Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RPG Studio - Make your World real. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• Lone Wolf

Landsknecht

Sie müssen sich registrieren, um eine Verbindung mit diesem Benutzer herzustellen.

106

Blender Tutorial - Wünsche & Anregungen

Bewertung:

Von Lone Wolf, Samstag, 17. Dezember 2011, 23:52

Schon seit Tagen überlege ich welche Praktischen Beispiele ich in mein Blendertutorial aufnehme, jedoch fällt mir nichts vernünftiges ein.
Falls ihr also irgendwelche Wünsche habt, was in den Praktischen Aufgaben vorgestellt werden soll (also wie man eine bestimmte Sache modelliert), dann schreibt mir einfach einen Comment und ich versuche so viele Vorschläge wie möglich aufzunehmen.

Bitte aber keine Vorschläge zum Thema Charaktermodellierung, es ist ein Thema für Fortgeschrittene und gehört nicht in ein Anfängertutorial. Bitte bedenkt auch, dass ich das Tutorial erst dann release wenn ich der Meinung bin, dass es alles enthält was ein Anfänger zum Thema 3D mit Blender wissen soll und auch genug Praxis enthält. Je nachdem wieviele Vorschläge ich hier kriege kann es eventuell etwas länger dauern.

Also:
Postet euere Ideen & Vorschläge. Ich werde in dem Tutorial dann detailliert darauf eingehen wie man die Idee/Vorschlag mit Blender in 3D umsetzt.

-Lone

Dieser Artikel wurde bereits 278 mal gelesen.

Tags: Battler, blender 2.5x, blender tutorial, charset, Faceset, vx, VX Ace

Kategorien: Blender

Kommentare (1)

• 1

Von w0rtkargerw0lfram (Dienstag, 20. Dezember 2011, 17:48)

Mach ne Getränkedose.
    Die Grundlegenden Modelling-tools und modifier (extrude, edge-loop, mirror, solidify) lassen sich daran recht einfach erklären, und jeder ders nachmachen will, hat leicht ne "reallife"-referenz zur hand.
    Materialien lassen sich damit auch super erklären. Sogar gleich n bisschen detailierter (ramp-shader) ohne dass es "zu" komplex wird.

Blog Navigation

Nächster Artikel

Char Designer

Von Lone Wolf (Freitag, 30. März 2012, 12:32)

Vorheriger Artikel

Menu Builder

Von Lone Wolf (Sonntag, 18. September 2011, 21:25)