Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RPG Studio - Make your World real. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Samstag, 30. September 2006, 19:39

Also ich habe es auch mal angespielt und mir gefallen die Grafiken (ausgenommen der Faces im Menü, aber dafür sind sie selbst gemacht,was auch einen Stellenwert hat).
besonders die Kampfgrafiken gefallen mir und deswegen wollte ich fragen,ob du sie selbst entwickelt hast.Oder hattest du Hilfe von jemanden? Ich könnte nie solch gute Battle-animationen hinkríegen und bin deswegen ziemlich neidisch^^
Bin zwar Anfänger im RpgXP und programmieren ein totaler anfänger,dennoch große Motivation, gebe nicht auf! Bild

lucien

Schaffender

• »lucien« ist der Autor dieses Themas

Motto: California potato power! Ketchup rains all over the world.

• Nachricht senden

22

Samstag, 30. September 2006, 19:45

@Tyra: Ich verrat bald, was ich weiter mache. Dafür ist es aber jetzt noch zu früh.

@Asderg: Die battler sind nicht von mir. Hab aber vieles editiert. Wenn du die originale suchst: www.streetmugen.net oder.com oder org...probier mal, habs nicht im kopf.

23

Samstag, 30. September 2006, 20:14

tut mirleid,aber eine Frage wollte ich noch stellen.
Könnte ich mir da auch welche mit editieren, oder muss man sie vorher anfragen,wegen Copyright und so nen Zeugs?
Das wäre mir sehr wichtig^^
Bin zwar Anfänger im RpgXP und programmieren ein totaler anfänger,dennoch große Motivation, gebe nicht auf! Bild

lucien

Schaffender

• Nachricht senden

24

Samstag, 30. September 2006, 20:16

Ich denke da muss man nicht anfragen.
Das sind grafikripps von fightgames. mugen ist ja wie der rpg maker ein programm zum spielemachen. das eben für kampfspielen.
Du musst ja auch niemanden fragen, wenn du die grafiken von zelda nimmst.

25

Samstag, 30. September 2006, 20:32

Jaaa die Battlers gefallenmir auch seeehr gut ^^
Joa das Face Menü müsste nur etwas überarbeitet werden aber sonst ^^

26

Samstag, 30. September 2006, 22:32

Danke nochmal für die Hilfe.
Doch mit diesen Mugens kann ich irgendwie nichts anfangen,die haben alle so seltsame Formate.
Wie hast du Sie in dein Spiel eingebaut?
(wenn zu lang wird,brauchst dus nicht schrieben, aber wenn doch,wäre das sehr nett von dir)
Das hat ja mit Sicherheit wieder was mit RGSS zu tun,oder?

lucien

Schaffender

• Nachricht senden

27

Samstag, 30. September 2006, 22:57

Nein, nichts mit rgss.
Du musst das charakter editierprogramm herunterladen, damit du die mugen charaktere anschauen kannst.
dort einfach mit printscreen kopieren und in paint einfügen.

28

Samstag, 30. September 2006, 23:14

Danke, vielmals!^^ Werde mit Freude auf dein 2 Spiel warten!
Wünsche dir noch viel Erfolg!

29

Sonntag, 1. Oktober 2006, 11:49

Ich hab ein Prob >.< Ein Bauer (in der Stadt mit dem Schiff) versperrt mir den Weg, ich komm nicht mehr von den Feldern weg, das Spiel bearbeiten kann ich nicht... kA wieso >.< kanns halt net öffnen *grml* Was soll ich jz tun ô_ô
Edit: Nach langem herumspielen... geschafft >.< Also bitte bei den Feldern bitte 2 Wege und nicht nur einer >.<
2 Edit: Am Schiff ist es ja dasselbe .. überigends hab ich grad den 2ten Weg endeckt,.. naja die Wege sollten trotzdem 2 spurig sein

So jetzt bin ich im Wald beim Fischerdorf und ih msus sagen man sieht den Wald vor lauterBäumen nicht <.< (*in der gegend herumschiwrrt und verzweifelt die Ader sucht) <- ja ich hab keien Geduld x(

30

Sonntag, 1. Oktober 2006, 18:50

Zitat von »"Tyra"«

So jetzt bin ich im Wald beim Fischerdorf und ih msus sagen man sieht den Wald vor lauterBäumen nicht <.< (*in der gegend herumschiwrrt und verzweifelt die Ader sucht) <- ja ich hab keien Geduld x(

schliesse mich dem an ich komm nit weite ganz obenviel zu dicht falls man da hin soll
Bild

31

Montag, 2. Oktober 2006, 17:47

Je mehr man spielt, desto besser wird es. Das Spiel hat wirklich etwas, was nur wenige RPG-Maker-Spiele besitzen: Es motiviert. Es motiviert, weiterzuspielen, ohne grosse Frustmomente zu haben. Die Kämpfe sind anspruchsvoll, ohne unfair zu sein. Das Spiel ist einfach nur Klasse, trotz einiger Bugs.
Lucien, ohne Schleimen zu wollen, denn es ist meine ehrliche Meinung: Du hast eines der besten Makerspiele geschaffen, das ich je gespielt habe. Und ich habe nicht grad wenige gespielt ;)

So, das wollte ich noch sagen ^^ jetzt spiele ich weiter.

lucien

Schaffender

• Nachricht senden

32

Montag, 2. Oktober 2006, 20:54

Danke! Solche Kritik ist natürlich der schönste Lohn für die Arbeit.

Aber interessant finde ich, wie die Meinungen beim Spiel auseinandergehen. Ich habe jetzt schon alles gehört: gute story, schlechte story, dann finden einige die Grafik nicht so toll, andere sind wieder davon begeistert...

So sind die Geschmäcker halt verschieden.

Jedenfalls bin ich glücklich, dass ich momentan mehr positives feedback habe.

Eine entbuggte Version werde ich machen, wenn dann noch mehr bugs bekannt sind (was ich ja eigentlich nicht hoffe...). Im Moment bin ich am tüfteln.
Ich kann mal folgendes verraten: Es wird ein Hybris 2 geben. Aber keine wirkliche Fortsetzung, sondern etwas völlig Neues.

Ich probiere wie gesagt erst noch herum. Ich weiss noch nicht, ob es ein Action-RPG wird oder eher ein rundenbasiertes. Für die Geschichte habe ich Ideen, aber in nächster Zeit dürft ihr nichts erwarten. Denn in einem Monat muss ich meinen Militärdienst absolvieren und das geht ein halbes Jahr bei uns. Und selbst wenn ich jetzt schon eine Geschichte hätte, dann bringt es jetzt nichts, ein Spiel anzufangen, denn wie ich mich kenne, würde ich in einem halben Jahr eh alles über den Haufen werfen...

33

Dienstag, 3. Oktober 2006, 12:16

@Lucien

kannst du hier mal nen kleinen Tipp posten, wie ich Cida und Metin, wenn sie zusammen kämpfen besiegen kann...:D

Bin schon am verzweifeln, weil Kiro nicht dabei ist:(

gr33z
Bild

lucien

Schaffender

• Nachricht senden

34

Dienstag, 3. Oktober 2006, 12:27

Wenn du mit Haru die Lichtader auf einem hohen Level hast, ist es leichter. (Level 15 Ideal, dann lernt er nähmlich Strahl). Ansonsten sind E.s Lichtklingen sehr nützlich (Zerstörung).

Jedenfalls konzentriere deine Attacken auf Cida, und keine Dunkelangriffe! Am besten Aufladen und dann angreifen. Vorsicht Zug 4, 12, 16 Dort kommt nämlich Mondlicht.

Noch ein Hinweis: Saia ist geschützt gegen Dunkelheit, E. jedoch verletzlich, Haru neutral. Das heisst, Evans Schutz sollte hoch genug sein, und bei Saia die Verteidigung, um Metins Fausthagel standzuhalten.

35

Dienstag, 3. Oktober 2006, 14:20

Danke, habs geschafft...mir hat Strahl gefehlt ;)

Jetzt bin ich bei den 2 Seedrachen ;)

muss schon sagen, dass Spiel macht richtig Spaß...die Story fesselt einen richtig...und die Atmo, kommt auch super rüber.

gr33z
Bild

36

Mittwoch, 4. Oktober 2006, 21:49

Hätte da auch mal ne Frage:
Bin jetzt mit Kiro in der Mine gefangen und sollte auch
schon die 15 Aderkristalle sammeln. Weiss jetzt aber nicht,
was ich jetzt machen soll. Nach ca. 1h Rumlaufen wurds mir
doch langsam langweilig.

Muss aber sagen, des Spiel ist Klasse!

MfG Unknown Evil

37

Mittwoch, 4. Oktober 2006, 21:56

Hast du die 15 Kristalle schon? bei mir kam dann direkt die zwischensequenz... wenn du die kristalle noch nicht hast, man kann sie sammeln, indem man auf die blauen felder geht (Sind nur verfügbar, wenn man eine Minenausrüstung hat. Minenausrüstung findet man in einem Raum, zu dem eine treppe führt.)

38

Donnerstag, 5. Oktober 2006, 15:06

ich hab die Kristalle schon...
Könnte daran liegen, das ich nachdem ich 10 Kristalle hatte
sie nich direkt abgegeben hab sondern erst noch bischen weitergegraben hab.

Jetzt hab ich auf jeden Fall 15 Aderkristalle und häng in den Minen fest....

MfG Unknown Evil

39

Donnerstag, 5. Oktober 2006, 16:47

Ja, hatte ich auch so gemacht. Hast du noch ein Savegame von davor? Wenn man zuviel sammelt, erzeugt das einen Bug, mit dem man zwar noch weiterspielen kann, allerdings wird dann ein notwendiger charakter nicht freigespielt. Also am besten vllt. nochmal ein Savegame von vorher laden.

Ansonsten: In der Mine GANZ NOCH OBEN. Irgendwann kommt man auf eine grosse Map, wenn ich mich recht erinnere, wird die sequenz dann direkt ausgelöst. Allerdings ist Haru dann noch nicht in der party, man müsste also vorher das Haru-Event (Klar erkennbar) Editieren, sodass er noch dazukommt.

40

Donnerstag, 5. Oktober 2006, 19:38

Haru hab ich in der Party, aber da ham die mir nur gesagt, ich soll die Teile
sammeln. Hab nur ein Save von der Winterstadt...

Falls einer ein Save kurz vor den Minen hat, ich wär seehr dankbar!

Auf jeden danke für deine Hilfe, General!

MfG Unknown Evil

Social Bookmarks