Startseite »
Forum »
Members »
Dear visitor, welcome to RPG Studio - Make your World real. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Blog (27)
- 1
- 2
This article has been read 3,215 times.
Quoted from "Josey"
kann ich sowas nicht auch mit meinem Paint.NET erstellen, ganze ohne extra-3D-Programm?
Und sie hat natürlich recht.

Quoted from "Playm"
Jetzt ...
This article has been read 9,171 times.
Ich habe mir letztens das Projekt von PlanetTzero89 angeschaut und das hat sehr süße 3D-Animationen drinnen. Davon inspiriert habe ich mal wieder Blender hervorgekramt. Ein freies Programm, um selber 3D-Modelle zu erstellen und zu animieren. Um ein bisschen in das Animieren einer Kamera wieder reinzukommen, habe ich mir die Icons aus dem RMXP geschnappt und au ...
This article has been read 5,989 times.

Ich sollte mal wieder irgendwas bloggen.

Wer im Unterforum zum RPG Maker VX Ace in den letzten Tagen gestöbert hat, hat sicher den Thread von Dragonfly gesehen. Aktuell geht es darum, ein RPG Maker Projekt statistisch auszuwerten und möglichst viele Details über verwendete Switches und Variables rauszuziehen, die gleichzeitig vo ...
This article has been read 2,445 times.

This article has been read 2,441 times.

Es gab immer eine Sache im RPG Maker, die man nicht konfigurieren konnte. Im RPG Maker XP so ziemlich garnicht. Im RPG Maker VX Ace schon ein kleines, kleines bisschen und im RPG Maker MV schon etwas. Aber was ich mir als kleiner Spielentwickler halt schon von einem Maker wünschen würde, wäre dass man die einzelnen (Menü-)Bildschirme konfigurieren kann. Das wäre ja nicht schwer zu realisieren.
This article has been read 1,910 times.
This article has been read 830 times.
Jetzt ist es für dieses Programm (die Kids von heute sagen dazu auch "App") ganz praktisch auf die Ressourcen des Projekts zuzugreifen, für das es gerade Unterstützung liefert. Auf diese Weise kann die App dann nachgucken, welche Weapons gerade in der Database eingetragen sind oder welche Chara ...
This article has been read 1,266 times.

Es galt folgende Aufgabenstellung zu lösen. Gegeben war eine in Ruby geschriebene Anwendung qt_app.rb. Diese sollte jetzt vom Benutzer mit eigenen Bausteinen erweitert werden können, ohne das er aktiv die qt_app.rb-Datei umschreiben müsste. Ich entschied mich dafür ein einfaches Pluginsystem zu entwickeln. Das System war minimalistisch. Die App sollte einfach alle pluged-in Scripts laden und aus ...
This article has been read 869 times.

GUI steht für das englische Graphical User Interface. Programmierer benutzen diese Abkürzungen, denn sie geht leicht von den Lippen und klingt furchtbar schlau. Supercalifragilisticexpialigetisch. Was damit gemeint ist, ist einfach ein Programmfenster - sowie der RGSS Player des RPG Makers oder das Programmfenster von Paint. Solche Fenster sind sehr praktisch. Man kann darin Informati ...
This article has been read 1,095 times.
This article has been read 1,077 times.
Wie treue Leser schon mitbekommen haben, finde ich das Thema RPG Maker MV Spiele zu hosten und im Browser zur Verfügung zu stellen recht interessant. Wir haben die kommende Woche einen Testlauf mit zwei Games und gucken mal, wie angenehm es sich spielen lässt. Aber dazu an anderer Stelle mehr - hier soll es um das Formular gehen.
[img ...
Pandyland » Skip Tobey - Episode 5
Ich bloggte ja bereits vor eben fünf Monaten über Detective Skip Tobey und möchte euch natürlich auch diesen Detektivcomic wieder ans Herz legen. Nicht ganz so abgedreht wie die vorherigen Fälle, aber immernoch orig ...
Zuersteinmal braucht ihr Webspace, kurz gesagt irgendwo einen Speicherplatz im Internet, wo ihr Dateien und Bilder ablegen könnt. Wenn ihr so einen Ort gefunden habt, legt ihr dort ein Verzeichnis für euer Projekt an, zum Beispiel www.RPG-Studio.org/game/. Dann kopiert ihr den Inhalt des /www Ordners aus eurem MV-Projekt in dies ...
This article has been read 1,803 times.
heute habe ich eine von acht ungelesenen PNs mal geöffnet und bearbeitet. Sie war gerademal acht Tage alt. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich noch zwei PNs von einem User von Mai 2015 ungelesen habe. Die sind deswegen ungelesen, damit ich dran denke die mal zu bearbeiten - was in etwa drin steht weiß ich: Ging um eine Portierung eines meiner Scripte vom RMXP zum RMVX. Der User war sogar Anfang Oktober noch online - hm, ...
This article has been read 1,762 times.

This article has been read 1,603 times.
This article has been read 776 times.
- 1
- 2
Categories
Most recent
-
Schönheit
Wednesday, August 11th 2021, 12:24am
-
Rotierende Items auf der Map
Saturday, December 22nd 2018, 8:29am
-
Die RMXP-Icons als 3D-Modell
Sunday, December 16th 2018, 11:01am
-
Wie die Bildchen in die Projektauswertungen kommen
Saturday, January 20th 2018, 6:00am
-
Dateiformate bei der Spielentwicklung
Sunday, November 5th 2017, 9:29pm
-
Schönheit die aus der ausnutzung von logischen ...
by ITgenie98 (Nov 1st 2022, 5:10pm)
-
Ja, das klappt. In Ruby gibt die .index()-Me...
by Playm (Aug 21st 2021, 2:38pm)
-
Das ist wirklich eine sehr schöne und vor allem...
by Lycaon (Aug 19th 2021, 12:53am)
-
Script ist gepostet. ;) Kann sein, dass der ...
by Playm (Dec 23rd 2018, 3:47am)
-
btw: Poste das Script hierrein: http://www.rpg-...
by Josey (Dec 23rd 2018, 3:13am)
Archive
-
2021 (1)
-
August 2021 (1)
-
-
2018 (3)
-
December 2018 (2)
-
January 2018 (1)
-
-
2017 (7)
-
November 2017 (1)
-
October 2017 (3)
-
September 2017 (3)
-
-
2015 (10)
-
November 2015 (2)
-
October 2015 (3)
-
July 2015 (3)
-
June 2015 (2)
-
-
2014 (2)
-
2013 (4)
-
August 2013 (2)
-
June 2013 (1)
-
May 2013 (1)
-
Blogroll
-
Rpg-Studio, Stirb Nicht! D:
by Josey Dec 1st 2018, 11:41am
-
Mein erster Blog-Eintrag :D über Motivation & Release!?
by Zego Sep 4th 2016, 11:43pm
-
Die ewige Rückkehr
by Mustamakkara Jul 20th 2015, 3:39pm
-
Ich verkünde hiermit meine Inaktivität!
by MrKingmustafa May 21st 2015, 5:54pm
-
Bastle an einer Community
by RyuImperator Jan 2nd 2014, 6:06pm
-
Dungeon Heart (preRender)