Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RPG Studio - Make your World real. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• Playm

RPG Studio Webmaster

Sie müssen sich registrieren, um eine Verbindung mit diesem Benutzer herzustellen.

Artikel aus dem Jahr »2015« (10)

10

Adminplausch - MV-Hosting Vorbereitungen laufen

Sonntag, 22. November 2015, 10:00

Ich habe mir diese Nacht um die Ohren geschlagen und mit einem freundlichen Chatteilnehmer als Alphatester ein Formular aufgesetzt, für MV Hosting Requests.
Wie treue Leser schon mitbekommen haben, finde ich das Thema RPG Maker MV Spiele zu hosten und im Browser zur Verfügung zu stellen recht interessant. Wir haben die kommende Woche einen Testlauf mit zwei Games und gucken mal, wie angenehm es sich spielen lässt. Aber dazu an anderer Stelle mehr - hier soll es um das Formular gehen.
[img ...

Dieser Artikel wurde bereits 6 106 mal gelesen.

Tags: vx, charset, Faceset, VX Ace

9

Detective Skip Tobey is back

Donnerstag, 5. November 2015, 01:27

Nach fünf Monaten warten ist endlich Episode 5 des the world’s best detective, Skip Tobey erschienen.
Pandyland » Skip Tobey - Episode 5

Ich bloggte ja bereits vor eben fünf Monaten über Detective Skip Tobey und möchte euch natürlich auch diesen Detektivcomic wieder ans Herz legen. Nicht ganz so abgedreht wie die vorherigen Fälle, aber immernoch orig ...

Dieser Artikel wurde bereits 2 905 mal gelesen.

Tags: XP, vx, Icon, Battler, charset, Faceset, VX Ace

8

Hosting von MV-Games

Samstag, 31. Oktober 2015, 21:17

Das Hosting eines RPG Maker MV Spiels ist im Prinzip sehr simpel. Mit diesen optimistischen Worten möchte ich anfangen.

Zuersteinmal braucht ihr Webspace, kurz gesagt irgendwo einen Speicherplatz im Internet, wo ihr Dateien und Bilder ablegen könnt. Wenn ihr so einen Ort gefunden habt, legt ihr dort ein Verzeichnis für euer Projekt an, zum Beispiel www.RPG-Studio.org/game/. Dann kopiert ihr den Inhalt des /www Ordners aus eurem MV-Projekt in dies ...

Dieser Artikel wurde bereits 1 460 mal gelesen.

7

Preorderreleaseabend

Freitag, 23. Oktober 2015, 22:25

Loide, heute kam ja um 19 Uhr der RPG Maker MV raus und alles woran ich denke, ist nicht mit den neuen Möglichkeiten ein Spiel zu erstellen, sondern das Dinge zu zerlegen und zu dokumentieren. :gamer:

Dieser Artikel wurde bereits 2 580 mal gelesen.

6

Playms Tagebuch - 20.Oktober

Dienstag, 20. Oktober 2015, 22:22

Liebes Tagebuch,
heute habe ich eine von acht ungelesenen PNs mal geöffnet und bearbeitet. Sie war gerademal acht Tage alt. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich noch zwei PNs von einem User von Mai 2015 ungelesen habe. Die sind deswegen ungelesen, damit ich dran denke die mal zu bearbeiten - was in etwa drin steht weiß ich: Ging um eine Portierung eines meiner Scripte vom RMXP zum RMVX. Der User war sogar Anfang Oktober noch online - hm, ...

Dieser Artikel wurde bereits 1 450 mal gelesen.

Hallöchen Freunde des Makers. Wer erinnert sich noch an den RPG Maker 2000? Wo man einfach $a schrieb und daraus wurde? Ein cooles Feature. :thumb-up:
BildDer Maker/die Game.exe hatte ja eine extra Bilddatei eingebunden, um diese speziellen Texticons in Messageb ...

Dieser Artikel wurde bereits 1 290 mal gelesen.

Im RPG Maker XP kann man jeder Waffe und jeder Rüstung beliebig Elemente zuordnen. In der Beschreibung dazu heißt es: "Sets the elemental attributes for this weapon. The amount of damage done varies according to the target's strengths and weaknesses." Einfach gesprochen: Ordne ich mein Flammenschwert dem Element "Feuer" zu und der Enemy "Böse Blume" hat meinetwegen für das Element Feuer die Element Efficiency B (also 150% Effektivität) eingetragen macht mein Flammenschwert der Blum ...

Dieser Artikel wurde bereits 470 mal gelesen.

3

Hot hot hot hot hot hot und Spielentwicklung

Sonntag, 5. Juli 2015, 17:26

Hat schon irgendjemand festgestellt, das es dieses WE sehr warm ist? Bild
Dieses alberne Thermometer an der Wand sagt die Temperaturen hier drinen würden über 30°C liegen.

Dieser Artikel wurde bereits 427 mal gelesen.

Tags: Browsergame, Zeitvertreib

Bild
Playm liegt krank im Bett, aber das ist ok, denn es gibt ja Laptops. Während seine Freunde - lel als ob - in der Schule sind, hat er das ganze Internet bei sich.

Dieser Artikel wurde bereits 649 mal gelesen.

1

Detective Skip Tobey

Freitag, 12. Juni 2015, 20:25

Ich habe letztens die Comicserie zu Skip Tobey gefunden und fühlte mich gut unterhalten.

Zitat

the world’s best detective, Skip Tobey

Hier mal ein guter Einstieg in die Serie: Pandyland » Skip Tobey 4 - The Crimson Web Fallacy

Dieser Artikel wurde bereits 389 mal gelesen.