Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RPG Studio - Make your World real. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

Freitag, 6. Oktober 2006, 18:22

Echt genial was bis heute daraus schon geworden ist. Richtig Klasse, hast dir damit wirklich einen riesen Lob verdient!

Hätte einen kleinen Verbesserungsvorschlag:

Wenn man eine Demo startet, minimiert sich der script explorer. Wenn man diese Demo beendet, könnte man es doch so machen, das der Script explorer sich wieder automatisch maximiert bzw. wieder erscheint. Wie gesagt, ein sehr kleiner Vorschlag und warscheinlich unnötig aber ich bin zu faul immer wieder über die Taskleiste bzw. Alt Tab das ding aufzurufen :D...

greetz

62

Freitag, 6. Oktober 2006, 19:32

Mmmhhh...

Das hatte ich auch schon versucht, aber ich weiss nicht wie ich kontrollieren soll, ob die Demo noch läuft. Bzw. hatte ich eine Lösung, die war aber Performance Fressend.

Mfg Monsta

63

Montag, 9. Oktober 2006, 17:43

Hi

Ähm, ich wollte einfach mal Fragen ob denn noch irgendjemand wünsche hat für eine eventuelle neue Version. Bis jetzt wäre es wohl nur das:

Zitat

- Wenn das Skript keine Beschreibung hat, soll der Text vom <son></son> Tag genommen werden (Wunsch von Abt)
- Das Programm soll sich beim Demostart nicht mehr minimieren (Sorry, das mit dem Beenden kann ich nicht. Oder was findet ihr Besser. Minimieren oder nicht? Wunsch von $cHm0cK)

Ihr habt noch Wünsche oder Bugs? Haut's raus!

Außerdem wollte ich mal Fragen ob euch die Option für die Farbcodes und den Tastenfinder (F4 & F5) gefällt, da gabs nämlich bis jetzt überhaupt noch keine Rückmeldung zu.

Außerdem lief das Programm bei manchen Leuten doch nicht. Was ist? Läuft es jetzt? Gibt es ne andere Fehlermeldung? Wenn ihr mir nicht bescheidsagt kann ich es nicht verbessern.

Und das mit den Skriptsuchern ist eigentlich immernoch aktuell denn:

Kain: Hat keine Zeit mehr.

[COLOR="limegreen"]weil:
  • Ich es neben Fahrschule und Ausbildung nicht schaffe.
  • Weil ich momentan Mädchen hinterherenne xD.
  • Ich allgemein mich auf andere Dinge konzentriere wenn ich vor den Rechner sitze. Sry nochmal :(
~Kain
[/COLOR]

farrok: Hab ich angeschrieben und er hat auch Lust. Aber er hat ebenfalls wenig Zeit und würde sich gerne auf Menü's spezialisieren
Legenc: Hat sich bei mir gemeldet, kann aber auch die nächsten 2 Wochen aus Zeitmangel nichts machen.

Gibt's denn niemanden der Zeit und Lust hat? Denn mir wird das gerade etwas viel :-(

Mfg Monsta

64

Montag, 9. Oktober 2006, 18:00

Hm, was ich mir für die nächste Version wünsche?

Also ich hab da so ein ähnliches Programm zu deinem RGSS Explorer
(auch mit VB programmiert) & es hat die Funktion Skript & Kategorie hinzufügen.
Dazu hat es noch ein weiteres Feld Installationsanweisung und
ein zweites Scriptfeld, da manche Scripts ja
aus mehreren einzelenen Scripts bestehen.

Jo, das würde ich mir von der nächsten Version wünschen.

PS: Hab doch ein wenig Zeit gefunden & hab jetzt 2 weitere Scripte für dich.

Gruß,
Inno

Bild
Bild

Die erste Anlaufstelle, wenn es um RPG Maker Informationen geht:
www.rpg-maker.org

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Inno« (9. Mai 2010, 22:22)

65

Montag, 9. Oktober 2006, 21:27

Eine billige Kopie ;)

Ne mal im Ernst. Kann ich das Programm mal sehen?
Zum Wunsch. Ja mal sehen wie ich das umsetzen kann. Ein 2. Knopf mit erweitertem Code? Das Normale Codefenster unterteilt? Mal sehen wie es am besten ist...

Mfg Monsta

66

Dienstag, 10. Oktober 2006, 11:47

Zitat

Außerdem wollte ich mal Fragen ob euch die Option für die Farbcodes und den Tastenfinder (F4 & F5) gefällt, da gabs nämlich bis jetzt überhaupt noch keine Rückmeldung zu.

Wusste garnet dass die Sachen dazu kamen. Eine Idee wäre sie als extra Menüpunkt einzutragen, damit man sie ehr sieht. Aber die Ideen sind gut, bloß muss man erstmal wissen, dass es sie gibt ;) (Geh Werbung machen in den anderen Foren, damit das Programm bekannter wird.)

Mhm was ich mir Wünsche
-ne Maximierungsfunktion
-Die ganzen Pulldownmenüs als Scrollmenüs, das finde ich übersichtlicher
-Komfortables Hinzufügen von Scripten (Im Programm)
-Ne Importfunktion von Scriptia ;)

Aber ansonsten fällt mir kaum was ein :) (Ist doch schon fast perfekt ;) )

Ave Abt
:information: YAams
:rainbow: Random Signatur
Bild

Weitere Informationen | Download
Mit Support für RGSS Project 1!
Bild

67

Dienstag, 10. Oktober 2006, 12:24

Zitat von »"Abt Ploutôn"«

Wusste garnet dass die Sachen dazu kamen. Eine Idee wäre sie als extra Menüpunkt einzutragen, damit man sie ehr sieht. Aber die Ideen sind gut, bloß muss man erstmal wissen, dass es sie gibt

Ähm, kann es sein, dass der Menü Knopf oben rechts überhaupt nicht verwendet wird??? Da ist es dabei!

Zitat von »"Abt Ploutôn"«

Mhm was ich mir Wünsche
-ne Maximierungsfunktion
-Die ganzen Pulldownmenüs als Scrollmenüs, das finde ich übersichtlicher
-Komfortables Hinzufügen von Scripten (Im Programm)
-Ne Importfunktion von Scriptia ;)

- Maximieren... Mal sehen ob das geht. Oder was soll sich denn dadurch vergrößern? Das Bild zu strechen wäre ja nicht so toll.
- Könnte ich machen. Das ganze würde dann natürlich mehr platz verbrauchen. Mal sehen...
- Hatte ich mir auch schon überlegt. (!Tocs! hat sowas bereits ;) , darüber sag ich mal nichts...) Werde ich machen.
- ...

Mfg Monsta

68

Dienstag, 31. Oktober 2006, 10:26

Hey Ho!
Die Idee mit dem Script Explorer is schon geil, aber ich würde noch mehr Kategorien einbauen.
Zum Beispiel Addons in Menu-, Battlesys-, Map-, Enemy-, Actor- usw Addon draus machen.
Das behält die Übersicht (schließlich wird es in Zukunft ja jede Menge neue Skripte geben)

Caldaron

69

Dienstag, 31. Oktober 2006, 10:33

*Hüst*
Die kan man selber einbauen^^
einfach neuen Ordner erstellen^^
[button="Slogans"]

Bild

Bild
[/button]

70

Montag, 13. November 2006, 00:35

Schöne sache, nur der Script Explorer scheint bei mir nicht zu wirken.

Als ich ihn downgeloaded und entpackt habe, habe ich nur leere dateien.

Könnte mir einer veraten, wie ich den script explorer öffnen, oder besser anwenden kann? Wie gesagt bein mir ist nur eine Date die ich nicht öffnen kann und alle anderen ordner sind leer, bitte um Hilfe.

71

Montag, 13. November 2006, 18:07

Nicht zu wirken? Naja, komische Formulierung...

Zu deinem Problem:

Lade das Archiv am besten noch mal neu runter und entpacke es am besten mit WinRar. Sonst weiss ich auch nicht, woran es liegen könnte... Und was meinst du mit leeren Dateien? Siehst du die Exe Datei nicht, oder ist diese einfach 0 Byte groß?

Mfg Monsta

72

Samstag, 31. März 2007, 10:44

Bei mir geht der Script explorer nich:( *wein*
Dann kommt immer :

Zitat

Fehler beim Kopieren der benötigten komponenten

73

Samstag, 31. März 2007, 19:27

Kann es sein, dass du versuchst den Explorer zu starten, während er noch in dem Arhiv ist? (Zip rar etc.)
FAlls ja... einfach mal extrahieren.
[button="Slogans"]

Bild

Bild
[/button]

74

Dienstag, 3. April 2007, 10:26

[welcome]Robo-bob[/welcome]

Bist ein eingeschränkter User?

Ich glaube der Explorer will doch ein paar Dateien in den Windowsordner kopieren, damit er läuft.

Ave Sven
Bild

Bild

75

Sonntag, 15. April 2007, 00:42

Wollte nur mal sagen,
dass der Link auf der Mainpage down ist,
meint zu mir ich hätte keine rechte oder so
[center]Bild[/center]

76

Mittwoch, 30. Mai 2007, 21:04

ich hab ein problem, das teil öffnet sich nicht ...keine fehlermeldung ... nichts
außer ... wenn man genau hinhört kann man hören, dass nach dem doppelklick auf die .exe-datei ein piepen oder sowas abgespielt wird, was auch immer abgespielt wird, wenn fehlermeldungen erscheinen
es erscheint aber keine
wenn ich die .exe.manifest umbennene kommt auch das piepen + diese warnmeldung:
Bild
keinen unterschied macht es, wenn ich die beiden dateien COMCTL32.OCX und RICHTX32.OCX nach E:/windows/system/ kopiere. auf E:/ ist also mein windows. könnte sein, dass das problem daran liegt aber andere programme (mal den rgss editor ausgenommen) funktionieren ja.
irgendein lösungsvorschlag??

adlerauge

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »adlerauge« (30. Mai 2007, 22:25)

77

Donnerstag, 31. Mai 2007, 08:50

Tach zusammen!

Habe das selbe Problem wie Razgriz :

Run-Time-Error 76
Path not found

Kam sofort nach dem entzippen. Entzippt hab ich nach Desktop\rmxp_skript_explorer.

Inhalt des Ordners :

Demos ( Ordner )
Skripte ( Ordner )
COMTCL32.OCX
Hilfe.chm
RICHTX32.OCX
RMXP Script Explorer.exe
RMXP Script Explorer.exe.manifest

RMXP ist auf Standardpfad installiert.
Wenn bei VB-Proggies was ned funkt, liegts meistens an ner fehlenden DLL.
Welche DLL fehlt?

mfg,
Phelon

Kopier diese 2 Dateien:

COMTCL32.OCX
RICHTX32.OCX

mal nach:

C:\WINDOWS\system32

DLL Dateien werden keine benötigt.

Mfg Monsta

Hallo,
ich glaub der Fehler tritt bei dir auch zu.

- Sven
Bild

Bild

78

Donnerstag, 31. Mai 2007, 17:49

keinen unterschied macht es, wenn ich die beiden dateien COMCTL32.OCX und RICHTX32.OCX nach E:/windows/system/ kopiere. auf E:/ ist also mein windows.

ich hab es schon probiert...

adlerauge

79

Donnerstag, 31. Mai 2007, 19:09

1. Das Programm überprüft nicht wo sich Windows befindet. Erstelle halt auf Partition C: einfach einen Ordner names "Windows" und darin einen Ordner names "system32". Nötigenfalls halt noch die 2 Dateien kopieren.

2. Ein anderer Lösungsvorschlag wäre, das du eine Neue Datei namens "opt" (Ohne Endung) im Programmordner erstellst, die diesen Text enthält:

Quellcode

1
Arial- 14

EDIT: Schon wieder 800. Post :D

Mfg Monsta

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Monsta« (31. Mai 2007, 19:15)

80

Freitag, 1. Juni 2007, 00:46

mein problem siehe anhang!
»eric114« hat folgendes Bild angehängt:
  • skriptexplorer.jpg

Social Bookmarks