Dear visitor, welcome to RPG Studio - Make your World real. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

• Playm

RPG Studio Webmaster

You have to register first, to connect to this user.

Articles from the year »2018« (3)

3

Rotierende Items auf der Map

Saturday, December 22nd 2018, 8:29am

Hallo, letzte Woche hatte ich einen Blogpost über 3D-Modelle geschrieben und dachte das wäre voll cool. Das habe ich dann auch für so etwa 10 Stunden weiter gedacht bis... naja dann hat Josey mir drunter geschrieben:

Quoted from "Josey"

kann ich sowas nicht auch mit meinem Paint.NET erstellen, ganze ohne extra-3D-Programm?

Und sie hat natürlich recht. :P Für sich drehende Icons im Maker braucht man nicht Blender aufmachen. Ich schrieb dann fix eine Antwort zu ihrem Kommentar:

Quoted from "Playm"

Jetzt ...

This article has been read 772 times.

2

Die RMXP-Icons als 3D-Modell

Sunday, December 16th 2018, 11:01am

Hallo, es ist mal wieder Zeit für einen Blogpost.
Ich habe mir letztens das Projekt von PlanetTzero89 angeschaut und das hat sehr süße 3D-Animationen drinnen. Davon inspiriert habe ich mal wieder Blender hervorgekramt. Ein freies Programm, um selber 3D-Modelle zu erstellen und zu animieren. Um ein bisschen in das Animieren einer Kamera wieder reinzukommen, habe ich mir die Icons aus dem RMXP geschnappt und au ...

This article has been read 808 times.

1

Wie die Bildchen in die Projektauswertungen kommen

Saturday, January 20th 2018, 6:00am

Ich sollte mal wieder irgendwas bloggen. :hmm: Ah ja, ich weiß:

Wer im Unterforum zum RPG Maker VX Ace in den letzten Tagen gestöbert hat, hat sicher den Thread von Dragonfly gesehen. Aktuell geht es darum, ein RPG Maker Projekt statistisch auszuwerten und möglichst viele Details über verwendete Switches und Variables rauszuziehen, die gleichzeitig vo ...

This article has been read 794 times.