• Login

Dear visitor, welcome to RPG Studio - Make your World real. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

• Inception

Ankömmling

You have to register first, to connect to this user.

117

Blog #2

Rating:

by Inception, Monday, March 12th 2012, 8:37am

Hallo und herzlich Willkommen zur zweiten Ausgabe meines Blocks
Heute will ich euch einen kleinen Roh-Dialog präsentieren. In der folgenden Szene sind die Räumlichkeiten Vom Schloss von Elvin Holmes.

Viel Spaß!

Spoiler

Szene 0, Prolog

Regie: (Dunkle Szene in einem Raum des Schlosses Man sieht erst nur Shanks wie er im Dunkeln sitzt.):

Shanks (patriotisch, eine große Rede schwingend): „Ich möchte euch von einem Mann erzählen, sein Alter liegt bei 34 Jahren, er arbeitet mit einer normalen Polizeistelle zusammen ist aber selber ein außergewöhnlicher Detektiv. Er hat ein außergewöhnliche Kombinationsgabe und Enträtselt schließlich selbst die außergewöhnlichsten Morde.
Er ist ein Meisterdetektiv über den man sich nachsagt er stamme vom weltgrößten Detektiv Scherlock Holmes ab. Verständlich. Denn dieser Mann um den es hier geht heißt Elvin Holmes, der Mann fürs kleine.

Elvin (kommt aus dem Dunkel hervor): „Ruhe Schanks du erzählst mal wieder nur über mich, musst du immer von Watson abgucken?“

Elvin (kaum gestört setzt er fort): „Nun die Geschichte dreht sich natürlich nicht nur um einen Detektiv, auch nicht um zwei Detektive die einen einfachen Mord finden, es geht um was viel größeres, ein Mord der alles was wir je wussten auf den Kopf gestellt hat . Diese Geschichte Ist bedeutet vom Anfang bis Ende. Deswegen werden wir, Olivian Shanks und Elvin Holmes die ganze Geschichte erzählen, sei sie uns geglaubt oder nicht.

Szene 1, Der Mord

Akt 1 Der Anruf

Regie: (Entspannungs- und Arbeitszimmer von Elvin Holmes: Elvin sitzt auf seinem großen Sessel. Während Olivian einen Stuhl vorsieht. Beide sind in einen etwas dunklen Raum. Sie entspannen sich, weil sie gerade einen Fall hinter sich haben. Elvin hat eine Zigarette angesteckt. Zwischen ihnen ist ein runder Tisch mit Telefon hinter Elvin ist ein Schreib und Arbeitstisch. Im Moment herrscht Stille.)

Telefon klingelt

Shanks: (Steht auf geht zwei Schritte zum Tisch und nimmt den Hörer ab) „Ja?“
Flüsternd zu Shanks: „ (ruhig) Es ist Nil, aus dem Büro und… (aufgeregt) er redet von einem neuen Fall….“

Holmes(In Eile):„ Komm Shanks lass mich ran, ich Regel das und dann fahren wir hin, er ist immer so voller Elan uns alles zu erzählen, dabei erfahren wir doch alles wenn wir da sind!“

Shanks (seufzt und übergibt das Telefon)

Holmes(Spricht ins Telefon):
….
Wir sind gleich da, dann erfahren wir schon vor Ort was passiert ist. Wo genau?
….
(Zu Shanks): Eine Nebenstraße der Ebey Street“
… (Legt auf)
(Zu Schanks): Machen sie sich fertig Shanks, es geht los

Shanks (Spöttisch): „Bin bereit, Sir!“
highlight to read

This article has been read 1,257 times.

Tags: Detektiv, Dialog, game, Geschichte, Inception, Linkerty, Musik, rpg, spiel, Theater

Comments (2)

• 2

by Inception (Monday, March 12th 2012, 5:08pm)

Gut hab nochmal drüber geschaut ein passr dinge erklären sich später , die du angesprochen hast auf jeden Fall danke für die Hilfe.

• 1

by Wolfsmutter (Monday, March 12th 2012, 10:27am)

^^' Du solltest solche Texte dringend von jemanden gegenlesen lassen, der etwas von Rechtschreibung und Zeichensetzung versteht.

Ich muss offen sagen, dass mir der Dialog nicht gefällt.
    Der Anfang ist durch die Formulierung oft missverständlich, so bekommt man erst den Eindruck, der Detektiv sei ein Mörder und er kriegt nur unbedeutende, kleine Fälle ab. Es ergibt auch wenig Sinn, dass Shanks so über ihn schwärmt, wo er doch selbst gar nicht so Fan zu sein scheint (Watson war auch nie so drauf) und dass Holmes so selbstgefällig im ganzen Gespräch ist, ist ziemlich ekelig.
    Detektive arbeiten im übrigen zwar ab und an mit der Polizei zusammen, aber eigentlich sind sie bei keiner Polizeistelle angestellt.

Blog navigation

Previous article

Willkommen zu meinen neuen Block

by Inception (Saturday, February 25th 2012, 6:53am)