• Login

Dear visitor, welcome to RPG Studio - Make your World real. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

• Wii

Knappe

You have to register first, to connect to this user.

About me

• 今日は!
    [Konnichiwa!]

[Da die Tabs ein Problem mit der Textformatierung haben, klickt doch bitte auf die Symbole, um zwischen den Tabs zu wechseln. Und JA, die Schrift muss klein sein~ x'3]

• :cross: Schließen

Bild
    • :user-silhouette: Über Wii

• :foaf: Wii ~ die Vollversion
        :quill: Wii ~ die Vollversion

Zuallererst möchte ich meine Dankbarkeit den Personen gegenüber aussprechen, die mir das Erstellen des Profils leichter gemacht haben und auch den Usern, mit denen ich hier eine lustige Zeit verbringe~

Spoiler: Bitte lesen!

Quoted from "Wii"

Vielen herzlichen Dank an

~ DarkKnight Kain, für das Forum
        ~ Kuma, für seine Programmierkenntnisse
        ~ Imperator Evrey, für die Links, die ich für meinen "Wiis nützliche Links"-Tab gemopst hab x'3
        ~ Wolfsmutter, für ihr grafisches Talent und den Spürsinn für Gestaltung, welcher in Zukunft mein Profil beeinflussen wird~
        ~ Ruka, für die Signaturen
        ~ sorata, für seinen moderatorischen Beistand
        ~ Avery, für unsere tollen Gespräche <3
        ~ Eiswind, dafür, dass er Eiswind ist~
        ~ Lexi, die mir Spaß und Freude bereitet~
        ~ Kitsu, für ihre knuddlige Art <3
        ~ ic0ns, dafür, dass wir uns das Registrierungsdatum teilen
        ~ und weitere Personen, die noch später ihren Platz hier finden werden!
        highlight to read

So, nun zu mir~

:arrow: Wer ist Wii?
        Dann werde ich mich mal vorstellen. Mein Heimatland ist das von hier östliche Polen, in welchem ich bis zum Februar 2009 residiert habe. Durch familiäre Umstände landete ich letztendlich im schönen Baden-Württemberg und lebe hier, neben meiner Familie, mit Hund und Katze. Die beiden sind zusammen aufgewachsen, was der Grund dafür seien dürfte, warum sie sich gut verstehen. Unter Umständen vielleicht zu gut~

Um meine Person etwas näher zu beschreiben oder um euch verständlichere Worte dafür zu geben, könnt ihr mich gerne als lebensfroh, hilfsbereit, verrückt, unanständig, zu Schandtaten bereit, ordentlich, verspielt und offen bezeichen. Wahrscheinlich noch viel mehr Dinge, aber wer wird sich schon den ganzen Text reinziehen?

Anyway, ich rede gerne über alle Dinge und versuche Rat und Hilfe weiterzugeben, soweit sie für meinen Mitmenschen nützlich sind und dieser sich zu Verhalten weiß. Ich mag es mit allerlei Personen zu schwätzen und meinen Horizont zu erweitern. Ich lasse mich gerne Belehren, falls ich etwas falsch verstehe und höre aufmerksam Erklärungen zu~

Meine negativen Erfahrungen mit einigen meiner Mitschülern haben mich glücklicherweise nicht unnötig skeptisch werden lassen. Ich bin der Meinung, wenn man jemand anderem bereits zu Anfang mit Skepsis begegnet, hindert es nur die Entwicklung einer möglich sehr guten Freundschaft. Ich finde es schade, dass den wenigsten Menschen das klar ist~

:arrow: Wieso "Wii?"
        Wii ist zu meinem Nickname geworden, da viele Bekanntschaften aus dem IRC zu schreibfaul waren um Wiesl vollständig auszuschreiben. Daher kam ich zu verschiedenen Nicks mit vielen Suffixen, darunter Wii-chan, Wii-sama, Wiirin, etc. Seitdem bin ich irgendwie auf meinem aktuellen Nick hängengeblieben und irrtümlicherweise denken viele, ich würde das Copyright von Nintendo missbrauchen. Stimmt allerdings nicht, ich habe mir die Erlaubnis offiziell eingeholt~ :'P

:arrow: Warum ist Wii hier?
        Das ist tatsächlich eine gute Frage. Tatsache ist, japanische Mangas haben mich zum RPG-Maker geführt. Da Amagami SS ebenfalls eine Produktion von eb! ist, kam ich über Google und Zufall dazu, mir diese Programme näher anzusehen. Über verschiedene Foren schlitterte ich dann eines Tages hier ins Studio und teile meine Zeit gerne mit dem Usern~

Meine liebsten Makergames bisher waren eindeutig "Unterwegs in Düsterburg" und "Vampires Dawn". Da hat man einfach die Leidenschaft für's Makern entdeckt, die mich zunehmend fasziniert hat. Selbst interessiert daran, eines Tages ein kleines Projekt mit den Makern auf die Beine zu stellen, bin ich nun hier und teste alle verschiedenen ausgiebig~

:arrow: Was sind Wiis Hobbies?
        Sportlich betätige ich mich gern mit Volleyball auf dem Beachplatz mit Freunden und gehe einige Male im Monat ins Freibad. Mein größtes Hobby (hat wohl später auch Verbindung zu meinem Beruf) ist das Aneignen, Auseinandersetzen und Benutzen von jeder Sprache, mit der ich in Kontakt komme. Daher kam es, dass ich nun Wirtschaftsmanagement mit Sprachen in Chinesisch und Mandarin studiere.

Ich höre oft Musik, nehme aber auch selbst mal die E-Gitarre oder noch lieber meine Violine in die Hand und lausche den Klängen, die ich fabriziere. Ich fixiere mich auf kein bestimmtes Genre, weshalb ich mir auch gerne alles einmal anhöre. Erst dann überlasse ich meinen Ohren die Entscheidung, ob es sich lohnt das Lied öfter zu hören oder nie wieder auf Play zu drücken.

Texte schreiben und Geschichten erdenken gehören zu den Dingen, die ich wiederholt tue. Ich denke mir Szenarien aus und die dazu passenden Charaktere, mag es Klischee sein oder nicht. Meinen guten Draht zum Storywriting habe ich wohl bekommen, da ich bereits als Kind versucht habe, Geschichten in unterschiedlichen Formen auf Papier zu bringen.

Mein neuentdecktes Interesse zu Anime und Manga blühte auf, als ein netter Knilch mir den ersten Manga in die Hand drückte (für alle, denen es wichtig ist: es war "Oreimo"~). Eins führte zum Anderen und ich immersierte mich in die fernöstlichen Comics und Zeichentrickfilme. Jetzt sehe ich mir mit pochendem Herzen Romantik im Anime-Stil an, lerne Action durch bestimmte Mangaka kennen und erfreue mich an japanischer Küche~

Gaming ist ebenfalls eine Rubrik, die viel Platz und Zeit in meinem Leben einnimmt. Mit verschiedenen Konsolen bewaffnet laufe ich den Gamewelten zu und genieße. Natürlich stellen sich hier und da Bugs in den Weg, welche man bei ihrem Papa verpetzen muss, aber dennoch gestaltet es sich angenehm, seine Zeit mit oder ohne Freunde an der Konsole zu verbringen. Mehr zu meinen Gaming-Vorlieben erfahrt ihr im "Wiis Favourites im Gaming"-Subtab~

:arrow: Warum so ein gewaltiges Profil!?
        Haha~ ganz einfach: ich gestalte gerne und viel. Und das beschränkt sich nicht auf Forenprofile. Ich dekoriere gerne das Haus, bastel verschiedene Kleinigkeiten aus herumliegendem Gedöns, möbliere herzlich meine Zimmer und genau, gestalte mit Leidenschaft~ ihr könnt es also zu meinen oben genannten Hobbies zuzählen.

:arrow: Was gibt es sonst noch zu wissen?
        Eine übernatürliche Menge mehr. Ihr könnt es euch vielleicht nicht vorstellen, aber das Leben von Wii ist mit mehr Problemen verbunden als man denken mag. Wer also größeres Interesse hegt, mehr über Wii zu erfahren, sollte mal mein Vorstellungsthread besuchen (damit er nicht in Vergessenheit gerät) oder mal in den "Tell Wii"-Tab schauen, wo es möglich ist Kontakt zu mir aufzunehmen~

Herzlichen Dank, dass ihr euch durch diesen Text gelesen habt~ aber ich sollte euch wohl nicht zu früh loben. Es gibt noch eine Menge weiterer Tabs, die euch näher von meinen Erfahrungen und Vorlieben erzählen und ich bezweifle ihr habt die nötige Willenskraft euch durchzulesen~

Liebe Grüße

Wii~
      • :dummy: Wii im Kurzüberblick
        :quill: Wii im Kurzüberblick

Hier erzähle ich euch zusammengefasst, was für eine Person ich bin~

:arrow: Wer ist Wii?
        > Seit 2009 in Deutschland, wohnhaft in Baden-Württemberg
        > Lebt mit Family, Hund und Katze in einem schönen Haus
        > Ist lebensfroh, hilfsbereit, verrückt, unanständig, ordentlich, verspielt und offen
        > Hilft sehr gerne ihren Mitmenschen
        > Hatte negative Erfahrungen mit Mitschülern

:arrow: Wieso "Wii?"
        > Bekanntschaften im IRC waren zu schreibfaul um "Wiesl" zu schreiben

:arrow: Warum ist Wii hier?
        > Stieß auf der Suche nach japanischen Mangas über die RPG-Maker
        > Hat durch "Unterwegs in Düsterburg" und "Vampires Dawn" Gefallen am Genre gefunden
        > Will eines Tages ein eigenes Projekt starten

:arrow: Was sind Wiis Hobbies?
        > Volleyball und Freibadbesuche
        > Alle Sprachen, die auf der Welt kursieren
        > Musik, E-Gitarre und Violine
        > Texte schreiben und sich Geschichten ausdenken
        > Seit kurzem Anime und Manga
        > Gaming auf vielen Konsolen

:arrow: Warum so ein gewaltiges Profil!?
        > Aufgrund der Leidenschaft zum Gestalten

:arrow: Was gibt es sonst noch zu wissen?
        > Schaut in meinem Vorstellungsthread vorbei
        > Über den "Tell Wii"-Tab können wir uns näher kennenlernen
      • :thumb-up: Wiis Likes und Dislikes
        :quill: Wiis Likes und Dislikes

Wii :heart:
        > Süßigkeiten (Kekse, Schokolade, Bonbons, usw.)
        > Kuchen und Torten
        > Tierchen (Katzen, Hunde und Wiesel~)
        > Gaming (RPGs, Shooter, Beat'em-Ups, etc.)
        > Süße Cocktails (Malibu Curuba~)
        > Alle Sprachen
        > Texte verfassen
        > Schlafen (Lange oder wahlweise den ganzen Tag~)
        > Blumensträuße mit Variation
        > Mein heranwachsendes Gemüse
        > Reisen mit Freunden oder der Family
        > Sonne bei gutem Klima
        > Gewitter am Balkon verfolgen
        > Winterspiele
        > Volleyball
        > Musik, die meinen Ohren gefällt
        > Beim Klang meiner Violine relaxen
        > Italienische, chinesische und deutsche Küche
        > Selbstständig Kochen auf meinem Schlachtfeld
        > Rational denkende Menschen
        > Viele verschiedene Kulturen
        > Small Talk
        > Anime und Manga
        > und vieles mehr~

Wii :heart-break:
        > Schlecht verfasste Stories
        > Gravierende Bugs in Games
        > Trübe Tage
        > Geldknappheit
        > Menschen, die den Humor anderer missbilligen
        > Sengende Hitze
        > Bitterkalte Tage
        > Wenn etwas nicht funktioniert, wie es soll~
        > Wenn jemand nicht fragt, bevor er nimmt~
        > Frühes Aufstehen
        > und noch mehr~
      • :joystick: Wiis Favourites im Gaming
        :quill: Wiis Favourites im Gaming

Hier möchte ich euch die Spiele vorstellen, die im Laufe meiner Gamer-Karriere einen Eindruck bei mir hinterlassen haben~

:disc: Assassin's Creed
        Ich denke jeder wollte mal in seinem Leben die Rolle eines Meuchelmörders übernehmen, welcher im Schutz der Schatten seine Ziele einer nach dem anderen eliminiert. Ich muss sagen, dass es genau das Spiel war, welches überzeugend die Fähigkeiten eines erwünschten Assassinen in Szene gesetzt hat. Die Spieltechnik hat mir besonders gefallen. Das leise Verschwinden über die Dächer der Stadt hat einfach etwas für sich~

:disc: Batman ~ Arkham Asylum
        Wer immer mal "The Dark Knight" spielen wollte, hat hier sein Game gefunden. Die hübsche Inszenierung und detailreiche Umgebung ließen das düstere Setting des Asylums authentisch wirken. Das Kampfsystem hat mich hier sehr begeistert, da man hier fühlen konnte, dass Batman wirklich Batman ist. Die Geschichte folgt dem typischen Batman vs. Joker Typus und ließ sich angenehm verfolgen~

:disc: Bioshock
        Meine Vorliebe für düstere Atmosphäre führte mich in die Bioshock-Reihe hinein. Während des Spielens ist die vorzügliche Verwendung von Licht und Schatten ein großes Plus, was Bioshock seinen eigenen Flair gibt. Das Gameplay war ziemlich üblich für First-Person-Schocker, dennoch gab es Eigenheiten, die mir gefallen haben~

:disc: Call of Duty
        Der wohl bekannteste Shooter im Kriegs-Genre. Hatte nie den Drang dazu es zu Spielen, bis ein Freund mir anbot, bei seiner LAN-Party teilzuhaben. Es hat mich beeindruckt, was für Wendungen man erlebt, wenn Taktik und Strategie mit dem Spiel verbunden werden. Sniper und Shotgun sind meine bevorzugten Waffen im Spiel~

:disc: F.E.A.R.
        F.E.A.R. und F.E.A.R. 2 waren die besseren First-Person-Shocker, die ich gespielt habe. Das Gameplay war, wie erwartet, üblich für's Genre, jedoch spielen die Entwickler hier mit dem Kopf des Protagonisten, dem sie öfters verwirrende Szenen zeigen. Halb konfus zur Waffe zu greifen und in ein Schießgelage zu gelangen, gestalten sich dadurch äußerst interessant.

:disc: Fable
        Diese Spielreihe gestaltet sich als sehr schönes Rollenspiel, obwohl jeder der drei Teile seine Mankos aufzuweisen hat. Microsoft kann eben nicht alles perfekt machen! Dafür haben wir andere Spieleentwickler. Mein liebstes Feature in den Spielen war wohl das Erkaufen und Möblieren der Immobilien im ganzen Reich, obwohl ich mir wiederum gewünscht hätte, dass es mehr Klamotten zum Anpassen des Charakters gegeben hätte~

:disc: Final Fantasy
        Die RPG-Reihe, die mich von klein auf geprägt hat. Angefangen mit Final Fantasy III auf dem SNES meines Cousins, besorgte ich mir nach und nach alle Titel und fand in Final Fantasy VII und IX meine Favoriten. Nachdem die ganzen Sidegames zu VII auftauchten, mussten also PS2, NDS und die PSP her. Ich erinnere mich nur zu gern an die vielen Stunden Spielspaß mit den FF-Teilen und erwarte inständig, dass Noct aus Final Fantasy XIII Versus bald seinen Auftritt bekommt~

:disc: Golden Sun
        Eine süße RPG-Reihe für den GBA und den Nachfolgertitel auf dem NDS. Die Charaktere und Töne in dem Spiel sind einfach zu süß um das Game in die Ecke zu legen und die Konversationen zu verpassen. Das umfangreiche Kampfsystem, welches den Charakteren über Kreaturen, welche sich Djinns nennen, mannigfaltig und je nach Djinn andere Fähigkeiten gab, machte das Spiel besonders. Die vielen Rätsel wollten durch cleveren Umgang mit den Skills der Elemente gelöst werden. Haaa~ wunderbares Spiel~

:disc: Grand Theft Auto
        Wer kennt's nicht? Da wirft man geschwind den Fahrer aus dem Wagen, steigt ins Auto, gibt Vollgas und schießt in einer rasanten Verfolgungsjagd die rivalisierende Gang nieder. Was mich an GTA immer wieder begeistert ist die Vielfältigkeit, in der sich das Gameplay entwickelt. Nahezu dem gesamten Alltag kann man nachgehen, während man seine Missionen erledigt~

:disc: Mass Effect
        Captain Shepard als Führung der Space-Crew auf seinen Reisen durch die Clusters. Cinematische Szenen, gut durchdachter, taktischer Shooter mit variierendem Schwierigkeitsgrad, passable Charaktere und schön inszenierte Umgebung machen diese Games einmalig. Wer nebenbei gerne Rohstoffe sammelt, kann gern die umliegenden Planeten nach ihnen abschöpfen~

:disc: Mortal Kombat
        Wenn es darum geht in einem Face-to-Face-Kampf brutal zu übertreiben, ist Mortal Kombat genau das Beat'em-Up, das man braucht. Zehnfache Knochenbrüche, verkohltes Fleisch, unbedeckte Skelettschädel. Mortal Kombat packt jegliche Brutalität in eine Reihe und wird mit jedem neuen Spiel zunehmend detaillierter~

:disc: Resident Evil
        An Resident Evil war schon immer die bedrückende Finsternis in richtig engen Räumen, die schreckliche Kameraposition und das Übermaß an gröhlenden Zombies auf einem Quadratmeter das Schöne, was der Reihe ihre Besonderheit im Zombie-Virus-Genre gab. Nun ja, dies sollte sich mit Teil 5 ändern, in welchem man zu mehr Action wechselte, was allerdings nicht den Spielspaß verringerte. Im Gegenteil, der Wiederspielwert in RE5 war sogar enorm groß. Jetzt erwarte ich gespannt den sechsten Teil der Reihe~

:disc: Star Wars: The Force Unleashed
        Genau was ich brauche, um Wut an einer Masse auszulassen. Da ich die Macht eines Jedis (bzw. Siths) schon immer mal selbst in die Hand nehmen wollte, fand ich hier was ich suchte. Die zerstörerische Kraft wurde hier sagenhaft umgesetzt und nebenbei kann man mit den Klonkriegern Dance-in-the-Air genießen~

:disc: Street Fighter
        Als erstes meiner Beat'em-Ups hat es mir immer gefallen mit meinem Cousin auf dem SNES den Boden zu wischen. Die Serie hat sich über die Jahre gehalten und ich wurde sozusagen zu einem kleinen Fan. Es ist ein schöner Spaß für Zwischendurch mal den Controller in die Hand zu nehmen und seinen Freunden jede Würde zu nehmen~

:disc: Tekken
        Tekken setzte immer Priorität auf viele unterschiedliche Kampfkünste, die man durch die Spielcharaktere erleben konnte. Natürlich sind sie lange nicht authentisch genug, um als echt durchzugehen, aber dennoch machte das Versohlen durch die vielen Combos großen Spaß~

:disc: The Elder Scrolls
        Von Morrowind an bin ich ein Fan dieser Serie. Was Rollenspiel angeht, macht diese Serie so gut wie alles richtig. Eine fantastische, gewaltige Welt mit vielen Rassen, ein umfassendes Levelsystem, Ausrüstungsmöglichkeiten en masse, und und und. Wer Rollenspiele liebt, liebt diese Serie~

:disc: The Legend of Zelda
        Dieses Spiel ist Zelda. Es fällt mir einfach schwer, es anders zu beschreiben. Link mit seiner Kapuze, die Herzchen als Lebensanzeige, sein Schwert und Schild und die vielen Rätsel sind alles Eigenheiten, die das Spiel zu dem machen, was es ist. Und es ist toll! Öfters hat sich auf verschiedenen Konsolen die Grafik von der anderen stark unterschieden, doch trotzdessen war es Zelda. Der ulkige Humor, die süßen Charaktere und die Welt haben mich von Anfang an für die Reihe begeistert~

:disc: Warcraft 3
        Eines der bekanntesten und beliebtesten Strategiespiele, das auch RPG-Elemente mit einbindet. Die cinematische Umsetzung fand ich damals bereits einmalig und Synchronsprecher passten genau in die Rolle, der man sie gab. Natürlich ist Arthas' Weg zum Lichkönig mein absoluter Favorit während des Verlaufs der Spielgeschichte. Mein Lieblingscinematic ist die Szene, in welcher Arthas zu seinem Vater zurückkehrt~

Selbstverständlich sind dies nicht alle Games, an denen ich Gefallen gefunden habe. Die Restlichen werde ich später noch hinzufügen~
    • :balloon-smiley: Tell Wii

• :mouse: Allgemeines
        :quill: Allgemeines

Du bist also bei TellWii gelandet. Wunderbar! Ich schreibe dir paar wenige Zeilen dazu auf, die sich um die verschiedenen Messenger drehen und wie ich mit meinen Kontakten umgehe. Ich gebe gerne Hilfestellung zu jeglichen Themen, die jemandem auf der Seele lasten, sei es bei einer Kaufentscheidung, kosmetische Beratung oder Seelensorge. Ihr seid herzlich Willkommen mit mir darüber zu sprechen.
        Ich bin selber eine sehr tolerante Person, dennoch bitte ich um Respekt und Abstand, sollten wir uns nicht kennen oder nur wenig kennen. Beachtet also bitte, dass ich immer noch eine lebende Person bin und keine Support-Software~

Das untere Bild zeigt euch, ob ihr die richtige Person in euren Messengern gefunden habt, da anscheinend einige Leute Schwierigkeiten damit haben, mich zu finden. Ich werde meinen Avatar öfters ändern, aber dieser wird dann zuvor hier aktualisiert.

Bild

Weiterhin benutze ich zur Zeit nicht alle Messenger, aber ich lasse mich gern dazu überreden, mir einen auf meinem Rechner zu installieren, sollte es mal nötig sein, dass eine größere Gruppe mich darum bittet. Ihr könnt mich sehr gern per PN über bestimmte Messenger informieren und ich werde ihn dann mit meinen Adleraugen durchleuchten. Ebenfalls könnt ihr mir gerne PNs schicken, falls ihr über ein Problem reden wollt, das keine Echtzeit-Antwort benötigt.

Bitte wählt den Subtab für den Messenger, über welchen ihr mich kontaktieren möchtet~
      • :skype: Skype
        :quill: Skype

Einer der wenigen Messenger, der mir wirklich gefällt. Neben der hilfreichen Zitatfunktion und dem vereinfachten Chat dient das Programm als übersichtlicher Messenger-Ersatz. Außerdem ist Voice-, Video- und Gruppenchat wirklich leicht zu benutzen und daher nutze ich Skype wohl am häufigsten~

Kontaktname: lvixenl

Bitte kopiert den Nick, denn viele User scheinen die kleinen Ls mit dem Trennzeichen zu verwechseln.

:exclamation: Aufgrund einer unbekannten Fehlfunktion funktioniert mein Cam-Treiber nicht. Voice-Chat und Video-Chat sind daher zur Zeit nicht möglich. Sollte jemand einen Rat parat haben, wie ich dieses Problem beheben kann, dann wäre ich unendlich dankbar, würde er/sie mir dabei helfen~
      • :icq: ICQ
        :quill: ICQ

ICQ war mein allererster Messenger, an den ich mich gewöhnt habe. Daher sind meine meisten Kontakte auch dort in meiner Freundesliste. Genau aus diesem Grund gehe ich nur noch selten rein, da man sichtbar mit Nachrichten überflutet wird. Dennoch öffne ich ihn täglich, um mich dem Beantworten eben dieser Nachrichten zu widmen.
        ICQ glänzt durch seine leichte Bedienbarkeit in punkto Chatfenstern und die Fähigkeit, es nach Belieben anzupassen~ nebenbei sind die Games immer für den Zeitvertreib gut.

ICQ-No.: 621 004 743
      • :msn: Windows Live Messenger
        :quill: Windows Live Messenger

Der Windows Live Messenger (kurz MSN) ist für mich nach langer Zeit in Vergessenheit geraten, weshalb ich auch meine Kontaktdaten vergessen habe. Sollte es also mal nötig sein, dass ich mich da anmelden muss, erstelle ich wohl einen neuen Account und trage meine Kontaktdaten hier nach. Zur Zeit sehe ich nur keinen Grund, dies zu tun~
    • :wall-break: Wii und die RPG-Maker

• :rm2k: RPG Maker 2ooo
        :quill: RPG Maker 2ooo

Infos werden nachgetragen~
      • :rm2k3: RPG Maker 2oo3
        :quill: RPG Maker 2oo3

• :rmxp: RPG Maker XP
        :quill: RPG Maker XP

Der XP ist der Maker, mit welchem ich meine Anfänge gemacht habe. Aktuell lerne ich diesen Maker noch näher kennen~

Hier gönne ich euch einen Einblick in meine Schwätzwerte:

Beschreibung
        Schätzwert
        :puzzle: Events
        :star::star-half::star-empty::star-empty::star-empty:
        :palette: Grafisches Talent
        :star::star-empty::star-empty::star-empty::star-empty:
        :map: Mapping
        :star::star::star-empty::star-empty::star-empty:
        :music: Musikalische Begabung
        :star::star::star::star-half::star-empty:
        :ruby: Scriptsprachen
        :star-half::star-empty::star-empty::star-empty::star-empty:
        :addressbook: Storywriting
        :star::star::star::star::star-empty:
      • :rmvx: RPG Maker VX
        :quill: RPG Maker VX

• :ace: RPG Maker VX Ace
        :quill: RPG Maker VX Ace

• :ask: Hilfe!
        :quill: Hilfe!

Soso~ du brauchst also Hilfe bei deinem Projekt oder hast makerspezifische Fragen? Wii ist genau eine der Personen, die du konsultieren kannst! Noch bin ich unerfahren im Umgang mit dem Maker, dennoch wird sich das schnell ändern. Solltest du also mal Fragen haben, lässt sich bestimmt eine Lösung dazu finden~

Denke aber bitte daran, frage immer zuerst in der Shoutbox oder im Forum nach, bevor du mir dein Leiden erklärst. Ich bin geduldig, aber Nervensägen landen auf meiner Ignore-Liste. Wenn du die oben genannten Punkte beachtet hast, wirf einen Blick in den "Tell Wii"-Tab. Da wirst du Kontakt zu mir aufnehmen können~
    • :locale: Wiis linguistische Odyssee

:quill: Wiis linguistische Odyssee

Seit ich von einer Knospe herangewachsen bin, hatte ich immer einen besonderen Hang zu allerlei Sprachen, auf die ich stieß. Ich liebe es mit Worten zu spielen und allgemein die Kraft der Sprache über eine Feder (oder einen Kugelschreiber) auf Papier zu bringen. Vokabeln sind eine Sache, mit der ich mich neben Grammatik immer sehr gerne befasst habe. Daher tendiere ich öfter mal im Gespräch zwischen den Sprachen hin- und herzuwechseln, was sich über die Jahre wohl zu einer besonderen Art des Selbsttrainings entwickelt hat. In diesem Tab möchte ich euch kurz die Sprachen schildern, auf welche ich in Ferien, durch Familie und andere Situationen treffen konnte.

:German: Deutsch:
      Deutsch ist eine Sprache, die mir leicht fällt. Das kommt wahrscheinlich daher, dass Grammatik, Zeitsetzung und Satzbau einfach zu verstehen sind, vergleicht man sie mit anderen Sprachen. Das Einzigste, was mich stört, ist die Rechtschreibreform, die sich alle Jahre mal wieder ändert. Zum Deutschen kam ich durch meine Familie, die sich in den 80er Jahren in Deutschland ausbreitete. Im Jahre 2009 zog ich dann mitsamt dem Rest meiner Familie ebenfalls hier her und musste mich intensiver dem Gebrauch der Sprache widmen.

Bereich
      Schätzwert
      :pencil: Grammatik
      :star::star::star::star::star-half:
      :pencil: Sprachkenntnis
      :pencil: Wortschatz

:English: Englisch
      Beim Englischen ist wohl klar, wie ich sie mir angeeignet habe. Als Weltsprache wurde sie mir früh in der Familie und in der Schule beigebracht und somit gelangte ich zu den Kenntnissen, über welche ich heute verfüge. Der Gebrauch der Sprache mit allen Menschen dieses Planeten und der Witz an vielen Dialekten der Sprache sind Dinge, für die ich sie favorisiere~

Bereich
      Schätzwert
      :star::star::star::star-empty::star-empty:

:French: Französisch
      Eine Sprache, die ich weder mag noch verstehen will. Ich werde mich wahrscheinlich mein Leben lang vehement gegen diese Sprache wehren.

Bereich
      Schätzwert
      :star-empty::star-empty::star-empty::star-empty::star-empty:
      :star-empty::star-empty::star-empty::star-empty::star-empty:

:NoLanguage: Italienisch
      Da ein Teil meiner Familie sich in den südlichen Regionen Italiens sesshaft gemacht hat, kam ich dazu, diese Sprache näher kennenzulernen. Mir gefallen besonders Songs, welche mit italienischen Texten gesungen, das Herz erweichen~ Nebenbei klingen viele Worte einfach cool x'3

Bereich
      Schätzwert

:NoLanguage: Spanisch
      Ans Spanische gelangte ich durch einen Trip nach Barcelona, an dem ich mir eine 3-wöchige Ruhepause mit Freunden gönnte. Ich will nicht sagen, dass ich die Sprache besonders gut beherrsche, aber das Touristensprachpacket ist installiert. Spanische Lieder mit Akustikgitarre oder im Elektro-Genre, beide höre ich mir sehr gerne an~

Bereich
      Schätzwert

:portugal: Portugiesisch
      Meine portugiesischen Anfänge rühren von Freunden her. Sogar einer besonderen Person, an welche ich mich noch heute gut erinnern kann~ wahrscheinlich wegen ihrem Temperament und ihrer Uneinsichtigkeit allen ihrer Macken gegenüber. Grüße an Sie~

Bereich
      Schätzwert

:NoLanguage: Russisch
      Dem Russischen folgte ich, da ein großer Teil meiner Kameraden hier in Deutschland aus diesem Land stammen. Bei permanenten Beleidigungen und dem grantigen Gebrauch der Sprache kommt man nicht umhin, sich zumindest etwas zu merken. Um mich also besser mit den Familien unterhalten zu können, die weniger Deutsch verstehen, habe ich mich an die kyrillische Schrift gesetzt und angefangen mir das Alphabet geläufig zu machen~

Bereich
      Schätzwert

:NoLanguage: Ukrainisch
      Da sich Ukrainisch ziemlich ans Russische anlehnt und sich unter die russischen Freunde auch viele Speckesser geschummelt haben, empfand ich, ich sollte meine Aufmerksamkeit auch etwas in diese Richtung lenken. Einige ältere Volkssagen des Landes haben mich wirklich beeindruckt~

Bereich
      Schätzwert
      :star::star::star-half::star-empty::star-empty:

:NoLanguage: Polnisch
      Da Polnisch meine Muttersprache ist und ich sie seit meiner Geburt täglich anwende, erklärt es sich von selbst, warum mir diese Sprache liegt oder wieso ich sie spreche~

Bereich
      Schätzwert
      :star::star::star::star::star:

:NoLanguage: Jugoslawisch
      Jugoslawisch ist dem Polnischen sehr ähnlich und in Polen sowie hier in Deutschland konnte ich einige Jugos kennenlernen. Beim tieferen Sinnieren in dieser Sprache kamen dennoch öfter Unterschiede auf, als ich zu Anfang vermuten konnte~

Bereich
      Schätzwert
      :star::star::star::star::star:

:NoLanguage: Serbisch
      Keine Sprache, mit der ich mich sonderlich stark befasst habe, jedoch lernte ich sie über einen kleinen Teil meines serbischen Gefolges kennen und kann hier und da Worte verstehen, sagen und ebenfalls schreiben~

Bereich
      Schätzwert

:NoLanguage: Chinesisch
      Diese Sprache ist mein nächstes Ziel. Ich bin im zweiten Semester auf der Universität und lerne Wirtschaftsmanagement mit Sprachen in Chinesisch/Madarin. Mein Interesse zu dieser Sprache entwickelte sich durch den wirtschaftlichen Erfolg und der Frechheit, die dieses Volk an den Tag legt. Dennoch finde ich, dass sie eine unnötig komplexe Sprache entwickelt haben.

Bereich
      Schätzwert

:Japan: Japanisch
      Hineingezogen durch die japanische Kultur und deren Verbindung zu China (und zugegeben auch durch Anime & Manga), ist diese Sprache ebenfalls ein Teil meines Studiums. Zwar muss ich sie mir selbst aneignen, aber mein Bezug zur chinesischen Sprache hilft mir enorm weiter. Trotz meinem Interesse an Japan gefällt mir ein Großteil der japanischen Musik nicht.

Bereich
      Schätzwert
    • :globe: Wiis nützliche Links

• :palette: Grafische Pixelkunst
        :quill: Grafische Pixelkunst

:palette: Alexis' unglaublich nützliches Eigen-RTP
        Viele schöne Edits zum XP-RTP. Ihr Pixeltalent legt euch viele verschiedene Chars, Tilesets und Autotiles zu Füßen~

:palette: Avys Kram
        Um mich kurz zu fassen: Avys Kram ist geil! Sie pixelt mit Leidenschaft und diese spiegelt sich in Qualität und Menge wieder~

:palette: Foxy's Zeugs und Edits
        Foxy stellt uns ihre (noch) kleine Ressourcensammlung zur Verfügung. Ihre Edits und Ressourcen sind nicht nur nützlich, sondern schauen auch noch richtig süß aus~

:palette: Lune's Allerlei
        Dies hier ist die Datenbank zu Lunes meisterhaftem Grafiktalent. Nahezu alles zeugt von jahrelangem, konzentriertem Arbeiten~

:palette: Twilight's Zeugs
        Eine Sammlung an hübschen Pixelarbeiten, welche uns Twilight-Puppet zur Verfügung stellt. Kleines Geheimnis: ihre Eisicons sind mein persönlicher Favorit~

:palette: Wolfis' Ressourcen
        Eine wahrhaftige Meisterleistung~ in Grafik, sowie auch im Sammeln. Eine große Sammlung an hochwertigen Pixeleien~ genau der Thread für jeden Suchenden~
      • :guitar: Musikalische Werke
        :quill: Musikalische Werke

Bevor ihr alle willkürlich ans Runterladen von Musik geht, empfehle ich (und die ganze Studio-Gemeinschaft) euch mal Chaosgod Espérs Thread über die Informationen zum Urheberrecht. Viele Inhalte sind geschützt und unterliegen einem Patent und das gilt besonders für Musik. Bitte beachtet das, bevor ihr euer Projekt mit illegal genutzter Musik vollstopft.

:music-beam-16: Jamendo
        Hier findet ihr Musik, die sich an nahezu allen gängigen Genres orientiert. Das gute an der Seite ist, dass die Musik dort hauptsächlich unter der Creative Commons-Lizenz steht~

:music-beam-16: Lexi links music - Freie Musik für eure Projekte
        Alexis hat es sich zur Aufgabe gemacht Links zu GEMA-freier Musik zusammenzusammeln. Hier mal ein großes Dankeschön an Sie und ihre Generosität für das Teilen~

:music-beam-16: Mustamakkara's Musik-Museum
        Mustamakkaras Leidenschaft für Musik erklingt graziös in der mannigfaltigen Sammlung an Musikstücken, welche er hier anbietet~ hört doch mal rein.
      • :pencil: Geschriebene Hilfe
        :quill: Geschriebene Hilfe

Da es mir sehr am Herzen liegt, dass meine künftigen Makerfreunde ihre Geschichten in einem schönen Setting und mit einer verständlichen Menge an Logik füllen, lege ich euch hier einige meiner Lieblingshilfen nahe, die ums Storywriting handeln~

:book: "Ich kam, dachte und schrieb..." - Teil 1 und Teil 2
        Ich kann euch allen dieses Tutorial nur ans Herz legen, da unsere Alexis wirklich alle Aspekte der Schreibkunst deckt. Wenn ihr eure autorischen Fähigkeiten bessern wollt, dann tut es mit ihrer Hilfe~

:book: Tutorialbereich für Stories
        Falls euer Interesse mit Alexis' Tutorial nicht gesättigt ist, dann gönnt euch einen Blick in das Tutorial-Forum für Storywriting. Viele gute Storyautoren helfen euch auf ihre Weise zum Glanzautor heranzuwachsen~

Wii~
  • :cross2:

by ヴォルフスムッテル。(Wolfsmutter~)
    Bild
  • :rmxp:

Beschreibung
    Schätzwert
    :puzzle: Events
    :palette: Grafisches Talent
    :map: Mapping
    :music: Musikalische Begabung
    :ruby: Scriptsprachen
    :star-half::star-empty::star-empty::star-empty::star-empty:
    :addressbook: Storywriting
  • :ask:

Soso~ du brauchst also Hilfe bei deinem Projekt oder hast makerspezifische Fragen? Wii ist genau eine der Personen, die du konsultieren kannst! Noch bin ich unerfahren im Umgang mit dem Maker, dennoch wird sich das schnell ändern. Solltest du also mal Fragen haben, lässt sich bestimmt eine Lösung dazu finden~

Denke aber bitte daran, frage immer zuerst in der Shoutbox oder im Forum nach, bevor du mir dein Leiden erklärst. Ich bin geduldig, aber Nervensägen landen auf meiner Ignore-Liste. Wenn du die oben genannten Punkte beachtet hast, wirf einen Blick in mein Profil unter dem "Tell Wii"-Tab. Da wirst du Kontakt zu mir aufnehmen können~
  • :globe:

• :palette: Grafische Pixelkunst
      :quill: Grafische Pixelkunst

:palette: Alexis' unglaublich nützliches Eigen-RTP
      Viele schöne Edits zum XP-RTP. Ihr Pixeltalent legt euch viele verschiedene Chars, Tilesets und Autotiles zu Füßen~

:palette: Avys Kram
      Um mich kurz zu fassen: Avys Kram ist geil! Sie pixelt mit Leidenschaft und diese spiegelt sich in Qualität und Menge wieder~

:palette: Foxy's Zeugs und Edits
      Foxy stellt uns ihre (noch) kleine Ressourcensammlung zur Verfügung. Ihre Edits und Ressourcen sind nicht nur nützlich, sondern schauen auch noch richtig süß aus~

:palette: Lune's Allerlei
      Dies hier ist die Datenbank zu Lunes meisterhaftem Grafiktalent. Nahezu alles zeugt von jahrelangem, konzentriertem Arbeiten~

:palette: Twilight's Zeugs
      Eine Sammlung an hübschen Pixelarbeiten, welche uns Twilight-Puppet zur Verfügung stellt. Kleines Geheimnis: ihre Eisicons sind mein persönlicher Favorit~

:palette: Wolfis' Ressourcen
      Eine wahrhaftige Meisterleistung~ in Grafik, sowie auch im Sammeln. Eine große Sammlung an hochwertigen Pixeleien~ genau der Thread für jeden Suchenden~
    • :guitar: Musikalische Werke
      :quill: Musikalische Werke

Bevor ihr alle willkürlich ans Runterladen von Musik geht, empfehle ich (und die ganze Studio-Gemeinschaft) euch mal Chaosgod Espérs Thread über die Informationen zum Urheberrecht. Viele Inhalte sind geschützt und unterliegen einem Patent und das gilt besonders für Musik. Bitte beachtet das, bevor ihr euer Projekt mit illegal genutzter Musik vollstopft.

:music-beam-16: Jamendo
      Hier findet ihr Musik, die sich an nahezu allen gängigen Genres orientiert. Das gute an der Seite ist, dass die Musik dort hauptsächlich unter der Creative Commons-Lizenz steht~

:music-beam-16: Lexi links music - Freie Musik für eure Projekte
      Alexis hat es sich zur Aufgabe gemacht Links zu GEMA-freier Musik zusammenzusammeln. Hier mal ein großes Dankeschön an Sie und ihre Generosität für das Teilen~

:music-beam-16: Mustamakkara's Musik-Museum
      Mustamakkaras Leidenschaft für Musik erklingt graziös in der mannigfaltigen Sammlung an Musikstücken, welche er hier anbietet~ hört doch mal rein.
    • :pencil: Geschriebene Hilfe
      :quill: Geschriebene Hilfe

Da es mir sehr am Herzen liegt, dass meine künftigen Makerfreunde ihre Geschichten in einem schönen Setting und mit einer verständlichen Menge an Logik füllen, lege ich euch hier einige meiner Lieblingshilfen nahe, die ums Storywriting handeln~

:book: "Ich kam, dachte und schrieb..." - Teil 1 und Teil 2
      Ich kann euch allen dieses Tutorial nur ans Herz legen, da unsere Alexis wirklich alle Aspekte der Schreibkunst deckt. Wenn ihr eure autorischen Fähigkeiten bessern wollt, dann tut es mit ihrer Hilfe~

:book: Tutorialbereich für Stories
      Falls euer Interesse mit Alexis' Tutorial nicht gesättigt ist, dann gönnt euch einen Blick in das Tutorial-Forum für Storywriting. Viele gute Storyautoren helfen euch auf ihre Weise zum Glanzautor heranzuwachsen~

Personal information

• Motto

~The best of the best and better than that~ ♥

• Birthday

Jul 27th 1988 (31)

Female

Baden-Württemberg

• Occupation

Studentenleben rocks~ ♫

• Hobbies

RPG-Games, Storywriting, Sprachen in allen Formen und Variationen mit allmöglichen Unterschieden, Manga, Anime, Volleyball, Reisen um mal paar wenige zu nennen~

• Onlinetime

3 Days, 13 Hours, 55 Minutes, 37 Seconds