Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RPG Studio - Make your World real. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

lucien

Schaffender

• »lucien« ist der Autor dieses Themas

Motto: California potato power! Ketchup rains all over the world.

• Nachricht senden

1

Freitag, 29. September 2006, 13:47

Hier könnt ihr eure Spieleindrücke, Kritik und Fragen posten.
Die Spielvorstellung hab ich geschlossen, damit klar ist, dass es jetzt um die VV geht.

Und noch zur Info: Das Spiel kann man auf meiner Homepage herunterladen.

Edit:

Die neuen, verbesserten Versionen:
Es sind nun zwei Versionen von Hybris erhältlich.
Die Saia-Version unterstützt Licht- und Schatteneffekte, könnte aber bei schwächeren Rechnern ruckeln.

Die Yuri-Version verzichtet auf derartige Effekte und läuft somit auf ziemlich jedem Computer flüssig.
[SIZE="140"]Downloaden könnt ihr das Spiel hier

2

Freitag, 29. September 2006, 16:56

also ich hab ma ne frege .. ich hab den Link zu nem Freund geschickt und er kanns net spielen weil er den Maker net hat ... kannst du vileicht auch nochma ne Version Raussbringen wo mein kein RTP und keinen Maker für braucht ?

mfg Eli

lucien

Schaffender

• Nachricht senden

3

Freitag, 29. September 2006, 17:04

Er sollte das RTP auf der Homepage von Enterbrain runterladen können. Dann sollte es gehen. Das ist auch kostenlos.

4

Freitag, 29. September 2006, 17:27

;)Also, das Spiel ist wirklich nicht schlecht.

[COLOR="green"]+ gute Story
+ schönes KS
+ vieles selbst gezeichnet usw
+ viele Maps[/COLOR]

[COLOR="red"]- ruckelt manchmal[/COLOR]

ABer jetzt mal eine Frage, haben deine Beta Tester auf überhaupt nichts geachtet?! Schon in der Stadt im Paradis sind sehr viele Titelsetfehler.
Beispiel:
http://img152.imageshack.us/my.php?image=bug1kg5.gif
Dann das Schneedorf, ich konnte durch die komplette obere Stadtmauer gehen....und über einige Dächer.
Solltest du beheben ;)

Weiterhin hast du einige Fehler in deinen Dialogen, was nicht weiter schlimm ist...aber würde Fehlerfrei besser aussehen.

Außerdem wurde im Paradis ein Teleporter nicht oder falsch gesetzt....so konnte ich einmal kurz nicht weiter.

gr33z

Fazit:
Im Prinzip schönes Spiel, jedoch sollten die Titlesetsfehler schleunigst behoben werden.
Bild

5

Freitag, 29. September 2006, 18:34

Die Snowboard-Szenen sind frustrierend schwer. Das ruckeln macht es natürlich bei mir noch schlimmer... ich habe nach einem guten Dutzend anläufen die Szene mit den Wölfen einfach übersprungen, weil es mir zu frustrierend war. Es endete eh in 2/3 Fällen damit, das 1 oder mehr wölfe vor mir standen und ich die nicht mehr loswurde. Daran sollte noch gearbeitet werden.

6

Samstag, 30. September 2006, 09:39

Hallöle ^^
Habe gerade mit dem Spiel angefangen, ich finde diese Atmosphäre wirklich toll! Dieses düstere und diese Musik, einfach klasse ^^ Ich freu mich auch schon auf die Außenwelt =D

Nur ein Problem habe ich: Ich komme nicht weiter XD
Hab jetzt die ID Karte bekommen, und bin mit der Stadtbahn gefahren, in den Aufzug gestiegen und dann?!
Da ist son roter Balen der mir den Weg versperrt >.< *wie peinlich* Kann mir wer weiterhelfen?
MFG Nici

lucien

Schaffender

• Nachricht senden

7

Samstag, 30. September 2006, 09:44

Neben dem Balken ist ein Kasten, wo du die Karte benutzen musst.

8

Samstag, 30. September 2006, 09:46

Genau das hab ich auch schon versucht aber es will einfach nicht klappen, langsam denke ich ich bin zu blöd XD >.<

9

Samstag, 30. September 2006, 09:47

Ich finde dein Game wirklich toll. Macht Spass es zu spielen. Man sieht, dass du dir Mühe gegeben hast. Freue mich schon auf dein Nächstes. Wie sieht es mit dem Nächsten aus? Schon Pläne?

icay

Krieger

Motto: We're all shipwrecked

• Nachricht senden

10

Samstag, 30. September 2006, 09:56

So habs jetzt auchmal gespielt^^

War bei diesem Großen Wolf in der Schneeregion,
da mir keiner Gesagt hat das ich Speichern kann...
Da war ich dann ganz BÖSE^^
Sollte man vielleicht mal am anfang erwähnen dass man speichern kann
oder Speicherpunkte machen^^

mfg zeroStar

11

Samstag, 30. September 2006, 10:06

@sayuri

Vielleicht sollte man erstmal das Spiel perfekt machen ;)

@zeroStart

In der 1.Map solltest du das Menü aufrufen damit du deine Adern festlegst und da sieht man schon den Punkt speichern.
Außerdem ein bissel erkundensfreune/alles ausprobieren-Drang kann man ja auch erwarten ;)

Ave Abt
:information: YAams
:rainbow: Random Signatur
Bild

Weitere Informationen | Download
Mit Support für RGSS Project 1!
Bild

12

Samstag, 30. September 2006, 10:06

Zitat von »"zeroStar"«

So habs jetzt auchmal gespielt^^

War bei diesem Großen Wolf in der Schneeregion,
da mir keiner Gesagt hat das ich Speichern kann...
Da war ich dann ganz BÖSE^^
Sollte man vielleicht mal am anfang erwähnen dass man speichern kann
oder Speicherpunkte machen^^

mfg zeroStar

Hehe xD
Einfach mal ein Blick ins Menü tuts auch ;)
Ich denke nicht das viele das Problem hatten,
aber ist ja auch mal eine Herrausforderung
ohne speichern zu spielen ^-^

-Bye Hybrid-

Edit: Schon wieder Abt xD

[abt=Hybrid]Mhm naja kann jedem mal passieren, aber das mit 4 Antworten in einem Theard haben wir noch nicht geschafft, vielleicht im nächsten Theard ;) [/abt]
Nichts und unbrauchbar...
Sollte mich jemand suchen, ich habe mich nun komplett aus der Szene zurückgezogen und
habe momentan auch keinen festen Internetzugang...Ich wünsche euch allen viel Erfolg.

lucien

Schaffender

• Nachricht senden

13

Samstag, 30. September 2006, 10:25

Bild
Hier auf Enter drücken.
Hast du nach der Mission die Karte am Schalter im Zentrum (dort wo das Spiel startet) abgeholt?

Und für mein nächstes Spiel hab ich schon Pläne. Mehr dazu aber zu einem späteren Zeitpunkt.

14

Samstag, 30. September 2006, 10:25

also erst ma klasse das spiel außer die bugs natürlich hoffe die werden behoben.
Das is mir jez zwar peinlich aber ich komm nit weiter. ich hab die id karte aber wo is da die bahn wo man zum aufzug kommt. bitte nit auslachen
Bild

15

Samstag, 30. September 2006, 10:27

Ach da mus sman sich hinstellen xD Hab mich immer drauf gestellt >.< Danke ^^

lucien

Schaffender

• Nachricht senden

16

Samstag, 30. September 2006, 10:53

In dem Raum, wo du den ersten Aufzug für die Reparatur runter musstest, dort musst du weiter rechts durch eine Tür. Dann bist du bei der Bahn. Dort den Gardisten ansprechen, mit der Bahn fahren und den Ausgang links benutzen. Dann bist du in einem Raum, der ähnlich wie der erste mit dem Aufzug ausschaut. Aufzug benutzen und runter.

@Tyra: Sorry, das mit dem draufstehen ist definitiv ein Bug, das sollte nicht möglich sein.
Wurde mir aber bereits gemeldet.

17

Samstag, 30. September 2006, 13:01

Also bin grad in dieser Stadt (*vergessen hab wie sie heißt*) nachdem man den Berg hinuter gegangen (oder auch gefahren) ist. Die Berge find ich einfach geil aber die Stadt finde naja es nervt das man so wenig rumgehen kann genau so wie bei den Weg zur Ader die Wege sind zu undeutlich *ewig gebraucht hat um zurück ins Dorf zu kommen* Die Story ist sehr interesannt ich will gar nicht aufhören! Wirklich sehr gut gelungen ^^

Edit: Beim kämpfen fällt mir auf das nur die derzeitigen Status Punkte dastehen zB 12 statt 12/29. Wär schöner wenn 12/29 dann wüsst ich gleich mti welchem Trank ich heilen soll ^^
Und der Name von dem Mobs steht genau auf ihren TP Balken, besse rwärs wenn er drüber oder drunter stehen würde.
So nochmal Edit XD (jaja ich kritisiere gerne) Wenn es z.B. mehrere Schneemosquita in einen Kampf sind und man eines auswählt weiß man nicht (wenn man sowie ich oft nich aufpasst) welcher Status Balken zu welchen Mosquita gehört. Ein Blinken oder so ^^' würde helfen.
Noch eine kleine unlogik bei dunkelheit greift Saia vor Kiro an, aber bei zerstören genau umgekehrt. Wäre es nicht gscheiter wenn Saia mit Zerstören zuerst angreift?

Nooochmal edit: ich finds toll das es kein Level System gibt ^^

lucien

Schaffender

• Nachricht senden

18

Samstag, 30. September 2006, 14:57

Zitat

Noch eine kleine unlogik bei dunkelheit greift Saia vor Kiro an, aber bei zerstören genau umgekehrt. Wäre es nicht gscheiter wenn Saia mit Zerstören zuerst angreift?

Wie meinst du das genau? Das kapier ich nicht ganz.

Zitat

Und der Name von dem Mobs steht genau auf ihren TP Balken, besse rwärs wenn er drüber oder drunter stehen würde.

Ist Platz sparend :)
Sollte aber später nicht mehr stören. Man siehts in der Schneeumgebung halt etwas schlecht, weil ja auch die Schrift weiss ist. Nachher sollts gehen.

Zitat

Ein Blinken oder so ^^' würde helfen.

Stimme ich dir zu, weiss ich aber leider nicht wie...

Zitat

Wär schöner wenn 12/29 dann wüsst ich gleich mti welchem Trank ich heilen soll ^^

Ich fands optisch schöner. Dafür sind die Balken da, du siehst ja, ob dir die Hälfte, ein Viertel oder was auch immer fehlt.

Aber danke für die Kritik und die Vorschläge. Und schön, dass dir die Story gefällt.
Ich denke, Story war auch immer meine Stärke. Den Rest hab ich halt versucht so gut hinzukriegen, wies geht...

19

Samstag, 30. September 2006, 15:42

Ich muss wirklich sagen, nun da ich schon etwas weiter bin (In dem Wald hinter der Seilbahn) finde ich das Spiel sehr gelungen. Ich war vor dem Release sehr skeptisch, da mir die Screens nicht wirklich zusagten, aber dieses Spiel ist geradezu der klassische Fall von innerer Schönheit. Nicht, das es nicht auch grafische Glanzpunkte, wie zB die Gebirge oder die 3d-höhlen gäbe, nein, auch die inneren Werte stimmen, sind sogar besonders gut. Die Story und die Kämpfe motivieren ebenso wie das Adersystem. Grade an der Stelle, an der ich nun bin, wird es zwar schwerer - aber es ist andererseits auch eine gute Stelle zum trainieren.

Natürlich gibt es noch einiges an Bugs... die poste ich aber im Bugthread.

20

Samstag, 30. September 2006, 16:35

Bin auch grade im Wald hinter der Seilbahn (*trainiert*)
Das wegen der einen Attacke zerstören hat sich schon erledigt XD (bin doof ^^)
Ich weiß ja noch nicht wei es endet aber wirds ein Hybri[COLOR="orange"]s[/COLOR] 2 geben (warum heißt das Game überhaupt so?), oder gibts ein ganz neues oder machst du dieses erst ,,perfekt"
Btw. ich will jz nix gegen deine Werke sagen aber warum scusht du dir keinen Grafiker? ^^'

Social Bookmarks