Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RPG Studio - Make your World real. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• stardust

Projektleiter von Numina

Sie müssen sich registrieren, um eine Verbindung mit diesem Benutzer herzustellen.

Blog (12)

Entschuldigt die Begrüßung, aber ich musste gerade ein ganz besonders mieses, überhebliches und langweiliges Stück Filmgeschichte erleben und habe gerade ein starkes Bedürfnis dies von mir zu schreiben…Solange die Wunde noch frisch ist. Also, machen wir uns bereit für ein ganz besonderes Erlebnis. Ich präsentiere:
Bild

Dieser Artikel wurde bereits 5 193 mal gelesen.

Tags: BGM, Musik, Reviews, se

Kategorien: Review

11

Das ist eigentlich...

Montag, 1. April 2013, 00:22

Wie vermutlich jeder weiß arbeite ich mit mir alleine an einem großen Projekt, das voll und ganz auf auf ein eigenes RTP von Enterbrain setzt. Aber so ein Spiel braucht nicht viel mehr als gute Grafiken und deswegen wird Numina in ein Steampunk-Universum übergesiedelt. Ich wurde leider nie gefragt, was denn Steampunk überhaupt sei. Aber das kann ich beantworten, nämlich mit diesem brandneuen Trailer!
...

Dieser Artikel wurde bereits 1 076 mal gelesen.

Tags: numina, trailer, Steampunk

Kategorien: Die Legenden von Numina

10

Sie werden des Gurkens nicht müde

Montag, 11. März 2013, 00:58

Es ergab sich relativ spontan nach einer weltvernichtenden Partie Würmer ultimatives Durcheinander mit intuitiver Spielsteuerung, dass eine kleine Runde beschloss ein im Studio altbekanntes Spiel unter die Lupe zu nehmen. Die Mirkos wurden ausgepackt, Camtasia gestartet, Cola und Snacks bereitgestellt, die Gurken aufgetaut...Es war an der Zeit für ein neues Let's Gurk!!

Dieser Artikel wurde bereits 760 mal gelesen.

Tags: Gurkentruppe, Rote Beete

Tja, meine Lieben. Dust wollte sich in Ruhe mal wieder einen etwas längeren Anime gönnen, doch dann kam alles anders und jetzt schreibe ich ein Review darüber. D: Die Rede ist von Sword Art Online!
Bild
Ratet mal anhand dieses Bildes wer von den Blagen der badass, draufgängerische Lonewolf ist.

Bei Schwertgedöns Online geht es um ein brandneues MMORPG mit dem Titel, den es sich von ...

Dieser Artikel wurde bereits 2 841 mal gelesen.

Tags: Katzenpfote, Kouta, Nariakei, Reviews, Sword Art Online

8

Biss ins bittere Ende

Montag, 31. Dezember 2012, 17:52

Es ist vorbei...endlich Dx

Dieser Artikel wurde bereits 3 837 mal gelesen.

Tags: let's play, saures Gürkchen

*Wirft mit Sternen um sich und versagt dabei ein passendes Wortspiel zu seinem Nutzernamen anzubringen*

Ok, ich bin müde v_v Und eigentlich wär auch mal wieder ein Satz dazu angebracht wie sehr ich das Entwicklertagebuch vernachlässige. Aber ich hoffe, dass ihr, geschätzte Leser, und vor allem mein Tagebuch verstehen können, dass ich in der Hinsicht oftmals andere Prioritäten hab. (Meh, was für eine lauwarme Art eine Einleitung zusammenzuschustern und viel Text hinzuballern, der ...

Dieser Artikel wurde bereits 1 354 mal gelesen.

Tags: numina

Kategorien: Die Legenden von Numina, Entwicklerblog

Ich wollte schon vor längerer Zeit mal wieder ein bisschen was loswerden. Dieses Mal aber einen etwas sinnvolleren Post, in dem ich mich wirklich mit einem Thema auseinandersetzen will, bei dem sich mit Sicherheit jeder angesprochen fühlt. Der Titel hat es schon vorweggegeben: Es geht um Motivation.
Ein eigenes Spiel zu erstellen benötigt sicher einiges davon und man fragt sich immer, woher der „Biss“ dafür kommen soll. Immerhin ziehen sich viele dieser Hobbyprojekte über mehrere Jahre – ...

Dieser Artikel wurde bereits 2 741 mal gelesen.

Tags: DTSAWEWVSV

Kategorien: DTSAWEWVSV (Dust tut so, als würde er was vom Spielemachen verstehen), Entwicklerblog

Entwicklertagebuch o_O

Ich hab ganz vergessen, dass ich auch so eines irgendwo rumliegen hab. Dass ich es heute gefunden habe kann nur eine mir wahrlich gelegen kommende Fügung des Schicksa- aach, blablabla, mir ist einfach langweilig und ich hab gerade nichts Besseres zu tun, so sieht’s aus.

Dieser Artikel wurde bereits 849 mal gelesen.

Tags: numina, Blog, Entwicklerblog, Käse, Langeweile

Kategorien: Entwicklerblog

4

Solange du nicht alle umbringst ist alles in Ordnung

Donnerstag, 25. August 2011, 12:29

Aloha :3

Bald gibt es wieder ein Monatsupdate mit sehr vielen, sehr interessanten Neuigkeiten - Und der finale Teil der Symphonia Numina mit einem Bossbattletheme de moi :3 Und ein paar Kollaborationen, auf die ich mich besonders freue - aber dazu mehr im kommenden Update.

Heute will ich das gern diskutierte, wiederkehrende Thema des Storyschreibens\Entwickelns aufgreifen und auch auf meine Überlegungen zum Ende von „Die Legenden von Numina“ eingehen.

Dieser Artikel wurde bereits 655 mal gelesen.

Tags: numina

Kategorien: Die Legenden von Numina, Entwicklerblog

3

Überarbeitung(en)

Sonntag, 8. Mai 2011, 14:24

Es gibt viel zu tun. Auch wenn ich die letzten Wochen immer weniger Zeit für mein Projekt hatte wird jetzt wieder voll durchgestartet ;D
Zurzeit teste und überarbeite ich neu hinzugekommener Inhalt des Spiels. Aber es finden nicht nur Überarbeitungen an Neuem, sondern auch an bereits veröffentlichtem Material statt. Neben kleineren Dialogänderungen gibt es ein Gebiet das sich sehr, sehr stark verändert hat. Ich poste die Screenshots direkt aus dem Editor, da man so einen besseren Überblick hat. ...

Dieser Artikel wurde bereits 259 mal gelesen.

2

Diese eine Szene...

Donnerstag, 3. Februar 2011, 23:29

Kennt ihr das auch? Man arbeitet gerade an einer Szene in seinem Spiel und hat den Ausgang der Zwischensequenz und einige Details im Kopf. In Gedanken formen sich Bilder, bestimmte Dinge, welche die Helden sagen sollen oder irgendwelche irrsinnigen Effekte. Gut, die Szene steht im Kopf. Atemberaubend und vor Einfallsreichtum strotzend (ich übertreibe hier bewusst ^^) wechselt man im Maker zum entsprechenden Event, der diese tolle Szene jetzt umsetzen soll. Aber was dann? Wie bringt man jetzt die ...

Dieser Artikel wurde bereits 203 mal gelesen.

1

Wie die Legende begann…

Samstag, 22. Januar 2011, 16:40

Willkommen, schön dass du vorbeischaust ^^ Ich plane hier in meinem Blog ein kleines Entwicklertagebuch zu meinem Spiel „die Legenden von Numina“ zu führen. Zum einen will ich damit einen kleinen Einblick „hinter die Kulissen“ für euch Leser geben und abgesehen davon ist es auch ganz interessant für mich persönlich den bisherigen Entwicklungsgang zu reflektieren. Ich werde hier keine üblen Spioler von noch unveröffentlichten Spielinhalten veröffentlichen, jedoch kann es gut sein, dass der ein od ...

Dieser Artikel wurde bereits 141 mal gelesen.