Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RPG Studio - Make your World real. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mawo Digital

Fahnenträger

Motto: Mut ist die Magie, die Träume wahr werden lässt!

• Nachricht senden

41

Sonntag, 23. November 2008, 14:53

[center]Bild[/center]
[center]Live your Dream![/center]

Name:Rpg - Dreams
Gründer:Kratos;Jacques;DaKilla
Thema:Rpg Maker XP
Link:http://rpgdreams.de.md/
  • Mein Rechner

Mein System
    CPU: AMD FX-6100 (6x 3.3 GHz)
    Arbeitsspeicher:
    16 GB 1333MHz-Ram
    GPU:
    AMD HD 7750
    Festplatte:
    1,25 TB intern
  • Fähigkeiten

• RPG Maker
      Story: :star::star::star::star-empty::star-empty:
      Mapping: :star::star::star::star::star-half:
      Events: :star::star::star::star::star-empty:
      Grafik: :star::star::star::star::star:
      Skripten: :star-half::star-empty::star-empty::star-empty::star-empty:
      Pixeln: :star::star-empty::star-empty::star-empty::star-empty:
    • Multimedia
      Grafikdesign: :star::star::star::star::star:
      Webdesign: :star::star::star::star-half::star-empty:
      Videobearbeitung:
      - Effekte:
      :star::star::star::star::star:
      - Schneiden: :star::star::star::star::star-half:
      3D Animationen/Modelling: :star::star::star::star-empty::star-empty:
      Programmieren: :star::star::star-empty::star-empty::star-empty:

Neyl

Ankömmling

Motto: Behandel einen Menschen so, wie du gerne behandelt werden möchtest.

• Nachricht senden

42

Montag, 12. Januar 2009, 18:18

Name: Rpg Talk
Gründer: Ryuk (Me)
Thema: Rpg^^
Link:http://zeberus.ze.ohost.de
Sonstiges: Da der Forum ein Test Forum ist und sich noch vieles ändern wird ( wie z.b. webspace [omfg ohost])
ist es noch in Beta version <.<. Moderatoren und Hilfe wird gesucht ^^.

Sora

Knappe

Motto: Lest ihr euch alle Mottos durch?

• Nachricht senden

43

Montag, 12. Januar 2009, 19:18

Forum: Juwel
Besitzer:Sora (Ich)
Thema: Fun und co.
Link: Juwel
Beschreibung:
In diesem Forum geht es eigendlich um alles was Spaß macht. Aber man wird auch andere Sachen später hier noch finden. Ich würde mich Freuen, wenn ihr mal vorbeischauen würdet. Aber eins muss ich noch sagen, erwartet nicht zuviel, da ich es erst vor ein paar Tagen angefangen hab und es somit noch in der Aufbauphase ist. Wir suchen im Juwel jederzeit neue User.

44

Montag, 2. Februar 2009, 19:54

XP RPG Maker Community - Nette, aktive Community mit vielen außergewöhnlichen Projekten aller Art!

Schnelllink
Langlink ^^

Besitzer/Admins: Samyy-San, Shifter

Thema: RPG Maker

Beschreibung:
Mit einem Viertel +1 von hundert Mitglieder eine aktive und nette Community, mal wieder rund um den RMXP, aber auch rund um andere Engines zum Spieleerstellen.
Das Forum versucht, mit besonderen Projekten Mitglieder anzulocken, zum Beispiel dem Ministersystem. Das erklärt auch, warum ich poste, und keiner der Admins.
In der Position "Außenminister" bin ich für die Werbung zuständig :)
Die besten Ministerposten sind sogar noch frei, nur Außen-, Bildungs- und Contestminister sind bereits besetzt.
Aber für genauere Infos oder sogar Bewerbungen solltest Du einfach mal vorbeischauen ;)

Außerdem ist Custom RPGames, eine Art Firma, natürlich auf Hobby-Basis und ohne Profit, fleißig dabei, ihr erstes Spiel auf die Beine zu stellen. Noch werden Ideen gesucht ;)

Zum Forenlayout stehen 3 Skins zur Auswahl, ein Viertes ist in Arbeit. Auch an der Mainpage wird fleißig gearbeitet, auch dort ist Deine Hilfe gefragt!

Mehrere Spielprojekte stehen teilweise noch sehr am Anfang, aber einige sind schon etwas weiter. Die Kritik ist ausnahmslos (Und jetzt mal ehrlich ;)) konstruktiv und motivierend, also auch ideale Vorraussetzungen für Neulinge (Mit Kritik sollte man natürlich trotzdem umgehen können).
Auch wenn Du Angst hast, dein Projekt vor so vielen Leuten (wie zum Beispiel hier) zu präsentieren, ist XP RPG Maker eine gute Entscheidung! (Noch :D)

Also, falls Dir das gefallen hat, schau doch einfach mal vorbei. Natürlich ist die Mitgliedschaft völlig freiwillig, aber schaden tut es sicher nicht ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rylius« (2. Februar 2009, 22:01)

45

Donnerstag, 25. Juni 2009, 08:02

Forum: Naruto Arata RPG
Besitzer: Shiro Uchiha
Thema: Naruto RPG
Beschreibung: Link: Klick mich
In diesem Forum geht es hauptsächlich um ein Naruto RPG, ist aber noch ziemlich leer. Meldet euch an und helft so zu einer großen Community zu werden! ;)

.SouL.

Ankömmling

Motto: 16 Bit Games reichen zum Glücklich sein! : )

• Nachricht senden

46

Montag, 28. September 2009, 11:04

RPG Maker World

Forum: http://rpgmakerworld.99k.org/Forum/index.php
Besitzer: SouL ( hier als SNES_SouL angemeldet )
Thema: RPG Maker 2k-2k3-XP-VX
Beschreibung:
Es ist Montag der 28.09.2009 und RPG Maker World öffnet seine Pforten.

Ich hoffe, das ich mit diesem Forum RPG Maker Fans zusammenbringen kann und hier jeder Hilfe findet der welche sucht.

Wer Ressourcen sucht soll hier fündig werden und wer Scripts sucht soll sie finden. : )

Da die Seite noch im Aufbau ist erwarte ich für den Anfang nicht alzuviel Zulauf für die Community. Aber aller Anfang ist schwer und zusammen können wir das schaffen. : )

Grüße

euer SouL

Tice

ShoutBox Camper

Motto: Leider kann ich mir jetzt kein Motto aus dem Kopf ziehen.

• Nachricht senden

47

Dienstag, 29. September 2009, 15:22

Forum: www.gamko.bplaced.net
Besitzer:der Gamko,YoshiFan
Thema: Schwer zu sagen
Beschreibung:
Über eig. alles ;)

48

Donnerstag, 8. Oktober 2009, 13:58

Forum: Aufgrund eines Regelverstoßes entfernt. ~Kain
Besitzer: Ich
Thema: Dissidia - Final Fantasy (o.a auch allgemein Squere Enix)
Beschreibung:
In unserem Dissidia forum geht es als grundthema um Diffisida - Final Fantasy. Natürlich zusätzlich auch um die restlichen Final Fantasy teile sowie andere spiele von Squere Enix. Wir besitzen ein kleines internes forum rpg. natürlcih auch im mehr oder weniger üblichen FF style gehalten. Wir suchen member sowohl für foum als auch fürs rpg, falls euch eins von beiden zuspricht meldet euch doch einfach an, die anmeldung ist natürlich kostenlos.
  • Signatur

Bild
  • Mahou Sensei Negima Wikia

Bild
    Von mir für alle Fans angefangene Wikia seite, es wäre toll wenn einige beim erstellen mithelfen würden, die registrierung ist kostenlos und die bedienung einfach
    Link: Mahou Sensei Negima Wiki

49

Sonntag, 20. Dezember 2009, 15:37

rpg-xp.net

Heya (:
Den Namen "rpg-xp.net" kennt man hier sicher, den Namen "Renascence" sicher nicht.
rpg-xp.net war lange Zeit eine der führenden deutschen RPG-Maker-XP-Communities, bis es gegen Ende vermehrt zu technischen, konzeptionellen und andersweitigen Zersetzungserscheinungen kam, die vor kurzer Zeit dann im bis dato letzten Domain-down gipfelten - die Seite war klinisch tot. Nun ist eine Community ja erst mal was hauptsächlich menschliches, und so kann man sie eben auch nie als richtig verwest bezeichnet; Und was jetzt kommt ist sicherlich mehr als "yet another rpg-xp.net zombie".
Die alte Administration wurde koordiniert und nach ausführlicher Absprache in den erwünschten Ruhestand versetzt: Wir danken allen, die sich mit technischem und anderem Know-How für die Seite eingesetzt haben.
Aber das ist die Vergangenheit, und jetzt werden wir uns erstmal von alten Problemchen befreien und mit neuem Elan einen alten Namen zum verdienten Ruhm führen. Mit endgültigem up wird gegen Neujahr gerechnet, derweil quäle ich mich damit rum, den perfekten Host zu finden.
Ein bisschen was zu mir: Naja, mein Nick ist Renascence, und ich bin ein idealistischer Visionär (oder Visionärin - im Internet spielt das eh keine Rolle ;D) mit einem sehr individuellen und kreativen Geist, und sobald die Seite wieder up ist werde ich mich als webmaster(tm) für alle künftigen Entscheidungen verantwortlich zeichnen (:.

Vom alten Stab bleibt nur Squall (in beratender Funktion) erhalten. Der Rest ist noch unbesetzt. Kommen wir also gleich zu dem, was ich suche:

Spoiler: Team gesucht!
Technical Engineer
Umfassende PHP- und MySQL-Kenntnisse sind dein Hauptargument! Du bist zum Web-(backend-)Programmierer prädestiniert und hast im Idealfall auch noch die nötigen Skills für's Frontend dabei. Dein großer Trumpf wären sicherlich deine Kenntnisse der technischen Administration, hier insbesondere Linux.
Alternativ oder zusätzlich gehen deine graphischen Fähigkeiten weit über das Basteln von HTML-Frontends hinaus - als Graphiker bist du bereit und in der Lage, ein aufstrebendes Projekt mit allem was so anfällt - von Icons bis Forendesigns ;) - zu versorgen!

Conceptional Engineer
Du bist nicht weniger der idealistische Visionär als ich - deine umfassenden, stets durchdachten und wohlformulierten Ideen scheiterten bisher höchstens an der praktischen Umsetzungskraft. Die Bodenhaftung hast du sicherlich nie verloren, und gewisse Mengen an technischem Hintergrundwissen helfen dir, deine Konzepte realistisch auszuarbeiten.

Community Manager
Ich muss dir gar nicht mehr sagen, als dass du die beiden vorderen Talentgruppen auf dich vereinst, denn du verstehst mich auch noch nachts um 3 im Vollrausch ;)
Als zukünftige rechte Hand der direkten Administration bist du dir deiner Verantwortung bewusst und bringst von allem einfach noch ein bisschen mehr mit.

Zusatzinformationen
Soft skills sind immanent verlangt; Wenn du ein unzuverlässiges Kleinkind bist, halte dich bitte nicht für etwas besonderes.
Alle Posten werden grundsätzlich, nach individueller Einschätzung und Absprache, auch zu moderativen Aufgaben hinzugezogen.
Englisch-Kenntnisse sind tendenziell erwünscht. Orthographie (auch deutsche!) sollte in für den anzugehenden Rang würdigem Maße korrekt vorhanden sein. Du solltest kein Spion sein (:
Planstellen stehen zur Zeit jeweils maximal zwei technische und inhaltliche sowie eine verwaltende aus. Es wird vorerst keine Administratoren außer mir geben.

Wenn du dich geeignet fühlst, bewirbst du dich, und zwar ausschließlich "flüssig schreibend", bei (MSN) renascence@live.de bzw. (ICQ) 591511331
zum Lesen den Text mit der Maus markieren

Da sich die Studio-OHL jetzt bestimmt massiv getrollt fühlt: don't worry, be happy - für unproduktive Kleinkriege seh' ich keinen konkreten Grund.

Frohe Weihnachten wünscht Euch
eure/euer Renascence

Murdo

Ankömmling

Motto: Come out and play!

• Nachricht senden

50

Samstag, 9. Januar 2010, 19:55

my-RPS ForenRPGs

Bild

Forum: www.my-rps.de
Besitzer: Murdo
Thema: Foren-RPG's, Larp, diverses
Beschreibung:

Erstelle deinen persönlichen Charakter und tauche ein in eine wundervolle Welt der Fantasie...Ob Fantasy oder Steam, bei uns gibt es für jeden ein passendes ForenRPG.

unknown

Ankömmling

Motto: Lieber locker vom Hocker als hektisch vom Ecktisch

• Nachricht senden

51

Samstag, 25. September 2010, 23:29

League of Legends Fanseite

Bild

Hallo Liebe Community,
Ich habe eine neue deutsche League of Legends Fanseite erstellt.
Für alle die League of Legends spielen oder anfangen wollen.
Ihr könnt euch auf der Seite über alles Informieren oder mit anderen Spielern im Forum schreiben.

Zitat von “League of Legends“ Was ist League of Legends
Spoiler

Zitat

Nach vielen Jahrhunderten von Kriegen und Not in den Ländern von Valoran sind die Runenkriege endlich beendet. Verträge wurden unterzeichnet, und die Supermächte, die einst das Land verwüsteten, haben eine neue Rolle angenommen. Man hat erkannt, dass es einen besseren Weg geben muss, Konflikte zu lösen – und so wurde das Kriegsakademie gegründet, ein multinationaler Rat, der alle Streitfälle beilegen soll. Innerhalb des Instituts befindet sich die Liga der Legenden, wo mächtige Magiekundige und Delegationen der verschiedenen Reiche um die Herrschaft über das Land konkurrieren.

Liga der Legenden ist ein kampfbetontes Online-Spiel in einer fantastischen Welt. Die Spieler übernehmen die Rolle eines mächtigen Beschwörer, der tapfere Champions zum Kampf herbeiruft und über sie bestimmen kann. Liga der Legenden kombiniert die besten Elemente von sitzungsbasierten Echtzeit-Strategiespielen mit beständigen Elementen von MMORPGs. Ziehe mit deinen vertrauenswürdigsten Verbündeten auf die Richtfeldere und erkämpfe dir das Recht, die Welt von Valoran zu regieren. Für die Liga gilt nur ein Gesetz: Der Gewinner herrscht über alles.

Ich freue mich auf deinen Besuch und hoffe etwas von dir im Forum zu lesen.

Homepage:
www.lol-game.de

Forum:
www.lol-game.de/forum

grüße unknown

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »unknown« (25. September 2010, 23:29)

Nick

Ankömmling

Motto: Normal ist langweilig.

• Nachricht senden

52

Sonntag, 1. Mai 2011, 15:47

Foren-RPG - Forum: Salandirsaga

Forum: Salandirsaga
Besitzer: Murdo
Thema: Foren-RPG
Beschreibung:

Spoiler
Die Geschichte von Salandir geht weiter. Die Salandirsaga 3 öffnet ihre Pforten! Sei uns Willkommen!

Bist du ein Fan von Fantasy-Romanen und -Spielen? Hast du vielleicht sogar schon bei einem Foren-RPG mitgespielt?
Dann ist Salandirsaga 3 vielleicht genau das richtige für dich!

Erschaffe einen Charakter frei nach deinen Wünschen:
Du willst einen edlen Herren spielen, der ein begabter Schwertkämpfer ist, aber dafür jedem Rock hinterher sieht? - Kein Problem.
Du möchtest einen Zwergischen Trunkenbold erschaffen, der keiner Kneipenschlägerei aus dem Weg geht, aber, falls er mal wieder nüchtern wird ein meisterlicher Schmied ist ? - Wird erledigt.
Oder würdest du lieber einen fünf Meter großen Halb-Ork erschaffen, dessen Arme so breit wie Ruderboote sind und mit denen er spielend leicht die massivsten Wände einschlagen kann ? - Wir wollen ja nicht gleich übertreiben!

Schicke deinen Charakter auf eine Abenteuerreise in der Welt von Salandir! Wird er sich mit Anderen zusammentun und für die Gerechte Sache kämpfen? Oder wird er über Leichen gehen um immer mächtiger zu werden? Vielleicht interessiert ihn aber auch nur der eigene Geldbeutel...

Doch was genau ist die Salandirsaga eigentlich?
Es ist ein textbasiertes Rollenspiel, ein sogenanntes Foren-RPG, vergleichbar mit Mag Dvakar.
Der Spieler erstellt einen eigenen, individuellen Charakter und schickt ihn auf eine Abenteuerreise in eine Fantasiewelt.

Und was macht die Salandirsaga 3 so besonders?
  • Die Regeln sind einfach und Unkompliziert
  • Wie der Name schon vermuten lässt, ist dies nicht das erste Projekt dieser Art. Die Schöpfer bringen also jahrelange Erfahrung aus vergangenen Foren-RPGs mit
  • Aktive und erfahrene Moderatoren: Wir tun unser Bestes, um dich nicht lange auf den nächsten Post warten zu lassen ^^
  • Die Salandirsaga ist immer offen für neue Vorschläge und kann noch beliebig erweitert werden. Hast du ein gutes Konzept für eine neue Rasse? Oder vielleicht für ein ganzes Königreich? Dann schick der Spielleitung einfach eine PM!

Interessiert?
Dann schau einfach bei uns vorbei ^^

Du hast Fragen? Dann schick sie mir - ich beantworte sie gern ^^

Persönliche Anmerkung: Cain und ich haben bereits bei den Vorgängern der Salandirsaga aktiv mitgespielt und bei der Gestaltung geholfen und es hat uns sehr gefallen. Wirklich zu empfehlen :thumbsup:

Anmerkung: Das Beschriebene Foren-RPG ist ein Nachfolger des FRPG von my-rps.de, welches in diesem Thread bereits von Murdo vorgestellt wurde. Es handelt sich jedoch um ein vollkommen neues Forum.
  • Nick

Bild
  • FRPG - Talas Feniel

Bild
    Bild
    Bild

Name: Talas Feniel
    Rasse: Hochelf
    Beruf/Klasse: Magier/Gelehrter
    Level: 1
    Quest: Wenn das Idol dem Leben seinen Sinn nimmt
    Party: Lorion, Alania

Ausrüstung:
    - Schwarzer Kapuzenmantel
    - Braune Magierkutte mit Innentaschen
    - Lederwams
    - Graues Hemd
    - Stoffhose
    - Lederstiefel
    - Lederhandschuhe

- Dolchhalterung (Linker Arm, in der Kutte verborgen)
    -> Dolch

Inventar:
    Ledertasche (6):

- Proviant (4/5)
    - Heiltrank
    - Kleines Zelt
    - Verbandszeug (3/3)
    - Handbuch "Magische Runen und ihre Deutung"

Kleidung (4):

- Heiltrank
    - Notizbuch mit Schreibzeug
    - Analysekugel
    - Feuersteine

- Wunder des Sonnensturms
    - grünfarbenes Wunder
    - Wunder der lustvollen See
    - Blutpaktsiegel

Geld: 37 :point-bronze:
  • Salandirsaga

MKFreak

Ankömmling

Motto: Ein Neustart muss her!~

• Nachricht senden

53

Montag, 18. Juli 2011, 10:15

Bild

Link: PokéData
Besitzer: Krämer Alexander
Thema: PokéMon
Beschreibung:
Spoiler
PokéData ist ein Benutzerarmes Forum. Wenn ihr ihm helfen wollt, dann registriert euch, und schreibt.
Fragen: Werden Beantwortet
Mod's: Werden Benötigt
ChatMod's: Werden Benötigt

Also, registriert euch, wenn ihr diesem Forum helfen wollt.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »MKFreak« (9. August 2011, 16:52) aus folgendem Grund: PokéData hat den Hoster gewechselt. PokéData jetzt auch ohne Werbung!!!

54

Montag, 18. Juli 2011, 20:41

Bild
Forum: Honeysims³
Besitzer: poke-mona; Knutschkugel; Sophie; Lara
Thema: Die Sims 3
Beschreibung: Kleines Forum zum PC-Spiel Sims 3
Liebe Grüße, queen_mona!

55

Mittwoch, 1. Mai 2013, 10:51

GameLex.net - Dein Shop für Videospiele, Konsolen und Zubehör

Hallo Community,

mit diesem Thread möchte ich mein kleines Projekt vorstellen:
http://www.GameLex.net - dein Shop für Videospiele, Konsolen und Zubehör!

Aktuelle und ältere Videospiele für PC und Konsolen - alles Neuware (original Verpackt)
• die meisten USK18 Titel auch als AT- oder UK-Import möglich
• Zahlungsmethoden: PayPal, Sofortüberweisung (folgt), in der Zukunft evtl. auch per Nachname
• Vorbestellung möglich
• Trusted Shop ab Juni - Prüfung erfolgt noch durch Trusted

Derzeit wird das Design noch angepasst und kleinere Fehler behoben. Sobald diese Arbeiten abgeschlossen sind, werde ich die Datenbank mit Artikeln füllen und der Shop öffnet komplett seine Türen.

Warum ich jetzt schon Werbung mach obwohl noch nicht alles zu 100% fertig ist?

Ich habe überlegt, eine kleine "News Rubrik" einzuführen nur werde ich wohl aus zeitlichen Gründen (Arbeit, Tochter, etc.) diese nicht immer aktuell halten können und bin deswegen auf der Suche nach einem "Mitarbeiter" der Interesse am Schreiben im Bereich "Videospiele" hat. Als Gegenleistung für gute Arbeit gibt es alle Artikel im Shop zum Einkaufspreis und die Kosten für den Versand von USK18 Artikeln werden übernommen!

Jedoch solltet ihr mindestens 18 Jahre alt sein da rechtlich gesehen keine Reviews von USK18 Titeln von Minderjährigen geschrieben werden sollten. ;)

//EDIT: Mich würde mal interessieren warum dieser Beitrag gemeldet wurde...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pelix« (1. Mai 2013, 17:01)

56

Freitag, 28. Juni 2013, 13:51

Game-Tech.de

Hallo RPGler,
ich möchte euch hier einmal kurz auf meinen Blog aufmerksam machen. Er läuft erst seit kurzem, wir haben jedoch schon 4 Authoren und liefern massig Berichte und News zum Thema Gaming und Technik. Außerdem zeigen wir aktuelle Trailer, Reviews und Let's Plays. Desweiteren ist ein Forum in Planung. Wer Interesse am Gaming Bereich hat kann ja einfach mal reinschauen und kommentieren.

Artikel-Vorschläge und Verbesserungsvorschläge bitte an strasser@game-tech.de, per PN oder auf unserer Facebook-Seite.

URL: GAME-TECH.DE

YouTube Kanal

Facebook Fanpage

57

Donnerstag, 2. Januar 2014, 18:38

Hallo,

ich will auch mal meine Seite/Forum vorstellen.

Forum: www.rpg-studio.org
Besitzer: Clockwerk also ich :)
Thema: Spieleentwicklung
Sprache: Englisch/Deutsch, aber hauptsächlich Englisch :)

Beschreibung:
Wir sind eine junge Spieleentwicklung Community, ca 2 Tage alt xD. Wir sind freundlich und hilfsbereit, wer es nicht ist wird von der Eule gefressen, wie es sich gehört :)

PS: Einige der Links in den Thread sind aber Offline.
Gamedev-Nation.org - Die freundliche Spieleentwickler Community

I am sick of it to be a beta nerd. So I have decided to become a alpha!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Aku« (2. Januar 2014, 18:38)

58

Donnerstag, 2. Januar 2014, 18:50

So bin jetzt auch dort Mitglied :D

Social Bookmarks