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  • Mitsch93

    Drachentöter

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Blog (24)

24

Entwickler-Talk: Skalierungen

Wednesday, May 10th 2017, 6:06pm

Ahoi,

da das Semster wieder angefangen hat, hab ich leider in den letzten Wochen nicht soviel
Zeit für DS gehabt wie im März <.<
Aktuell habe ich das EP-Reg.- Attribut neu überarbeitet (in der Berechnung bzw. in der "Skriptweise") und
das +TP-Attribut hinzugefügt. Dafür musste ich noch einige Status-Windows aktualisieren (Shop, Equip, Crafting), ging
aber ganz gut über die Bühne.

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Tags: Level, Balancing, Attribute, Ausrüstung, Entwickler-Talk, Skalierungen, Stufen

Categories: Entwickler-Talk


Ahoi,

hier kommt das Update, Playm :D

Zur privaten Situation:
Wie einige vielleicht mitbekomme haben, bin ich mit meiner Freundin in eine neue Wohnung
gezogen. Alles schön und gut, sind sogar entgegen den Erwartungen rechtzeitig fertig geworden,
aber die gute alte Telekom geht mir schon recht stark auf die Nü ...

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Tags: XP, vx, charset, 2k3, 2000, VX Ace, 2k, 2003, windowskin

Categories: Entwicklerblog


22

Mögen die Kämpfe beginnen!

Monday, April 13th 2015, 8:27pm

Guten Abend,

ich möchte mal wieder Neuigkeiten posten.

Zu aller erst: Fortschritte zwecks Mapping oder ähnliches in der Story gibt es nicht.
Ich habe ich den letzten Woche dem KS den optischen Feinschliff verpasst:
States, Stateicons, Faces, Animationen, und vorallem, alle Charakterskills wurden erstellt.

Leider fehlen mir hier und da noch einige Icons, aber ich denke, dass da in Zukunft noch
was brauchbares zusammenkommen wird.

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Categories: Entwicklerblog


21

Klausurphase vorbei - Arbeit wiederaufgenommen

Saturday, February 28th 2015, 2:06pm

Ahoi,

endlich habe ich mein Leben wieder! Die Klausurphase ist vorbei!
Nachdem mein Leben in den letzten Wochen nur aus arbeiten, lernen, schlafen und essen bestand -
als dualer Student muss ich in den Semesterferien durchgehend arbeiten - kann ich nun endlich wieder
die Arbeit am Projekt Dämonenseele aufnehmen.

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Tags: Entwicklerblog, dämonenseele, Mitsch93

Categories: Entwicklerblog


20

DS Entwicklerblog: Schnulzen sind nicht so mein Ding

Thursday, October 23rd 2014, 5:26pm

Ahoihoi,

So nun hab ich mich nochmal entschlossen einen zweiten Entwicklerblog zu schreiben -
man erinnere sich: der erste Blog: Start des Todesauftrag- Entwicklungsblogs
in dem ich mich mit Todesauftrag und dem ganzen Zeug drum herum beschäftigt habe.

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Tags: rpg maker xp, dämonenseele

Categories: Entwicklerblog


Da ich diesen Blogeintrag auch in Drachenkaisers Community veröffentlicht habe,
konnte ich ihn wieder hier rein kopieren <3

BTW: Downloadlink funktioniert scheinbar noch!
RapidShare


Ganz durchlesen oder gar nicht Bild

Achtung: Der folgende Text ist die Wahrheit und nichts als die nackte Wahrheit.

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Categories: Entwicklerblog


18

Todesauftrag vorläufig auf Eis gelegt

Friday, February 1st 2013, 12:18pm

Guten Mittag zusammen!

Schweren Herzens habe ich mich entschlossen, mein Projekt Todesauftrag Ultimate 3 vorläufig auf
Eis zu legen.

Die schwerwiegendste Gründe dafür sind einerseits der sehr hohe Ressourcenaufwand für das Spiel und die
Tatsache, dass ich bisher keine Personen begeistern konnte Stammpixler des Projekts zu werden und meine
Fähigkeiten reichen an dieser Stelle einfach nicht aus. Andererseits konnte ich mich bisher keinem ständigen
Team bedienen und so viel eine sehr große ...

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Categories: Entwicklerblog


17

Post-Beta Content & Updates

Friday, October 26th 2012, 6:23pm

Guten Abend zusammen!

Seit dem Release der Beta bin ich fleißig am werkeln und es
ist schon so einiges dazugekommen.

Event: Die Schlacht um Esthor

Esthor ist eine Stadt im Nordwesten der östlichen Welt.
Sie funktioniert als eine Art Bollwerk gegen die Dämonen und Westmenschen unter
der Führung von Ellidan.
Nun hat Ellidan seine Truppen zum Schlag gegen das Bollwerk mobilisiert und
die Schlacht steht kurz bevor.

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Categories: Entwicklerblog


16

Und endlich ist die BETA da!

Saturday, October 6th 2012, 3:55pm

Mit großer Verzögerung ist es nun endlich doch geschehen!
Die BETA ist draußen und die Tester sind schon fleißig am Spielen.

Ich denke, dass die BETA schon ein gutes Niveau besitzt. In die Technik und vor Allem in die
Maps habe ich viel Herzblut gesteckt nur beim Pixeln haperts bei mir noch, doch leider
habe ich keinen ,,beständigen" Pixler für Charsets und Battler, deshalb müsst ihr zur
Zeit noch mit meinem Crap leben :)
Wer Interesse am Pixler- Job hat, darf sich gerne bei mir melden!

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Categories: Entwicklerblog


Puh, die Ferien sind zu ende und der Schulalltag hat wieder begonnen.
Direkt am ersten Schultag informierten uns unsere Jahrgangsstufenleiter darüber, dass
wir ... WTF am 13.9. die erste Klausur schreiben?! Und dann noch Mathe - LK?!
Dank den zwei darauf folgenden Freistunden konnte ich einen Nervenzusammenbruch entfliehen.

Aber was hab ich so in den Ferien gemacht?

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Categories: Entwicklerblog


14

Endspurt zur Demo

Saturday, June 2nd 2012, 4:26pm

Einen wunderschönen Nachmittag allerseits!

Das waren für mich harte Wochen. Diesen Blogeintrag wollte ich schon längst geschrieben haben,
aber dann fiel das W-Lan aus und kurz danach machte mein PC nicht mehr mit
und musste formatiert werden. Ich habe ihn jetzt heut morgen aus dem Hessischen
zurückgeholt und nun kann ich endlich wieder normal arbeiten :)

In der Zeit davor, habe ich intensiv am Projekt gearbeitet, um endlich die erste
Demo rausbringen zu ...

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Categories: Entwicklerblog


13

Vorher/Nachher - Der Weg zur Demo

Wednesday, March 14th 2012, 3:44pm

Hallo zusammen!

Endlich habe ich nochmal Zeit, einen Blogeintrag zu verfassen.
Meine letzten Wochen waren stressig. Facharbeit und Klausuren haben
viel Zeit in Anspruch genommen. Aber ich habe immer mal wieder,
wenn ich Zeit finden konnte, beim Projekt weiter gearbeitet.

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Categories: Entwicklerblog


12

Waldtempel Update

Friday, January 20th 2012, 4:30pm

Endlich steht das wohl verdiente Wochenende vor der Tür!

In den letzten Wochen habe ich meine Zeit damit verbracht den Meerespalast
endgültig fertigzustellen. Außerdem habe ich den Waldtempel überarbeitet.
Allerdings kann man ihn jetzt nicht mehr Waldtempel nennen.
Der Grund dafür ist, dass die Essenz der Natur im Tempel verborgen ist (Element Wind),
allerdings war der alte Waldtempel eine große Höhle tief im Wald.
Das wollte ich ändern, da das nicht zum Element Wind passt.

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Categories: Entwicklerblog


11

Zurück an die Arbeit!

Friday, December 30th 2011, 4:18pm

Hallo zusammen!

Das Jahr geht zu Ende und ich hab mich seit den letzten Wochen nicht mehr blicken lassen.
Ab November wurde es einfach zu stressig mit Klausuren, Geburtstagsplanung und
Facharbeitsgesprächen. Dazu kommt Anno 2070 und das neue Zelda, die ich natürlich
ausprobieren musste. Vorallem aus Zelda habe ich wieder viel neue Motivation geschöpft
und ich hoffe ich werde aktiv ins neue Jahr starten.

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Categories: Entwicklerblog


10

Kapitel VI: Der Goldjunge

Friday, October 28th 2011, 12:36am

Bei Nacht und Nebel beschlich es mich, da kam die Inspiration ...
Nagut, die Idee war schon lange da, etwas über den Bösewicht aus
Todesauftrag Ultimate II zu schreiben. Die Grundbasis hatte ich
auch schon seit einigen Monaten im Köpfchen, aber jetzt
bin ich mal bei guter Musik (haaach Piano) dazu gekommen,
was zu schreiben.
Halt?! Jetzt denkt Ihr Grundbasis? - Du hast das Spiel (Teil 2) doch schon längst abgeschlossen!
Ja, aber was folg ...

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9

Kapitel V: Die Trennung

Thursday, October 13th 2011, 2:20pm

Guten Tag allerseits!
Ich habe schon lange keinen Teil der Story
veröffentlicht. Hier ist das letzte Kapitel über Felor
und sein Wissensdurst. Viel Spaß!

Kapitel V: Die Trennung

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8

Warum Männer keine Brüste haben und viel Technik

Thursday, September 29th 2011, 6:10pm

Guten Nachmittag allerseits :)

Der September neigt sich dem Ende zu und wir haben -
Gott sei Dank - nochmal gutes Wetter, was ich auch ausnutze.
Nichts desto Trotz wurde am Projekt weiter gearbeitet.
Diesmal nur wenig storymäßiges, denn der Fokus lag auf der Technik.
Solange die nicht 100% implementiert ist, kann es sein, dass sich im
Projekt immer mal wieder was ändert, was viel Arbeit zur Folge hat.

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7

Die kreativen Köpfe hinter der Kulisse

Monday, September 19th 2011, 5:58pm

Gute Nachmittag :)

Das Projekt stockt zur Zeit ein wenig, weil die Implementierung von einigen Skripten
länger dauert als erwartet.

Allerdings hat mein Freund Paul das MP3 zum Battletheme hochgeladen, was
er und sein Freund Marek extra für Todesauftrag entworfen haben.
Das MIDI fand ich schon geil, aber das MP3 ist echt genial.

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6

Kapitel IV: Die Geburt der Elfen

Wednesday, September 14th 2011, 3:30pm

Ahoihoi,
Der Schulanfang war genauso grausam wie ich mir ihn vorgestellt
habe. Trotzdem arbeite ich am Projekt weiter.
Mittlerweile gebe ich dem Spieler immer mehr Möglichkeiten den
Charakter individueller zu gestalten (siehe letzten Blogeintrag).
Untere anderem habe ich passive Fähigkeiten hinzugefügt.
Bis jetzt kann für jeden Charakter eine aus zwei verschiedenen Fähigkeiten gewählt werden.
Aber dazu bald mehr.
Heute geht es erst einmal mit der Story weiter.
Viel Spaß :)
[f ...

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5

Essen, neue Attributsverteilung & eine Überraschung

Tuesday, September 6th 2011, 4:45pm

Hmm letzter Ferientag in NRW ...
Zumindest kann ich behaupten, dass ich die Ferien (für mich) sinnvoll genutzt habe
und meinen Spaß hatte :)

Leider hat darunter das Projekt ein wenig gelitten, aber ich habe trotzdem
ab und zu noch in den letzten zwei bzw. eineinhalb Wochen Zeit für das Projekt gefunden
und ein paar Kleinigkeiten implementiert, ergänzt und fertig gestellt.

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