von Ice%Dark :)

• 6

Von WiiBee (Donnerstag, 21. Juni 2012, 16:27)

Hm im Großen und Ganzen geht es mir oft genauso, LucyFox. Aber diese Detailarbeit fällt entgegen deiner Vermutung vielen auf, gerade weil diese nicht damit rechnen, auf scheinbare Unscheinbarkeiten zu treffen. Ich selbst lege auch viel Wert darauf dass (gerade weil es mein erstes Spiel ist) viele Details integriert werden, auch wenn es lange dauert. Die Früchte die man erntet, sind das ganze doch wert oder etwa nicht?
    Und du musst nicht versuchen, dich auf Simples zu fokussieren; gerade wenn man dies erreichen will, kommt oft Unfug heraus ;) Bleibe einfach bei deinem Style und versuche nicht ihn zu ändern. Nur dann kannst du am Ende wirklich zufrieden sein :)

Ich wünsche dir viel Erfolg und dass die Motivation mal wieder etwas ansteigt.
    LG , WiiBee^^

• 5

Von Jade (Sonntag, 17. Juni 2012, 23:37)

Yeah Kekse! *-*

Was die Story betrifft, haben wir hier ja auch ein paar Storywriter, welche für Anregungen sicherlich ihre Geschicke zu nutzen wissen würden, falls Du dieses Kernelement in kleinen Teilen auch durch jemanden anderen fortführen möchtest.
    Ansonsten kannst Du mir auch mal gerne ein paar Stichpunkte per PN zukommen lassen und ich werde Dich in einem chaotischem Brainstorming mit verschiedenen Dingen bewerfen, bis Du unter Ideen zusammenbrichst. :D

• 4

Von LucyFox (Sonntag, 17. Juni 2012, 21:20)

Danke für die tröstenden Worte ^^
    *Jedem Kekse reich*

@effeff:
    Mein größtes Manko ist wahrscheinlich, dass ich immer erst krampfhaft versuche, alles
    selbst zu machen, bevor ich auch nur in Erwägung ziehe, um Hilfe zu bitten
    Was muss ich auch so ein Sturkopf sein -.-

Stimmt schon, unterschwellig bekommt man die Detaills mit... aber ihr wisst ja, man selbst ist immer sein schlimmster Kritiker ^^

Momentan fehlt es mir schlicht an Ideen. Ich weiß nicht, wie die Story weitergehen
    soll, wie sich die Charaktere entwickeln sollen, was mit der Welt passieren soll und
    wie ich das alles entsprechend umsetze *seufz*
    Naja, solange bastel ich halt Nebenquests -.-

• 3

Von Yenzear (Sonntag, 17. Juni 2012, 00:38)

Ich bin ebenfalls der Meinung meiner beiden Vorposter.
    Ich finde dass Ice&Dark wirklich das Potential für nen richtig gutes Spiel hat.
    Kleine Details werden oft von vielen nicht beachtet, aber von einigen wenigstens
    unterschwellig wahrgenommen, was wieder die Gesammtwertung des Spiel verbessert
    und siehs mal so, du hast Fans bzw Leute, die auf eine VV hoffen und das haben nicht viele :)

• 2

Von effeff (Samstag, 16. Juni 2012, 15:26)

Und wenn es an deinen Fertigkeiten scheitert, was umzusetzen, dafür hast du doch das Forum die Tatkräftig zu Seite stehen :)

• 1

Von Jade (Freitag, 15. Juni 2012, 18:57)

Wenn die Dinge wirklich so unscheinbar sein sollten, zeugt dies doch immerhin von Liebe zum Detail und ganz unbemerkt wird es sicherlich nicht bleiben. ^^

Blog Navigation

Nächster Artikel

Ice & Dark, eine Skyrim-Mod und der Weltuntergang

Von Lucy Fox (Donnerstag, 8. November 2012, 00:22)