Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RPG Studio - Make your World real. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 29. Juli 2006, 03:01

[size=95]
Da ich fand der alte Tread sei doch ein wenig ZU überfüllt habe ich mir gedacht mache ich einen neuen auf.
Hier gelten jedoch etwas andere Regeln, oder besser gesagt gibt es 1 neue Regeln die jetzt zu beachten ist!

- Hier dürfen NUR Screenshots aus RPG-Maker XP Spielen gezeigt werden.
- Eigene Screenshots dürfen nur reingestellt werden sofern auch mindestens ein Screenshot von jemandem vor euch bewertet worden ist.
- Bilder bitte ALLE verlinken. (Ausname wenn das ganze als "Spoiler2" gepostet wird)
Ansonsten gelten die normalen Boardregeln.

Ich greife den alten Tread auf und poste den letzten Screenshot von Bloody.

Zitat

Bloody:

So Leute, ich habe auch ein paar screens aus meinem aktuellen Game. Da mir es aber zu stressig sit sie hier nocheinmal upzuloaden geb ich hier den Link zu meiner Game-Vorstellung. Seite 3, zeihmlich weit unten kommen die screens. Bewerten könnt ihr dann hier oder dort winking

http://forum.rpgxp.de/project/topic.php?id=8546&highlight=&page=3&

Zitat

Bewertung von Michi:

@BloOdY
Also das Titelbild ist Nice, vorallem der Backround gefällt mir,
gibts glaub ich nicht mehr zu sagen^^"

Zur ersten Map: Dafür das es verwüstet ist,
Hätte ein bisschen mehr dreck nicht Geschadet oO
Zumindest was den Fussboden Betrifft aber sonst ok ^^

Zur Zweiten:hm..wenn ich etwas nicht kann,dann ist es
Townmaps oder Ähnliches zu Bewerten xD
Naja ich denk mal für ne Zerfallene Stadt ists ok
Ich kenn auch das Tileset nicht und weiss nicht was
es hergibt ^^.Aber ein Fog wäre glaub ich angebracht o.O"

mfg.Michi

Den alten Tread findet ihr hier, jedoch geschlossen.
[/size]

2

Samstag, 29. Juli 2006, 03:31

[COLOR="blue"]Na dann leg ich Direkt mal los^^
Hab ja grad ein Bewertet ;P
Hier eine Innenmap von mir,ja ich mach es selten
und kann es nicht Besonders gut,mein Spezialgebiet sind eben Wälder.
Also ich hoff auf Paar Bewertungen bzw Verbesserungsvorschläge (sonst lern ichs nie xD)

|----> Screen <----|

mfg.Michi[/COLOR]
Bild

3

Samstag, 29. Juli 2006, 07:53

Was hast du denn? Der Raum sieht doch gut aus! Nur die Handschuhe fallen fast herunter :)

4

Samstag, 29. Juli 2006, 08:45

Ich finds auch nicht schlecht, nur in der mitte siehts ein kleines bischen lehr aus, aber ich wüsste auch nicht was man da verbessern könnte.

Mfg Rumo
Erstes Spiel: Elfen-Die letzte Hoffnung der Natur Story: 55% Mapping : 4% Events : 2% Features : 99% So noch zirka eine Woche dann mach ich ne Spielevorstellung und bring auch ne Demo raus. Bild

icay

Krieger

Motto: We're all shipwrecked

• Nachricht senden

5

Samstag, 29. Juli 2006, 09:28

[COLOR="red"]Eine Frage der Logic: Dein Screen hat irgentwie keine Küche xD[/COLOR] [COLOR="red"]und in der Fantasywelt gibts keinen Lieferservis oder?[/COLOR]
[COLOR="red"]aber von mapping her ok könnte nen bissel anders sein aba ok^^[/COLOR]

[COLOR="red"]mfg zeroStar[/COLOR]

[COLOR="red"]Edit: [/COLOR]
[COLOR="red"]Ich hab selber auchnoch nen screen gemacht[/COLOR]
->Screen<-

6

Samstag, 29. Juli 2006, 09:54

Fog passt. und für RTP-Verhältnisse (ist doch RTP?!) wurde ja auch ziemlich abwechslungsreich gemappt. Die Löwen passen da allerdings logisch nicht rein, wenn du schon sonn Logikfanatiker bist. Sie müssten weißes Fell haben. Keine Tiere, die im Schnee leben und Jagen haben gelb/oranges Fell... (-Ja das ist übertrieben und vielleicht auch eine kleine Anspielung auf "der Screen ist gut, aber es fehlt eine Küche" -.-')
Also, alles in allem weiß mir der Screen zu gefallen.
Die Innenmap davor ist auch okay. Wenn ich so eine Innenmap im Spiel begehen müsste, würde ich weder vor Begeisterung as den Socken kippen, noch angewidert ALT + F4 drücken. Er ist okay. --Das er nicht "sehr gut" ist , liegt vielleicht an dem Chipset, welches ich persönlich nicht mag, aber eigentlich solide Maps (wie in deinem Fall zulässt). Das mit dem Fehlen einer Küche ist mir schnurzegal, RPG Häuser haben ja auch keine Toiletten (nichtmal ein mittelalterliches Plumpsklo im Garten), viele HÄuser haben keine Schlafzimmer... etc.

7

Samstag, 29. Juli 2006, 10:49

So ich zeig dann auch mal einen Screen. Ist ein Innenscreen von einem Haus (Untergeschoss).
Ich weiß Innenscreens sind meine absolute schwäche, aber Übung macht ja schließlich den Meister xD
Würd mich über Bewertungen freuen^^

Screen:
Bild[/url]

PS: Nichtmal editiertes RTP xD

-Bye Hybrid-
Nichts und unbrauchbar...
Sollte mich jemand suchen, ich habe mich nun komplett aus der Szene zurückgezogen und
habe momentan auch keinen festen Internetzugang...Ich wünsche euch allen viel Erfolg.

8

Samstag, 29. Juli 2006, 10:55

@ZeroStar
Echt nicht schlecht, nur die Löwen passen nicht, is ja schon angesprochen worden, aber ansonsten astrein, auch die Atmo stimmt. Wirklich gut

@Hybrid
Was heißt hier schwäche, ist doch toll geworden, vorallem der LE is cool richtig gemütlich.

Mfg Rumo
Erstes Spiel: Elfen-Die letzte Hoffnung der Natur Story: 55% Mapping : 4% Events : 2% Features : 99% So noch zirka eine Woche dann mach ich ne Spielevorstellung und bring auch ne Demo raus. Bild

9

Samstag, 29. Juli 2006, 11:17

eigentlich ist der SCreen gut, aber ein paar Kleinigkeiten sind doch noch leicht verwunderlich. so zum beispiel am unteren bildrand, wo ein schreibtisch ohne stuhl mitten im raum steht und daneben ein bäumchen, das einfach mal so mitten im raum steht. auch das einzelne stück mauervorsprung ist seltsam, sowas würde keiner bauen. aber das sind alles nur kleinigkeiten, und es wäre erbsenzählerei an sowas die qualität des screens abzuwerten. die atmo stimmt. schöner, gemütlicher screen.

10

Samstag, 29. Juli 2006, 11:25

So euch zwei schon mal danke^^

@Chinakohl: 1. Oh ja den Stuhl habe ich vergesse da hast du recht danke^^
2. Naja die Pflanze steht ja neben dem Schreibtisch, aber ich muss dir recht geben ein
Schreibtisch steht normalerweise nicht einfach so mitten im Raum, aber man muss ja
die Maps ein wenig füllen^^
3. Naja ich habe in Häusern solche "Mauervorsprünge" schon öfter gesehen, die werden
dann meist irgendwie versucht zu nutzen indem dann was in die dort entstandene Ecke
stellt^^
4. Danke hab auch versucht ihn ein wenig gemütlicher zu gestalten^^

PS: Wens interessiert Lightmap ist mit Gimp entstanden^^
Sollte mich jemand suchen, ich habe mich nun komplett aus der Szene zurückgezogen und
habe momentan auch keinen festen Internetzugang...Ich wünsche euch allen viel Erfolg.

icay

Krieger

Motto: We're all shipwrecked

• Nachricht senden

11

Samstag, 29. Juli 2006, 15:03

[COLOR="red"]bin im moment mapsüchtig^^ deshalb hab ich noch nen neuen [/COLOR][COLOR="red"]screen: [/COLOR]Klick hier^^

[COLOR="red"]Edit: Juhu erster post auf der 2. Seite^^[/COLOR]

12

Samstag, 29. Juli 2006, 16:20

Die Fenster am Haus sehen seltsam aus, weil sie übereinander sind und sehr wenig platz zwischen ihnen ist.
Ansonsten ist es recht leer auf dem Screen. die kleinen bodenerhöhungen helfen da auch nicht viel. mehr pflanzen (bzw holz, ist ja winter...) würden vielleicht abhilfe schaffen. da sind ja schon n paar sachen (grasbüschel und so) aber mehr ist immer besser :D finde ich.

Hier ist n screen von mir :D aus meim game natürlich. Tileset ist farblich verändertes RTP. einen kleinen fehler am schatten von dem einen baum hab ich schon gesehen ;)

http://img45.imageshack.us/img45/4746/jgerlagergg5.png

13

Sonntag, 30. Juli 2006, 10:00

@Chinakohl,

eigentlich ganz ordentliche Map, was mir nicht gefällt, ist dieses Laubdach. Liegt aber nicht an deinem Mapping, sondern eher daran, dass in den RTP-Tilesets diese Anhäufung von Baumstämmen fehlt, wie sie in den RPG2k-Chipsets immer vorhanden war. Die konnte man unter die Laubdächer druntersetzen und es hat dann immer wie dichter Wald ausgesehen. Vielleicht macht sich ja mal einer dran und editiert das.
Rabu

14

Montag, 31. Juli 2006, 19:41

Hey!

@ Chinakohl

Eigentlich ganz hübsch die Map und des farblich editierte RTP is gut außer vllt. diesen einzelnen Punkten bzw. Pixeln an den Häuser wänden ... vllt. ein bisschen verschwommener machen.

Wegen dem Laubdach, welches Rabu angesprochen hat ... Versuch mal vllt. mehr Bäume darunter zu quetschen ^^ ... vllt. siehts dann besser aus .... aber ansonsten echt net schlecht.

Hier mal ein Pic von mir aus meinem Projekt ... mit dem wunderschönen RTP;D.

http://img180.imageshack.us/img180/765/lichtungbn5.png

greetz.

15

Montag, 31. Juli 2006, 20:26

Der Screen ist nett. vielleicht noch nen le, fog oder tint screeen ;)
diese pünktchen an dem haus sind mir auch aufgefallen, aber ich weiß nicht, wo sie herkommen :D ich versuch mal noch n paar bäume unters dach zu drücken... oder ich warte, bis sich mal jemand dran macht nen baumhaufen zu machen... oder ich mach das mal :D

16

Dienstag, 1. August 2006, 01:17

Eine alte, verlassene Mine.
http://img325.imageshack.us/img325/9543/minedj4.jpg

17

Dienstag, 1. August 2006, 04:21

[COLOR="blue"]Soweit ganz gut..
Noch paar mehr Bodentexturen und den
Passenden Fog dann passts schon,
obwohl paar NPC´s könnten nicht schaden,
Paar Fledermäuse oder so.
Und lies mal die Regeln im Ersten Post^^
Alle Bilder müssen Verlinkt werden.
Also nicht als Bild einfügen^^ (Siehe die andern Posts)

mfg.Michi[/COLOR]
Bild

18

Dienstag, 1. August 2006, 07:33

naja kan dem voredner nicht so ganz zustimmen

ich find die map is richtig gut texturen und fog würd ich so lassen

*nur ernst nehmen wenn du verückt geworden bist* :p

pesönlich stören mich nur die lichtefeckte an der die sind ein wenig zu grell *und an der tür empfehle ich ein schein nach innen oder so und das ganze einen tick dunkler :D
[ALIGN="center"]A Viviatus Project[/ALIGN] [ALIGN="center"]Bild[/ALIGN] [ALIGN="center"]Ich darf auch ein wenig mitmischen *maping und ein wenig graga machen[/ALIGN]

19

Dienstag, 1. August 2006, 10:31

Stimme Ex zu

Die Lichteffekte sind etwas zu grell für meinen Geschmack ... irgendwie beleuchten sie die den Raum nicht, was sie ja eigentlich tun sollten ^^.

Aber ansonsten echt schick die Map. Die Atmo ist richtig gut.

greetz.

20

Dienstag, 1. August 2006, 10:52

Auch ich finde die Map schafft gute Atmospähre.
Von der Fülle her trifft deine Map einen guten Punkt, nicht zu leer
und nicht zu voll gestopft.
Ich finde auch das du Bodentexturen eigentlich recht unterschiedlich
eingesetzt hast.
Auch die Form der Mine ist dir recht gut gelungen, das einzige was mir
nicht so gefällt ist ein Lichteffekt. Ich finde sie keineswegs zu grell,
sondern finde das der am Höhleneingang einfach etwas zu groß ist und der
wirkt schon etwas grell, (aber die anderen nicht .-.)
aber man weiß ja nicht wie hell es draußen ist^^
Naja also insgesamt recht gelungene Map, weiter so^^

-Bye Hybrid-

Social Bookmarks