Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RPG Studio - Make your World real. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• Lone Wolf

Landsknecht

Sie müssen sich registrieren, um eine Verbindung mit diesem Benutzer herzustellen.

Blog (9)

9

Char Designer

Freitag, 30. März 2012, 12:32

Wie einige (hier) vielleicht mitbekommen haben, wird derzeit an einem neuen Chara Maker gearbeitet. An dieser Stelle möchte ich das Ding einfach mal vorstellen und die wichtigsten Features aufzählen.

Dieser Artikel wurde bereits 2 137 mal gelesen.

Kategorien: Java SE

8

Blender Tutorial - Wünsche & Anregungen

Samstag, 17. Dezember 2011, 23:52

Schon seit Tagen überlege ich welche Praktischen Beispiele ich in mein Blendertutorial aufnehme, jedoch fällt mir nichts vernünftiges ein.
Falls ihr also irgendwelche Wünsche habt, was in den Praktischen Aufgaben vorgestellt werden soll (also wie man eine bestimmte Sache modelliert), dann schreibt mir einfach einen Comment und ich versuche so viele Vorschläge wie möglich aufzunehmen.

Dieser Artikel wurde bereits 273 mal gelesen.

Tags: blender 2.5x, blender tutorial

Kategorien: Blender

7

Menu Builder

Sonntag, 18. September 2011, 21:25

Wie schon im vorletzten Blogeintrag von mir angekündigt werde ich vorerst mit der Programmierung mit Java aufhören. Derzeit versuche ich einige Projekte fertigzustellen an denen ich seit geraumer Zeit arbeite (dies schreitet dank den Prüfungsvorbereitungen sehr langsam voran). Alle dieser Projekte waren ursprünglich dazu gedacht das Makern zu vereinfachen und etwas mehr Individualität in euer RPG Maker XP Projekt einzuführen. Eins dieser Projekte ist der Menu Builder und über diesen will ich auc ...

Dieser Artikel wurde bereits 471 mal gelesen.

Kategorien: Java SE

6

Blender on Siggraph

Donnerstag, 15. September 2011, 20:29

Eigentlich wollte ich schon viel früher posten, komme aber erst jetzt dazu.

Vor einiger Zeit wurde ich mal gefragt was Blender alles kann. Aber wie kann man sowas beantworten? Ich konnte letzendlich nur auf Projekte von irgendwelchen 3D Artists verweisen und auf die Blenderwiki.
Nun wurde auf der SIGGRAPH 2011 einiges neues zum Thema "Zukunft von Blender" vorgestellt, da diese Liste endlos lang ist um sie hier zu erläutern werde ichs nicht diesmal machen sondern eventuell ein andermal. Jeder de ...

Dieser Artikel wurde bereits 204 mal gelesen.

Kategorien: Blender

5

Einem Ende folgt ein neuer Anfang

Sonntag, 4. September 2011, 16:00

Ich versuche mal zusammenzufassen was mir so die letzten Monate/Wochen/Tage durch den Kopf ging und was nun daraus folgt.

Mir ist bei mir in der letzten Zeit ein gewisser Stillstand aufgefallen, ich hab in der letzten Zeit einfach nichts anderes gemacht als irgendwelchen Mist für die Uni zu programmieren. Nunja, machen wirs kurz, Java fordert mich nicht mehr heraus -> Stillstand. Ist im Grunde ist das die selbe Geschichte wie mit dem Maker damals, der bot mir nicht einfach die Freiheit in der G ...

Dieser Artikel wurde bereits 248 mal gelesen.

Kategorien: Sonstiges

4

Wie die Zeit vergeht...

Montag, 4. April 2011, 10:53

Wo fange ich am besten an? Da ich in der letzten Zeit ziemlich viel um die Ohren hatte bin ich zu kaum was gekommen. Dies ist auch der Grund wieso das versprochene Tutorial zu blender noch nicht erschienen ist - dies werde ich aber noch nachholen.
Ich hab mir überlegt ob ich die Tutorials auch einfach als Blogeinträge veröffentliche, also als kleine zusammenhängende Abschnitte, so müsste ich zumindest nicht immer warten, dass ich ein Kapitel fertiggeschrieben hab.

Dieser Artikel wurde bereits 64 mal gelesen.

3

Kaffee und Kekse

Dienstag, 25. Januar 2011, 11:44

Entweder das oder einfach etwas mehr Schlaf :/

Was hat sich eigentlich in den letzten Tagen getan?
Das Blendertutorial wird fleißig weitergeschrieben und sollte (hoffentlich) gegen Ende dieser Woche fertig sein, vorausgesetzt es kommt nichts dazwischen.
Wie schon letztens gesagt dreht sich bei dieser Version des Tutorials alles rund um die neue Benutzeroberfläche von Blender 2.5x.
Hier mal einige Themen die es bis jetzt fest in das Tutorial geschafft haben:
-Einleitung
Also was Blender eigentl ...

Dieser Artikel wurde bereits 80 mal gelesen.

2

Der Osterhase aus Wachs

Montag, 10. Januar 2011, 18:08

Wie einige schon mitbekommen haben veröffentliche ich bald ein Tutorial zum Thema Blender 2.5x

Der erste Teil des Tutorials wird sich voraussichtlich erstmal nur mit der Oberfläche von Blender 2.5 beschäftigen, nicht mehr und nicht weniger. Das hat den Grund, dass viele schon allein am Aufbau dieser Oberfläche scheitern und mit den Worten: "Scheiss Ding, GTFO" oder ähnlichen abbrechen.

Dieser Artikel wurde bereits 97 mal gelesen.

1

So what!?

Freitag, 24. Dezember 2010, 09:32

Ich glaube ich stelle mich hier erstmal vor. : )

Hier im Forum kennt man mich unter dem Nick Lone Wolf (auch kurz Lone).
Im richtigen Leben höre ich aber auf den Namen Johann (hier auch kurz Jo) und studiere Informatik.

Dieser Artikel wurde bereits 76 mal gelesen.