• Login

Dear visitor, welcome to RPG Studio - Make your World real. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Saturday, June 10th 2006, 9:09pm

Hallo erstmal,
Ich benütze den maker eigentlich erst seit etwa einem Monat, doch ich mache schon erhebliche Fortschritte.
Hiermit möchte ich euch mein, sich in arbeit befindendes, Rpg Maker spiel --Elementary - Knights-- vorstellen.

Story:
Unser junger Held Hokku ist in die Prinzessin Akane verliebt und trifft sich heimlich mit ihr, da er ein "gewöhnlicher"
ist. Soll heißen er gehöhrt zum Armen viertel der Bevölkerung des Sagenumwogenen Landes Zorngo.
Folglich ist eine Afähre zwischen der Jungen Königsttochter und einem Pöbel nicht erwünscht. Doch das hält die beiden nicht ab sich immer und immer wieder zu treffen, bis eines Tages der verhängnissvolle Tag kommt. Sie werden enddeckt.
Akane kann sich herausreden doch Hokku stecken sie ins Gefängniss. Nach einigen Nächten wacht Hokku durch seltsame Geräusche auf. Er schuat sich in der Zelle um und bemerckt Blut, dass von dem Wächter stammt. Sofort verrsucht Hokku auszubrechen und herrauszufinden was mit dem Wächter passiert sein Möge. Als er das Gefängniss verlässt bekommt er einen schock, die ganze Stadt ist wie ausgerottet und dies kann man wörtlich nehmen. >>Über all Blut<< sind Hokkus erste gedanken und sofort danach >>AKANE<<
Doch Hokku findet sie nicht. Stattdesen trifft er in Akanes Haus auf einen Schatten der ihn promt Angreift. Hokku ist dem Tode nahe, denn er kann dieses Biest nicht besiegen.
Doch wird er von einem Mysteriösen Wesen gerettet. Von Einem Excrois, diese Kreaturen sind ähnlich wie die Orks, nur sind sie freundlich Gesonnen. In dem Dorf der Excrois erfährt Hokku nun die ganze Geschichte und wiees um das Land Zorngo steht. Er fühlt sich nach einer langen erklärung dazu gezwungen die Aufgabe zu übernehmen und das Land zu retten.
Doch zuerst sollte er sich die Macht der Elemente aneignen, mit denen er auch große gefahren meißtern wird.....

Wichtige Personen:

Hokku: (Hauptheld)
23 Jahre
Männlich
Bevorzugt sein Schwert,
Er beherbergt eine Kraft in sich die
er erst zu nutzen wissen muss, er Trägt die Macht der Elemente in sich.

Kayota:
28 Jahre
Männlich
Ein Feuermeister 8 Grades

Akane:
Weiblich
Bevorzugt Dölche, Schlagstöcke

Koyuashia:
??? JAhre
Dämon
Ist Herr des Elements der Schatten.

Hokku E-X:
23 Jahre
Männlich
Hokku E-X ist Hokkus Schatten,
den es zu Besiegen gibt, denn die
Dunkle seite versucht diesen Schatten
zu befreien und somit einen Starken feind zu schaffen.
Sobald Besiegt kämpft dieser Schatten an ihrer Seite.

.....Tja...viel mehr gibts da nich zu sagen
außer, dass ihr vll nich allzugroße ansprüche Stellen solltet, da ich wie schon gesagt relativ neu bin und mich mit dem Maker noch nicht so gut auskenne.
ein verändertes Menue werdet ihr trotzdem seviert bekommen, ob ich ein neues Kampfsystem mache weiß ich noch nit doch ich habe mir dazu schon mehrere RGGS skripte angeschuat und überlege mir die sache gerade...derweil habe ich ca. 5-10% des Spieles Fertig und eine seeehr kleine Demo habe ich schon Upgelodet doch es wird noch eine etwas größere folgen...
Screens werden auch bald folgen.

Brauch ich net!

2

Saturday, June 10th 2006, 9:18pm

Also die Story finde ich schoneinmal gut , ich mag auch solche dinge wie gegen seinen eigenen schatten zu kämpfen :D
nur solltest du mit einer kleinen vorgeschichte beginnen woher die beiden sich kennen
(Akane und Horrus)

Eine Prinzessin rennt ja nicht einfach im Dorf rum und sucht sich einen Freund.

ich bin jedenfalls gespannt auf die screens
und denk dran dir hilfe zu suchen wenn du neu bist , bevor du das projekt aufgibst.
'Für manche bin ich ja ein Rotes Tuch, aber in einem Stierkampf Stirbt der Stier und nur das Rote Tuch!, das überlebt' zitat by StromBerg

3

Saturday, June 10th 2006, 9:35pm

Hui,
das ging aber fix ;)
Ja da wo dus sagst fällt mir auch auf, dass das ja irgendwie komisch ist wie du sagtest eine Prinzessin rennt nich so im Dorf rum... aber ich habe mir überlegt ob ich diese Frage von anfang an offen lassen sollte und sie nach und nach in die story einzubauen....(super tolle idee *selbstlob* *auf schulter klopf*)
Naja eine frage hab ich halt noch wo soll ich mir den Hilfe suchen wei geht das wio kann ich wen für mein Prijekt anhäuern???
Brauch ich net!

lucien

Schaffender

Motto: California potato power! Ketchup rains all over the world.

• Send private message

4

Saturday, June 10th 2006, 9:37pm

Ich find auch, dass sich das ganze vielversprechend anhört.
Aber nimm wieder raus, wer Held und wer Feind ist, das nimmt die Spannung...
Es habens ja noch nicht viele gesehen und der Rest muss nicht wissen dass ... zu den ... gehört. (Ich verschlüssle das gleich mal...)
Ist natürlich anders, wenn sich dieses Verhältnis schon früh im Spiel ändert.

Edit: Hab deinen Beitrag grad gesehen und will keinen Doppelpost machen...
Klar kannst du wen anhäuern, aber ich glaube du machst das im Recourcenforum.
Ich würde gerne helfen, arbeite im Moment aber noch an meinem eigenen Spiel. Aber wenn du nicht weiter weisst, frag einfach im entsprechenden Forum.

5

Saturday, June 10th 2006, 10:00pm

Hört sich wirklich nicht schlecht an, die Story gefällt mir auch. Finds cool das du jetzt schon (nach einem Monat makern) ne Spielvorstellung bringst, mir fehlen nur noch Screeshots.
Freu mich schon auf die Demo.

PS: Wenn die Excrois ähnlich sind wie die Orks sind sie dann auch dumm? (So werden sie ja sonst immer dargestellt)

Mfg Rumo
Erstes Spiel: Elfen-Die letzte Hoffnung der Natur Story: 55% Mapping : 4% Events : 2% Features : 99% So noch zirka eine Woche dann mach ich ne Spielevorstellung und bring auch ne Demo raus. Bild

6

Saturday, June 10th 2006, 10:02pm

Jo werde ich mahen aber ich ruf trotzdem mal hier schonmal eine bescheuerten Anheäuerungsparole raus ;)

---Suche einen RGGSler für mein Game Elementary - Knights---
...muss nicht unbedingdt ein voll profi sein aber wäre cool wenn er son bissel ein KSK und Menue machen könnte.....
Meldet euch einfach.

Edit:

Kleine Frage wie bekomme ich ein screen rein wenn die bilder maximal 200 kb groß sein dürfen die sind ja dann minni.
Brauch ich net!

Archangel

Ankömmling

Motto: Mu!

• Send private message

7

Saturday, June 10th 2006, 11:27pm

Okay, das hört sich nett an^^, aber ist Hokku nicht ein bisschen zu mächtig? Ich meine, Herr über alle Elemnte, dann kann er ja die anderen problemlos in die Knie zwingen xD...
Gegen Feuer benutzt er Wasser usw...oder überhaupt, selbst wenn er nicht sehr magiestark ist, es lässt einfach eine Attacke aus allen Elementen auf den Gegner los, und tschüs...Ausserdem hätte er dann keine Schwächen, da er alle Elemente beherrscht
Was meinst du dazu?
Aber klar, ich sehs auch ein, nicht umsonst heisst das Spiel Elementary-Knights...
Vielleicht änderst du Herr aller Elemente in "Er zieht um die Welt, um Herr aller Elemente zu werden" oder Er studiert alle Elemente" oder auch xD "Seine Fähigkeit, über alle Elemente zu herrschen, muss er im Laufe der Geschicht gut trainieren, denn sie sind der Schlüssel zu...
xD Oder er startet zB.mit Erde, besiegt den Feuergegner (falls es ihn gibt) und kiegt Feuer oder so...

8

Saturday, June 10th 2006, 11:43pm

ich würde diesen schatten des helden jedenfalls als geheimen gegner einbauen ,da es jawohl einer der stärkeren sein wird.
'Für manche bin ich ja ein Rotes Tuch, aber in einem Stierkampf Stirbt der Stier und nur das Rote Tuch!, das überlebt' zitat by StromBerg

9

Sunday, June 11th 2006, 10:14am

Jo danke für die Rückmeldung und ähem stimmt höhrt sich ein bisschen übertrieben an mit dem Herr alle Elemente ich ändere das gleich ma um.
Jo Gut Hokkus Schatten oder auch Hokku E-X ist natürlich einer der stärcksten Gegner und nein ich habe es mit abssicht oben hingeschrieben das er später mit einem Kämpft, damit man einen Reiz hat auch das Spiel zu spielen.
Denn wer will schon nicht den Schatten des Helden als Kämpfer mit dabei haben???
Brauch ich net!

10

Sunday, June 11th 2006, 10:24am

Quoted

PS: Wenn die Excrois ähnlich sind wie die Orks sind sie dann auch dumm? (So werden sie ja sonst immer dargestellt)

Warte noch auf Antwort, sind sie jetzt blöd oder nicht?

Mfg Rumo
Erstes Spiel: Elfen-Die letzte Hoffnung der Natur Story: 55% Mapping : 4% Events : 2% Features : 99% So noch zirka eine Woche dann mach ich ne Spielevorstellung und bring auch ne Demo raus. Bild

11

Sunday, June 11th 2006, 10:27am

Also die Excrois sind nich doof wie die Orks nein im gegenteil sie sind hoch intiligent und die Wächter der Elemente. So sie sind nur im Körperlichen den Orks ähnlich und leben tun sie auf Baumhäusern wie die Elfen....
Also son Misch masch Dingens. :)
Brauch ich net!

Ragnai

Seher

Motto: The only way to escape personal corruption of praise is to go on working -Einstein

• Send private message

12

Sunday, June 11th 2006, 10:44am

lol, aber zur Story, die find ich super, erinnert mich ein bisschen wie das Schwert in der STille etc.
Aber die Story ist spannend. Noch eine Frage, wer hat denn die ganze Stadt umgebracht?? Der Schatten und seine Armee, oder ist der Schatten nur bestandteil einer groesseren macht??

Ich freu mich auf die Demo.
PS; Du musst ein Screenshot machen, waerend du spiels, und dann im Paint mit Drucken paste oder welche sprache du auch immer im PC hast dahin drucken. (du kannst immer nur ein Screen so erstellen) dann schneidest du den Bildabschnid einfach ausscheneiden, wieder kopy, dann "Neu" im Paint druecken paste und dann speicher als,... .
Dann nimmt du unter dem Namen; Bzw:Screen01. das Format von png auf jpg. so, fertig.
Bild

13

Sunday, June 11th 2006, 11:05am

Jo das weiß ich aber die screens sind dan ca 900 kb groß und sie dürfen max 200 kb sein *heul*

EDIT:

OHH STIMMT DU HATTEST RECHT ES GEHT JA o.O

Dann kommen hier jetzt die ersten screens sind noch net viele aber sollte reichen B,

Brauch ich net!

Zanto

Gesperrter Nutzer

• "Zanto" has been banned
  • Send private message

14

Sunday, June 11th 2006, 11:09am

dann speicherst du sie in einen anderen format, jpeg oder so, dann müsste es mit der größe passen.
das geht indem du bei paint z.b speichern unter wählst, und unter dem feld wo du den namen eingeben musst, steht dateityp, such dir dann jpeg aus, müsste dann recht klein (kb)sein, die quali ist dann zwar auch nicht so toll, reicht aber.

15

Sunday, June 11th 2006, 11:17am

Jo,
Habs jetzt geschafft :)
Schaut sie euch an aber bitte nich lachen ich bin ja noch neu und sieht vll net so dolle aus.
Brauch ich net!

16

Sunday, June 11th 2006, 11:37am

Zu den Screenshots
Also sie sind alle noch ein bischen lehr (ich würd mich mal im Screenshotthret umschauen da gibts viele anregungen) und ich würd in dein Haus auch Wände einbauen B)
is nicht bös gemeint aber ich würds noch ein bischen überarbeiten.

PS: Was sind das eigentlich für Battlegrafiken?(sehen ihrgentwie seltsam aus, gut, aber seltsam)

Mfg Rumo

17

Sunday, June 11th 2006, 11:40am

Jo danke erstma für die schnelle rückmeldung ;)
Die Wände ja ich weiß das haben auch meine Kumpelz gemeint.
Überarbeitungsdürftig.
Die Bättlers sind Figuren aus der Anime Serie Rave Master
Die ich überarbeitet habe.
Es gab diese Battleanimationen schon für den rpg 2000 und ich habe sie mir so zurechtgeschnitten, dass sie auch für den RPG XP komfortabel sind. Sobald mein Game fertig ist werde ich diese Animationen auch Uploden.
Brauch ich net!

Zanto

Gesperrter Nutzer

• "Zanto" has been banned
  • Send private message

18

Sunday, June 11th 2006, 11:41am

klingt jetzt ein wenig hart vielleicht aber naja...
die monster in dein battlebild gucken in die falsche richtung, solltest noch ändern.
das gefängnis hast du irgendwie nur aus wänden gebaut, du sollstest für die decke das was ich auf dem bild eingezeichnet habe benutzen, das ist für die decke gedacht.
aber die schneemap gefällt mir und das das die facesets neben den messages sind, kannst du mir sagen woher du das hast, oder ist es ein secret?

19

Sunday, June 11th 2006, 11:43am

Hehe natürlich kann ich dir sagen wie das mit dem Face geht.
Ganz easy...
Ich sag nur: Show picture ;)
Und dann einfach die x: und y: eingeben und tada hasst du ein face neben deiner Textbox B,
Brauch ich net!

20

Sunday, June 11th 2006, 11:45am

Hallo,
ich sag mal ein bisschen was zu deine Screens. ;)

1. Screen: Da fällt mir gleich einiges auf.
Hokku hat rechts ein weißen Rand/Kästchen. Kayota finde ich, ich ein bisschen stark erpixelt. Bei Akane genau das gleiche wie bei Kayota.
Und warum sind alle Battler unterschiedlich groß ?
Naja, ist schon klar das nicht alle Menschen gleich groß sind, aber guckt dir mal den Unterschied zwoschen Hokku und Akane an.

2. Screen: Naja, da fällt ein bisschen an Fülle, du könntest vielleicht noch irgendwie Blumen rein machen, die mit Eis oder so umhüllt sind. Vielleicht solltest du auch ein paar mehr verschiedene Bäume machen. Ausserdem past irgendwie den Chara nicht zum Battler und zum Faceset.

3. Screen: Da hast du ein großen Fehler gemacht, und zwar hast du die Decke vergessen, und alles nur als Wand dargestellt. ^^ Der schwarze Sack und so, finde ich sieht auch ganz schön pixelig aus.

Ich hab mal ein alten Screen von mir gefunden, da kannst du dir mal angucken, was ich mit der Decke meint. (Das schwarze am Rand überall. ^^)

Dragonlord

Edit: Toll...ich schreib so viel, und alle waren schneller. >.<

Social bookmarks