Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RPG Studio - Make your World real. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• Der Imperator

Oberschurke im Ruhestand

Sie müssen sich registrieren, um eine Verbindung mit diesem Benutzer herzustellen.

Blog (6)

6

Raging about C++ & MSVC--

Sonntag, 15. September 2013, 08:25

Es ist so weit, und Visual Studio -Nutzer haben einen neuen Grund, sich einen Ast abzufreuen:

Visual Studio 2013 (MSVC 1800) RC ist da!

Ich nutze ja Visual Studio 2012 Ultimate über eine ziemlich praktisches Uni-Partner-Programm. Ohne derartige Rabatt-Quellen würde diese IDE ganz schön ins Geld gehen. Das sind happige 5000€ für die Ultimate-Version. Unbezahlbar, definitiv, aber rappevoll mit verdammt nützlichen Tools für aufwändige Pro ...

Dieser Artikel wurde bereits 3 207 mal gelesen.

Tags: C++, C++11, C++14, Visual Studio, MSC, MSVC

Kategorien: Neuigkeiten

5

Stronghold 3 - Fluch oder Segen?!

Montag, 24. Oktober 2011, 23:48

Introitus

Obwohl es erst morgen erscheinen sollte, sah ich bereits am Samstag die RTS-Regale in Saturn voll davon: Stronghold 3 ist in Deutschland erschienen! Als naives Fangirl habe ich selbstverständlich den Fünfziger abgedrückt (Es wurde bereits am ersten Tag von 49.99€ auf geschlagene 48.99€ reduziert! Wow!) und es daheim gleich in den Kasten geschmissen. Doch zunächst einmal möchte ich Euch, die ihr Stronghold wahrscheinlich kaum bis nicht kennt, etwas üb ...

Dieser Artikel wurde bereits 3 582 mal gelesen.

Kategorien: Review

4

Das Grauen geht weiter

Donnerstag, 4. August 2011, 13:51

Hier eine Ankündigung, die vielleicht jene interessieren Könnte, die meine Review-Posts mögen. Wie diesen Leuten möglicher Weise bekannt ist, hat sich mein Review-Stil von einem Quasi-Let's-Play-in-Kompakt zu einem tatsächlichen, zusammengefassten Bericht entwickelt, der die verschiedensten High-, bzw. Lowlights, eines Spiels kategorisch und thematisch abhandelt. Als Vergleich können [url='http://www.rpg-studio.de/forum/board5-rpg-studio-de-community/board194-community-forum/p4406 ...

Dieser Artikel wurde bereits 1 222 mal gelesen.

Kategorien: Neuigkeiten, Review

3

Da kommt Freude auf!

Freitag, 14. Januar 2011, 15:28

Liebes Tagebuch,
Heute habe ich ein Spiel gespielt. Es war "Die Legenden von Numina". Ein tolles Spiel! Erinnerst du dich daran, als ich mal der Herr der Welt werden wollte? Sicherlich, denn es steht auf Seite 32! Dieser Plan ist noch aktuell, doch möchte ich dir nun den neuen Plan Y verraten.
<!--break-->
Bist du aufgeregt? Ich schon, weil der letzte Tropfen Tee weg ist. Das ist jetzt allerdings nicht so wichtig. Ich möchte dir statt dessen eine Geschichte erzählen. Es ist allerdings keine gute ...

Dieser Artikel wurde bereits 1 027 mal gelesen.

2

Die Arbeit geht weiter

Sonntag, 9. Januar 2011, 15:50

Also verirrte ich mich mal wieder in den tiefen Untiefen der SpieleDB und musterte die Statistik. "Noch unter 50, und so viele Ungetestete", seufzte ich innerlich. Gar ernüchternder war es, als ich von Lune eine PN erhielt, vonwegen ich möge bitte 'A Serenade of Woe and Bliss' aus der GDB nehmen, weil veraltet. Das war ein Schlag in die Magengrube ._. "Neeeiiinnn!", rief ich innerlich und handelte entsprechend: Ich trank zur Beruhigung einen Grüntee. Das ist zwar bereits eine Weile her, doch eri ...

Dieser Artikel wurde bereits 928 mal gelesen.

1

Erster Schritt getan

Sonntag, 9. Januar 2011, 05:04

Also war ich unterwegs, in den Weiten des Netzes, verirrte mich in Video-Plattformen - eigentlich nur YouTube - und stieß auf TrueMG und seine Let's Plays. Das ist nun mehrere Monate her. Auch einige Wochen ist es her, als ich sein Review zu "Sunset over Imdahl" sah. Es begeisterte mich, dieses Spiel. Etwas erfrischend neues! Komplett colorierte Karten, eine für RPGs winzige "Welt", und eine kampffreie, kompakte, aber gut erdachte Geschichte. Böse Superfieslinge? Epische Kämpfe? Die längste Reis ...

Dieser Artikel wurde bereits 647 mal gelesen.