• Login

Dear visitor, welcome to RPG Studio - Make your World real. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

• Playm

RPG Studio Webmaster

You have to register first, to connect to this user.

About me

• O Genie, der Herr ehre Dein Ego!

• Meine Scripts

Ich habe für die Community einige Scripts für verschiedene Maker geschrieben. Diese dürfen unter den weiter unten genannten Nutzungsbedingungen gerne in euren Projekten verwendet werden.

:new: Früher standen meine Skripte unter der (Creative Commons Namensnennung-Nicht-kommerziell-Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Unported Lizenz). Diese Lizenz gilt zum 31.12.2014 als widerrufen und ist für spätere Projekte nichtmehr anzuwenden. Wenn ihr euer Projekt nach dem 31.12.2014 begonnen habt gelten folgende Nutzungsbedingungen:

Für Skripte die ich für den :rmxp: RPG Maker XP geschrieben habe:

Source code

1
      2
      3

Einfache Nutzung in nicht-kommerziellen  RMXP  Projekten ist gestattet.
      Keine kommerzielle Nutzung gestattet. Für Lizenzen an den Autor wenden.
      Keine Weiterverbreitung in originaler oder abgeänderter Form gestattet.

Für Skripte die ich für den :rmvx: RPG Maker VX geschrieben habe:

Source code

1
      2
      3

Einfache Nutzung in nicht-kommerziellen  RMVX  Projekten ist gestattet.

Für Skripte die ich für den :ace: RPG Maker VX Ace geschrieben habe:

Source code

1
      2
      3

Einfache Nutzung in nicht-kommerziellen VX Ace Projekten ist gestattet.

In allen Fällen:
      Bitte erwähnt mich, relativ zum Anteil meiner Inhalte in euren Werken, in den Credits.

Für abweichende Sonderlizenzen schreibt mich einfach hier im Forum an.

Inzwischen habe ich nichtmehr so viel Zeit, bitte sendet mir keine PNs mit Scriptwünschen oder -fragen, aber vielleicht habt ihr ja Glück und trefft mich im Chat an, wo ich gerne eure Fragen beantworte. Der beste Anlaufpunkt ist auf jeden Fall das Forum! Hier lese ich immer mit.
    • Über mich

Hallo, ich bin Playm.

Ich bin schon recht lange hier, vom 8. Januar 2010 bis 1. September 2011 war ich Moderator in Forum und Chat und leitete zusätzlich von Dezember 2010 bis September 2011 die Seitenredaktion. Nach einer Pause kehrte ich im Juli 2012 zurück, um dann im Dezember 2012 die Betreuung des Online-Wikis Scientia zu übernehmen. September 2013 wurde ich dann wieder als Moderator ins Studioteam zurückgeholt und seit 2.Februar 2014 bin ich hier Admin und inzwischen sogar Webmaster. Ich kümmere mich hauptsächlich um Bugfixes, Technik und oh, ich schreibe die "RPG Studio informiert" Texte für die Startseite.

Im November 2009 wurde ich mit dem Titel des Ehrenmitglieds Bild honoriert. Voll lieb.
    • Spieleentwicklung

Ich bin damals mit dem RPG Maker XP eingestiegen und haben mir seitdem jeden neuen Maker bis zum RMMV geholt.
      Besonders die Möglichkeit eigene Rubyscripts zu schreiben hat mich begeistert und ich teile gerne mein gesammeltes Wissen rund um RGSS, RGSS2 und RGSS3 - zum Beispiel in so einigen Artikeln auf Scientia und natürlich im Forum.

Ein großes Projekt mit langer Spielzeit und ganz viel Spaß habe ich zwar noch nicht fertiggestellt - aber naja. Hobbyspielentwickler halt. :pardon:

Es gibt zwei Regeln für Erfolg im Leben:
    1. Erzähl Anderen nicht alles, was du weißt.

Personal information

• Birthday

May 4th 2004 (18)

Male

• Onlinetime

139 Days, 8 Hours, 29 Minutes, 12 Seconds

Posts (3,720)

• Smalltalk

Thursday, March 9th 2023, 10:34pm

• Smalltalk

Saturday, February 25th 2023, 8:08pm

• Smalltalk