Startseite »
Forum »
Mitglieder »
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RPG Studio - Make your World real. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
-
Playm
RPG Studio Webmaster
»Playm« ist männlich
Sie müssen sich registrieren, um eine Verbindung mit diesem Benutzer herzustellen.
Blog (24)
- 1
- 2

Ich sollte mal wieder irgendwas bloggen.

Wer im Unterforum zum RPG Maker VX Ace in den letzten Tagen gestöbert hat, hat sicher den Thread von Dragonfly gesehen. Aktuell geht es darum, ein RPG Maker Projekt statistisch auszuwerten und möglichst viele Details über verwendete Switches und Variables rauszuziehen, die gleichzeitig vo ...
Dieser Artikel wurde bereits 239 mal gelesen.

Dieser Artikel wurde bereits 259 mal gelesen.

Es gab immer eine Sache im RPG Maker, die man nicht konfigurieren konnte. Im RPG Maker XP so ziemlich garnicht. Im RPG Maker VX Ace schon ein kleines, kleines bisschen und im RPG Maker MV schon etwas. Aber was ich mir als kleiner Spielentwickler halt schon von einem Maker wünschen würde, wäre dass man die einzelnen (Menü-)Bildschirme konfigurieren kann. Das wäre ja nicht schwer zu realisieren.
Dieser Artikel wurde bereits 188 mal gelesen.
Dieser Artikel wurde bereits 73 mal gelesen.
Jetzt ist es für dieses Programm (die Kids von heute sagen dazu auch "App") ganz praktisch auf die Ressourcen des Projekts zuzugreifen, für das es gerade Unterstützung liefert. Auf diese Weise kann die App dann nachgucken, welche Weapons gerade in der Database eingetragen sind oder welche Chara ...
Dieser Artikel wurde bereits 144 mal gelesen.

Es galt folgende Aufgabenstellung zu lösen. Gegeben war eine in Ruby geschriebene Anwendung qt_app.rb. Diese sollte jetzt vom Benutzer mit eigenen Bausteinen erweitert werden können, ohne das er aktiv die qt_app.rb-Datei umschreiben müsste. Ich entschied mich dafür ein einfaches Pluginsystem zu entwickeln. Das System war minimalistisch. Die App sollte einfach alle pluged-in Scripts laden und aus ...
Dieser Artikel wurde bereits 88 mal gelesen.

GUI steht für das englische Graphical User Interface. Programmierer benutzen diese Abkürzungen, denn sie geht leicht von den Lippen und klingt furchtbar schlau. Supercalifragilisticexpialigetisch. Was damit gemeint ist, ist einfach ein Programmfenster - sowie der RGSS Player des RPG Makers oder das Programmfenster von Paint. Solche Fenster sind sehr praktisch. Man kann darin Informati ...
Dieser Artikel wurde bereits 130 mal gelesen.
Dieser Artikel wurde bereits 141 mal gelesen.
Wie treue Leser schon mitbekommen haben, finde ich das Thema RPG Maker MV Spiele zu hosten und im Browser zur Verfügung zu stellen recht interessant. Wir haben die kommende Woche einen Testlauf mit zwei Games und gucken mal, wie angenehm es sich spielen lässt. Aber dazu an anderer Stelle mehr - hier soll es um das Formular gehen.
[img ...
Pandyland » Skip Tobey - Episode 5
Ich bloggte ja bereits vor eben fünf Monaten über Detective Skip Tobey und möchte euch natürlich auch diesen Detektivcomic wieder ans Herz legen. Nicht ganz so abgedreht wie die vorherigen Fälle, aber immernoch orig ...
Dieser Artikel wurde bereits 2 889 mal gelesen.
Tags
Zuersteinmal braucht ihr Webspace, kurz gesagt irgendwo einen Speicherplatz im Internet, wo ihr Dateien und Bilder ablegen könnt. Wenn ihr so einen Ort gefunden habt, legt ihr dort ein Verzeichnis für euer Projekt an, zum Beispiel www.RPG-Studio.org/game/. Dann kopiert ihr den Inhalt des /www Ordners aus eurem MV-Projekt in dies ...
Dieser Artikel wurde bereits 1 441 mal gelesen.
heute habe ich eine von acht ungelesenen PNs mal geöffnet und bearbeitet. Sie war gerademal acht Tage alt. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich noch zwei PNs von einem User von Mai 2015 ungelesen habe. Die sind deswegen ungelesen, damit ich dran denke die mal zu bearbeiten - was in etwa drin steht weiß ich: Ging um eine Portierung eines meiner Scripte vom RMXP zum RMVX. Der User war sogar Anfang Oktober noch online - hm, ...
Dieser Artikel wurde bereits 1 421 mal gelesen.

Dieser Artikel wurde bereits 1 259 mal gelesen.
Dieser Artikel wurde bereits 453 mal gelesen.
Zitat
the world’s best detective, Skip Tobey
Hier mal ein guter Einstieg in die Serie: Pandyland » Skip Tobey 4 - The Crimson Web Fallacy
Dieser Artikel wurde bereits 372 mal gelesen.
Kapitel 2, Wo ist Muck?
Minka hebt ihr schönes Köpfchen in die Höhe und späht durchs Zimmer. Sie hat ein herrliches Mittagsschläfchen gehalten.
Die Vorhänge im Wohnzimmer sind zugezogen, nur durch schmale Spalte fällt das Licht in den Raum - aber das macht Minka nichts aus, sie könnte sich sogar in völliger Dunkelheit durchs Haus bewegen. Es ist ganz still. Minka macht einen Buckel und streckt ihre Beine durch, dann steigt sie aus dem Körbchen und läuft auf leichten Pfoten d ...
Für den frechen Muck ist der Zauberwald ein riesiger Spielplatz, und er tollt herum, klettert auf Bäume oder jagt Mäuse durch das Dickicht. Minka ist da anders, sie sitzt gerne auf dem Kaminsims des kleinen Hexenhäuschens oder tollt mit einem Wollknäul über den Teppich - der große Wald ist ihr unheimli ...
Dieser Artikel wurde bereits 1 145 mal gelesen.
Tags
Tags: XP, Script, Geschichten
Kategorien
Kategorien: Gute Nacht Geschichten
- 1
- 2
Kategorien
Aktuelles
-
Wie die Bildchen in die Projektauswertungen kommen
Samstag, 20. Januar 2018, 06:00
-
Dateiformate bei der Spielentwicklung
Sonntag, 5. November 2017, 21:29
-
Playm träumt: Konfigurierbare Menüs
Sonntag, 22. Oktober 2017, 07:00
-
Mit Qt ganz schnell das RTP des Makers laden
Sonntag, 15. Oktober 2017, 18:25
-
Eine App schreiben, die RPG Maker Projekte öffnen kann
Sonntag, 8. Oktober 2017, 17:10
-
Uff. Ich hoffe jemand, der alles versteht, ließ...
Von Josey (31. Januar 2018, 18:55)
-
Eigentlich ist alles binär selbst text, er wird...
Von ITgenie98 (14. November 2017, 22:17)
-
"Kippt schonmal die ganze Milchpackung ins Kaka...
Von Josey (11. November 2017, 23:29)
-
Funktioniert das mit der Plane-Klasse automatis...
Von Mitsch93 (27. Oktober 2017, 17:00)
-
Oh, sowas würde gehen? Mitsch, bau das mal ein! XD
Von Josey (27. Oktober 2017, 11:43)
Archiv
-
2018 (1)
-
2017 (7)
-
November 2017 (1)
-