Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RPG Studio - Make your World real. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• Playm

RPG Studio Webmaster

Sie müssen sich registrieren, um eine Verbindung mit diesem Benutzer herzustellen.

Artikel aus dem Monat »Dezember 2018« (2)

2

Rotierende Items auf der Map

Samstag, 22. Dezember 2018, 08:29

Hallo, letzte Woche hatte ich einen Blogpost über 3D-Modelle geschrieben und dachte das wäre voll cool. Das habe ich dann auch für so etwa 10 Stunden weiter gedacht bis... naja dann hat Josey mir drunter geschrieben:

Zitat von »Josey«

kann ich sowas nicht auch mit meinem Paint.NET erstellen, ganze ohne extra-3D-Programm?

Und sie hat natürlich recht. :P Für sich drehende Icons im Maker braucht man nicht Blender aufmachen. Ich schrieb dann fix eine Antwort zu ihrem Kommentar:

Zitat von »Playm«

Jetzt ...

Dieser Artikel wurde bereits 708 mal gelesen.

1

Die RMXP-Icons als 3D-Modell

Sonntag, 16. Dezember 2018, 11:01

Hallo, es ist mal wieder Zeit für einen Blogpost.
Ich habe mir letztens das Projekt von PlanetTzero89 angeschaut und das hat sehr süße 3D-Animationen drinnen. Davon inspiriert habe ich mal wieder Blender hervorgekramt. Ein freies Programm, um selber 3D-Modelle zu erstellen und zu animieren. Um ein bisschen in das Animieren einer Kamera wieder reinzukommen, habe ich mir die Icons aus dem RMXP geschnappt und au ...

Dieser Artikel wurde bereits 746 mal gelesen.