• Login

Dear visitor, welcome to RPG Studio - Make your World real. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

41

Wednesday, September 13th 2006, 12:46pm

Okay mal wieder ne Frage @Topic

Wenn ich den Explorer starten will kommt bei mir immer folgende Fehlermeldung:


Laufzeitfehler 76!
Pfad nicht gefunden!


Wo liegt da der Hund begraben?
© by Razgriz™

42

Wednesday, September 13th 2006, 1:30pm

Hi!

Das kann ziemlich viele Ursachen haben! Leider....
Ne genaue Hilfestellung ist glaub ich im Moment ziemlich schwer.

Hast du vielleicht irgendwelche neuen Ordner hinzugefügt? (Obwohl da eigentlich nicht dieser Fehler auftreten sollte)

Wahrscheinlich ist es am besten du postest mal alle Dateien, die im Hauptverzeichnis des Programms sind.

Evtl. liegts auch daran, dass dir eine DLL fehlt, die nicht mitgeliefert wurde.


MFG
!Tocs!
Es heisst SCRIPT (mit P), nicht Scribt...
und es heisst STANDARD (mit D am Ende), nicht Standart

43

Wednesday, September 13th 2006, 2:14pm

Ich hab nichts weiter hinzugefügt.
Da sin nur die Dateien aus der Installation drin.
Ich hab die aktuelle Version, dies auf der Hauptseite von rmxp.de zum Download gibt.
© by Razgriz™

44

Wednesday, September 13th 2006, 4:48pm

Wie Tocs schon gesagt hat, kann das mehrere Möglichkeiten geben (Er kennt den Code ja ebenfalls).

Aber um mal die kurioseste Möglichkeit auszuschließen:
Hast du Windows auf der Partition C: installiert?

Mfg Monsta

45

Thursday, September 14th 2006, 1:26am

Tach zusammen!

Habe das selbe Problem wie Razgriz :

Run-Time-Error 76
Path not found

Kam sofort nach dem entzippen. Entzippt hab ich nach Desktop\rmxp_skript_explorer.

Inhalt des Ordners :

Demos ( Ordner )
Skripte ( Ordner )
COMTCL32.OCX
Hilfe.chm
RICHTX32.OCX
RMXP Script Explorer.exe
RMXP Script Explorer.exe.manifest

RMXP ist auf Standardpfad installiert.
Wenn bei VB-Proggies was ned funkt, liegts meistens an ner fehlenden DLL.
Welche DLL fehlt?

mfg,
Phelon

46

Thursday, September 14th 2006, 8:53am

Kopier diese 2 Dateien:

COMTCL32.OCX
RICHTX32.OCX

mal nach:

C:\WINDOWS\system32

DLL Dateien werden keine benötigt.

Mfg Monsta

47

Thursday, September 14th 2006, 10:39am

Habs kopiert funktioniert aber immer noch nicht.
Immernoch der selbe Fehler.

Wenns hilft:
Windows und das RMXP-RTP sind auf C:\
RMXP is auf D:\
den Script-Explorer hab ich direkt auf C:\ entpackt
© by Razgriz™

48

Friday, September 15th 2006, 7:48pm

Problem gelöst.

Die unbedeutend erscheinende 11 Byte große Datei namens "opt" wird abgefragt, is aber im 1.1 nicht vorhanden. Kopiert man diese hinzu funktioniert das Teil. Leute die die 1.1 über die 1.0 kopiert haben, hatten das Problem also nie. In der Datei ist offenbar simpel und einfach der benutzte Schriftsatz und die Schriftgröße eingetragen.

Hier die Datei zum schnellen Download ( Ziel speichern unter ) : opt
Rein damit in Hauptverzeichnis und VOILA.

mfg,
Phelon

49

Friday, September 15th 2006, 8:14pm

Es ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel, wieso es an der "opt"-Datei liegen sollte!

Das diese beim 1. Start nicht vorhanden ist, ist volle Absicht. Sie wird in Version 1.1 erst beim 1. Start vom Programm erzeugt. Wahrscheinlich liegt ein Fehler in der Überprufungsroutine vor. Diese sorgt dafür, dass man die DLLs nicht mehr selbst kopieren muss (das hängt mit der opt zusammen).

Ich z.B. kann die "opt" jederzeit löschen und sie wird neu erstellt.

Naja vielleicht wird Monsta den Fehler finden!

MFG
!Tocs!
Es heisst SCRIPT (mit P), nicht Scribt...
und es heisst STANDARD (mit D am Ende), nicht Standart

50

Saturday, September 16th 2006, 12:37am

Ich hab mal ne Frage in dem script explorer gibt es ein item und geld -bank script.wie soll ich das im game aufrufen?
Wanting to be someone else is a waste of who you are! Bild Which FF Character Are You? [urlb="http://spielwelt15.monstersgame.net/?ac=vid&vid=39071868"]VD3 Demo made by RedMoonStudios[/urlb] [urlb="http://www.mightofmagic.de/surprise.php?lucky=2991"]!Final Fantasy![/urlb]

51

Saturday, September 16th 2006, 8:51am

Es müsste glaube ich die übersetzte Version sein , (per Call Skript) die Aufrufe müssten folgende sein:

Nur für Geld:

Source code

1
call_depository(1)


Nur für Items:

Source code

1
call_depository(2)



~MFG Kain~

52

Saturday, September 16th 2006, 3:39pm

Bravo. cht super Programm, hätte ich vllt. auch noch geschafft.. aber bin zu faul für sowas ^^
Aber echt geil, dass dort die Skripts mit Beispieln din sind.
Naja, sieht nach Visual Basic aus ^^
[acht]Bitte legen sie die dazu gehörende CD ein[/acht]

53

Saturday, September 16th 2006, 7:40pm

Hi Leutz
Ich hab folgendes Problem. Ich hab probiert in mein Spiel den Questlog einzubauen. Ich hab alle Anweisungen befolgt.Und trotzallem kann ich das Questlog nicht aufrufen. Was mach ich falsch.

Mfg Floh0815
Bild [button]Das wird mein Game: Bild[/button] *So wie Monsta - Wegen Schulstress kaum Zeit fürs Forum*

54

Saturday, September 16th 2006, 8:14pm

Hallo Floh. Dass gehört glaube ich nicht hierhin. Schau doch mal in den Thread des Questlogs. http://forum.rpgxp.de/project/topic.php?id=8066&

Wenn es immer noch nicht funktioniert, blätte dir Seiten mal durch ;)
[acht]Bitte legen sie die dazu gehörende CD ein[/acht]

55

Monday, September 18th 2006, 7:04pm

also bei mir starten die demos ncih weil mein speicher die funktion read nicht ausführen kann....
und dann spinnt bei mir immer die maus...
Edit:
könnte dran liegen dass du nicht eine einzige datei in die demos importiert hast XD

EDIT2:
achja und des mit der bank funzt auch mit varis also wozu rgss^^


56

Monday, September 18th 2006, 7:13pm

Quoted from ""Rpgbrummi""

also bei mir starten die demos ncih weil mein speicher die funktion read nicht ausführen kann....
und dann spinnt bei mir immer die maus...
Edit:
könnte dran liegen dass du nicht eine einzige datei in die demos importiert hast XD

EDIT2:
achja und des mit der bank funzt auch mit varis also wozu rgss^^

Schon mal das probiert?
Seite 4:

Quoted from ""Monsta""

Dann liegt das warscheinlich an der Win32 Funktion die das Spiel zum Volbild macht. Werde also Abts rat befolgen und in der nächsten Version den Vollbildpatch herausnehmen.

Wie ihr das Problem beheben könnt:
Startet das Projekt mit dem Maker (Game.rxproj). Dort geht ihr in den Skript Editor in das Skript "Scene_Title". Dort ist am Anfang so eine Zeile:

Source code

1
Win32API.new 'user32', 'keybd_event', (l l l l), ''


die und das Zeug was dazugehört darunter rauslöschen. Wenn es dann nicht funzt, weiss ich auch nicht woran es liegt...

Mfg Monsta


Ich glaube das liegt daran, dass du die user32.dll nicht in deinem system32 Ordner hast...

Mfg Monsta

57

Tuesday, September 19th 2006, 12:49pm

Quoted from ""Razgriz""

Okay mal wieder ne Frage @Topic

Wenn ich den Explorer starten will kommt bei mir immer folgende Fehlermeldung:


Laufzeitfehler 76!
Pfad nicht gefunden!


Wo liegt da der Hund begraben?


Wollt nur mal dran erinnern, dass das Problem immernoch besteht.
© by Razgriz™

58

Wednesday, September 20th 2006, 8:55pm

Keine Hektik... :t

Ersetz deine Exe mal durch die im Anhang. Leider kann ich nicht zu 100% sagen, dass es funktioniert, weil ich das Problem ja nicht habe. Ich habe auch keine Lösung gefunden. Diese Lösung hier kommt von !Tocs! (Noch mal Danke).

Hoffe es funzt.

PS: Wenn es nicht funktioniert, dann stelle bitte noch mal sicher, dass im Programmordner der Ordner "Skripte" und mindestens ein Unterordner in diesem Existiert!

Mfg Monsta

59

Tuesday, October 3rd 2006, 9:25pm

Heute ist es endlich soweit...

RMXP Skript Explorer 1.2 ist Fertig und steht zum Download bereit. Das hat jetzt ziemlich lange gedauert, da ich in letzter Zeit nicht wirklich viel Zeit dafür hatte. Jetzt zu den Neuerungen:


- Verbesserte Hilfedatei
- Bugfixing
- Farbcodes
- Tastenfinder


Enthalten ist auch ein neues Skriptpaket (0.4). Doch das ist nicht sehr groß und enthält nur 8 neue Skripte.

Das ganze gibt es natürlich wieder hier:
http://interim.rpgxp.de/page.php?38

======Skriptsucher======

Ich suche einen Skriptsuchhelfer für das Programm!
Derjenige hätte folgender Aufgaben:

- Skripte aus dem Internet suchen
- Diese ausprobieren und auf alle Funktionen überprüfen (Und wenn es zu verbuggt ist, aussortieren!)
- Das Skript in den Explorer einfügen (Mit Infotags, Beschreibung, Bild oder bei wenigen Skripten auch Demos)
- Mir diese Skripte zusenden

Voraussetzung:

- Man sollte sich mit dem Explorer auskennen (Infotags, bereits vorhandene Skripte etc.)
- Eine ordentliche Deutsche Formulierung für die Beschreibungen
- Wissen über vorhandene Skripte und eventuell auch die Grundlagen von RGSS

Bei guter Arbeit winkt natürlich ein Creditseintrag im Programm.

Bei Interesse bitte per PM bei mir melden.

Mfg Monsta

60

Tuesday, October 3rd 2006, 10:20pm

is echt geil!!
das sich jemand die mühe macht und das alles zusammenfasst!
respekt!
hatte auch schon die version davor, also, immer schön weitermachen!
und DANKE!(ich nehme an im namen von allen die den explorer benutzen)xD
RuLez brauche imma mal paar grafiker die son bissle pixeln können un bin auch an team-projekten sehr interessiert!

Social bookmarks