Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RPG Studio - Make your World real. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 7. Mai 2006, 19:17

Hallo RPGXP-Community,

Nach einem dreistündigen Gespräch der Administratoren, Moderatoren und Staffies, haben wir uns zu verschiedenen Veränderungen geeinigt, von denen ihr als User profitieren werdet, und diese deshalb auch erfahren solltet.

Das erste Thema was an diesem Abend geklärt werden sollte, bezog sich auf die Lernhilfe.
Nach einigen Schwierigkeiten und auch keiner wirklichen Organisation haben sich jetzt Fox, Impulse und Flo daran gesetzt ein neues Konzept zu entwickeln.
Dazu wird die Lernhilfe selbstständiger werden und aus dem Forum entfernt. Vielmehr bekommt sie eine eigene Seite (bald erreichbar über lernhilfe.rpgxp.de), so dass Sie unabhängiger wird. Weiteres wird sich später herausstellen.

Im zweiten Thema wurde über die Staff gesprochen. Wir sind zu dem Ergebnis gekommen, dass Dante unser alter Grafiker, von seinem Posten enthoben wird. Der Grund dafür ist seine Inaktivität.
Daher suchen wir einen neuen Grafiker.
Chez wird sich jetzt wieder verstärkt auf das Spieletesten konzentrieren. Sollte Chez, mit dem Testen der zahlreichen Spielen überfordert sein, weil ihr so viele tolle Spiele erstellt habt, werden wir prüfen, ob es sinnvoll ist einen Partner bzw. Partnerin noch zusätzlich einzustellen, aber wie sich dort die Zukunft entwickeln wird ist ungewiss.
Einige von euch haben sicherlich mitbekommen, dass es im Contestbereich einige Turbulenzen gab, deswegen haben wir uns entschlossen Dragonlord zu unterstützen. Dead_Man wird dies übernehmen. Sollte er alle Erwartungen erfüllen, werden wir ihn nach einem Monat Probezeit regulär einstellen. Herzlichen Glückwunsch!

Nach langem hin und her, haben wir uns dazu entschieden einen neuen Mod einzustellen. Herzlichen Glückwunsch Hybrid. Gründe für den neuen Mod sind u.a. das Lelli gegangen ist, bzw. gehen musste und ein neues Modsystem. Kommen wir erstmal zum 2. Punkt, das neue Modsystem. Die Moderatoren werden spezifisch für verschiedene Bereich eingesetzt. Zwar haben sie auch weiterhin die Rechte in allen Bereichen zu werken, jedoch sollten sie hauptsächlich in ihren Bereich für eine entspannte Atmosphäre sorgen und die Diskussionsbereitschaft anregen. Vorteile von diesem System sind, dass es ein besseren Überblick gibt über die verschiedenen Themen und nicht alle Mods in einem Bereich aktiv sind und andere Bereich dafür dann vernachlässigt werden.
Außerdem wisst ihr so immer ganz leicht, an wen ihr euch wenden müsst, wenn ihr Probleme habt.

Ein wichtiges Thema war ebenfalls Scientia. Wie viele von euch sicherleich bemerkt haben, hat Scientia nicht das Ansehen nach außen hin, was sich die ganze XP Community wünschen würde. Daher hat sich Abt nun dazu entschieden einen Mitstreiter zu suchen, welcher weiter nach interessanten Artikel sucht und diese in Scientia miteinbindet. Wer interesse hat, kann sich jederzeit bei uns melden. Abt schafft dies leider zeitlich nicht mehr alles. Desweiteiteren steht ein Systemwechsel an, um die aktuellen Bedürfnissen zufrieden zu stellen. Sprich Scientia wird umziehen, da rpgfantasy nicht mehr die neuen Standards anbieten kann.

Nach längerem überlegen, sind wir zu dem Schluss gekommen, dass es sinnvoll ist einen weiteren Forenadministrator einzustellen. Die Gründe dürften ja für jeden klar sein, dass durch zeitliche Engpässe es nicht immer gewart ist, dass mindestens ein Administrator halbwegs erreichbar ist. Sollte dennnoch ein Notfall eintreten, wäre dann jemand da, der sich darum kümmern kann. Unsere Entscheidung ist auf Impulse gefallen. Herzlichen Glückwunsch! Impulse wird, wie jedes neues Mitglied, vorerst einen Monat auf Probe gestellt.

So kommen wir nun zu einem Bereich, den viele User überraschen wird, bzw. freuen wird. Wir haben uns dazu entschieden den Chatbereich abzuschaffen, bzw. ihn zu verkleinern. Gründe dafür sind, dass das Gespamme größer ist, als die eigentliche Diskussion, die dort stattfinden sollte.
Im Moment haben wir uns noch nicht auf die Einzelheiten geeinigt. Es gibt verschiedene Möglichkeiten wie wir Vorgehen werden.
Möglichkeit 1: Das ChatForum wird komplett abgeschafft.
Möglichkeit 2: Das ChatForum wird abgeschafft, jedoch wird es im neu entstandenen Diskussionsforum einen Thread geben namens Chat #1 wo sich weiterhin unterhalten werden darf, ohne dass die Beiträge gezählt werden.

Wie jeden Monat, haben wir aus Motivationsgründen, einen "Mitarbeiter des Monats" gewählt. Unsere Wahl ist auf Fox gefallen. Er ist ein sehr aktiver Moderator, der seine Aufgaben sehr gut erfüllt, außerdem immer bereit weitere Aufgaben wahrzunehmen. Herzlichen Glückwunsch, Fox!

So wie oben angesprochen, hatten wir erst Thema 2 vorgezogen um nun Thema 1 zu klären. Was hier wohl viele interessiert ist, was geschieht nun mit Lelli?
Vielleicht sollte man erstmal ein bisschen ausholen, Lelli ist schon über 20 Monate bei uns und macht seine Aufgaben sehr gut. Nach einigen Kommunikationsschwierigkeiten zwischen Dead Man, eXtasy, Lelli und Unbekannter1, hat er zwei Threads (Zählen-Thread + Chat #1) gelöscht, daher wurde er vorerst gebannt und von seinem Moderatorensposten enthoben. Was genau vorgefallen ist und Stellungnahmen der beteiligten Personen, lassen sich in Abts Infothread Seite 2 nachlesen.
Nachdem wir uns nochmal die Vorfälle von zwei Beteiligten haben schildern lassen sind Abt, Drachen und ich zu dem Entschluss gekommen, Lelli nur seines Moderatorenpostens zu entheben. Manche von euch halten dies warscheinlich für ein sehr mildes Urteil. Wir halten dies jedoch für ein faires Urteil. Gründe für unsere Entscheidung waren:
1. Lelli hat zwei Jahre lang sehr gut mit uns zusammengearbeitet und seine Aufgaben pefekt erfüllt, nur wegen einem Fehler gleich den Bann?!
2. Es war eine reine Wuthandlung, die sogar nachvollziehbar ist.
3. Er hat keinen großen Schaden verursacht. Der Zählthread und der Chat#1, sollten sowieso abgeschafft werden.
Damit ist das Thema geklärt und ich bitte um keine weiteren Diskussionen bezüglich dem Vorfall.

Zwar bieten wir verschiedene Styles im Forum an, aber wirklich perfekt ist keins, d.h. es muss ein ordentliches DarkStyle und ein ordentliches HellStyle her. F!o hatte ja damals schon geplant, das DarkStyle etwas aufzupäppen. Die geschah auch durch verschiedene Grafiken, die ersetzt wurden, aber ein komplett neues, bzw. komplett geändertes Style kam nie. Gründe waren dass F!o Probleme mit den Templates und dem Stlye hatte. Mit der Hilfe von DK, wird F!o sich dann jedoch bald an die Erarbeitung eines neuen Styles setzen. Also abwarten...
Fox wird sich ebenfalls darum bemühen ein Style zu erstellen, möglicherweise werden sich F!o und Fox auch gemeinsam an die Arbeit machen.

Besprochen wurde auch wie die V3 werden soll, bzw. wann sie kommen soll. Vorschläge waren, dass die V3 ein Wiki wird. Weitere CMSe schließen wir jedoch auch nicht aus. Natürlich setzen wir, wie schon bei Interim sehr auf Inhalt, daher bitten wir euch alle eure Ideen für Inhalte an mich zu senden. Bis zu einer V3 wird es jedoch noch einige Zeit dauern!

Nach nun ca. zwei Jahren wird es bald wieder einen größeren Sicherheitscheck geben, d.h. ein Hacker wird versuchen unsere Hauptseite sowie das Forum zu hacken, so dass wir eventuelle Sicherheitslücken, die auf Servereinstellungen zurückzuführen sind, beheben können. Falls es also in den nächsten Wochen zu Downtimes kommen sollte, bitte nicht wundern. ;)

Dies waren eigentlich die Hauptpunkte, die von uns besprochen wurden. Ich hoffe das sich durch diese Änderungen einiges zum Besseren wendet. Wir stehen, wie immer, für Kritik und Vorschläge offen.

Gruß Bermuda

2

Sonntag, 7. Mai 2006, 19:45

Ufff ... das du zu soviel Text noch zu Stande bist, ich war gestern ganz schön geplättet nach dem langen hin und her und vor allem das Lelli Thema hat echt geschlaucht ~.~

So, welcome Hybrid - du wirst das schon packen - sonst hau ich dir auf die Finger =P

Hoffe mal die User sind mit den Entscheidungen einverstanden ;o)

3

Sonntag, 7. Mai 2006, 20:18

Also ich bin mit allen einverstanden und erfreut zu hören, was die Administratoren alles für die Community tun ^^

Wird dann noch ne Liste gezeigt, an welche Admin / Moderatoren man sich bei einer bestimmten Sache wenden soll?

Ich hoffe das Dead_Man und Hybrid ihre neuen Ämter gut machen. Nochma Glückwunsch an euch beide!

Das mit Lelli ist ziemlich schade...zumal immernoch viele glauben das er männlich is...?? o.o

Ich weis zwar ned was genau vorgefallen war, aber ich denke Bann wäre für egal was sie gemacht hat, viel zu hart. Schließlich war sie ziemlich tüchtig bei der Sache

Ansonsten noch viel Glück bei der Umsetzung!

Mfg Sasuke
Bild

4

Sonntag, 7. Mai 2006, 20:31

Hi Leute

Da ich neu bin versteh ich zwar nur die hälfte des gesagten, aber ich seh wie sehr sich die Administratoren anstrengen. *freu*

Viel Glück den neuen.

Mfg Rumo

Erstes Spiel: Elfen-Die letzte Hoffnung der Natur Story: 55% Mapping : 4% Events : 2% Features : 99% So noch zirka eine Woche dann mach ich ne Spielevorstellung und bring auch ne Demo raus. Bild

5

Sonntag, 7. Mai 2006, 20:35

Joa, also auch Glückwunsch an all die jetzt nen neuen Rang haben, und auch an Inpulse! Mach deine Sache gut =)

Zur lernhilfe: Wann können wir wieder mit der Lernhilfe rechnen?

Zu Lelli: Lelli is weder männlich, noch weiblich, im Profil steht geschlechtsloses kleines Pelzwesen (oder es stand, kein Nerv nachzuguggen^^)

Aber, fein gemacht alles =) Weiter so!

MfG Kakashi-San

[COLOR="red"]Könnt ihr bitte aufhören über Lellis Geschlecht zu philosophieren, dies ist an dieser Stelle gänzlich unpassen und außerdem who cares..? Ist vielleicht ein, zweimal witzig aber nun langsam nervts nur noch.

Gruß Bermuda[/COLOR]

6

Sonntag, 7. Mai 2006, 21:59

Haha ...durch o.o

Zu dem Chat Forum, warum wollt ihr das entfernen?O__o ich check das net, nen bissl Abwechslung muss halt sein, find ich. Das gibts doch in jedem Forum und es ist normal, dass da mehr gepostet wird als sonst woanders. Wo soll man sich eigentlich sonst näher kennenlernen, wenn nicht über das Forum? Warum soll ich jemanden pmen, den ich nicht kenne...? Und ihn lieber erstma bissl im Chat mustern will und so? Naja...

Und dann noch wegen dem Wiki...wieso will jeder nen Wiki aufmachen??o_o Ich check das net...ich hoff ich versteh das jetz richtig, ihr wollt ne HP machen die vom Aufbau genau gleich ist wie wikipedia?! lawl? Das lohnt sich doch nur bei riiiesigem Text o_o Für mich ist das eher unnötig und nutzlos, ne einfache HP ist doch viel besser... und das Wiki sieht dann auch nicht so standardhaftig aus -.- wie halt jedes Wiki...grau...so laaaangweilig. Höchstens das Logo wird geändert. /swt

naja meine Meinung dazu ôo

@Rumo
lol...bin auch nich lange hier, verstehe trotzdem alles o_o
My name is Harry P, to the O to the T,
to the T, to the E, to the R, you see.
He’s the magic man, he puts the hex in the city,
don’t call him Harry Potter, - cause my name is H Piddy.

7

Sonntag, 7. Mai 2006, 22:02

Das mit dem Wiki war ein Vorschlag. Mehr nicht.

Was das Chatforum betrifft, wie gesagt wird es warscheinlich wieder ein Chat #1 geben, steht aber alles oben...

Gruß Bermuda

8

Sonntag, 7. Mai 2006, 22:18

also ich sag erstmal danke an die leute. die mich zum CM gemacht haben ^^
dann zu bermuda... schöner text und sehr ausführlich und klar ich werde meinen job machen ^^
@delphinchen abwechslung is ja schön und gut, nur posten die meisten user nurnoch im chatthread als im eigentlichen makerteil!
Wer glaubt, dass Schulleiter Schulen leiten, glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten.
Bild

9

Sonntag, 7. Mai 2006, 22:24

Das Forum hat meiner Meinung nach sowieso zu wenig Abwechslung! Es gibt nur ganz viele RPG Foren, ein Small-Talk Forum und ein Chat Forum...is ya klar, irgendwo muss doch der Rest hin, wenn nicht in das Chat Forum? Und im "SmallTalk" Forum sind auch nur irgendwelche Diskussionen ôO
Wie wärs denn mal, wenn ihr den OffTopic Bereich ein bisschen weiter ausbaut...denn dann könntet ihr meiner Meinung nach das Chat Forum abschaffen o.o

Und ist mir klar, dass das ein Vorschlag is, aber zu einem Vorschlag darf man doch auch Kritik äußern, oder nicht?
My name is Harry P, to the O to the T,
to the T, to the E, to the R, you see.
He’s the magic man, he puts the hex in the city,
don’t call him Harry Potter, - cause my name is H Piddy.

10

Sonntag, 7. Mai 2006, 22:25

Herzlichen Glückwunsch an Hybrid, DM, Impulse und so weiter.

Was das mit dem Grafiker angeht, vielleicht kann ich Delphi überreden o.O

11

Sonntag, 7. Mai 2006, 23:23

Nun, ich muss ja einmal gratulieren...Ob es nun daran liegt oder nicht, seit das Chatforum abgeschafft wurde, ist hier sehr viel mehr los, die User sind motivierter (da sie wahrscheinlich, ohne Chatforum, keine Dinge schreiben können die Spam ziemlich ähnlich kommen^^) und beteiligen sich vielmehr an ernsten Themen; das hatt auch zur Folge, wie so treffend von Fox gesagt wurde, das sich die User viel besser kennenlernen; zB in dem Thread "Machen die hohen Anforderungen die Community kaputt" kann man wunderbar (in angemessenem Ton natürlich^^) diskutieren, einiges beitragen, und ich habe mit einigen Leuten gesprochen, die mir vorher gänzlich unbekannt waren.
Vor allem aber können die User nicht mehr der Versuchung erliegen im Chatforum zu schauen und zu posten, und statt dessen wenden sie sich Dingen zu, dessen Sinn und Zweck genau dieses Forum ist.
Langer Rede kurzer Sinn:
Es waren gute Entscheidungen die getroffen wurden, und wenn es so weitergeht werden wir eine der schönsten Communities im I-Net haben, denke ich^^.

12

Montag, 8. Mai 2006, 07:21

Super, Hybrid als Moderator! Glückwunsch! hehehe
Dir Impulse natürlich auch!
Ich will ja nicht vom Thema abschweifen, aber warum gibt es nur einen Mitarbeiter des Monats? Warum nicht auch einen User des Monats?
Wenn jetzt jeder Mod einen Teil übernimmt hat er auch noch ein wenig mehr Zeit, deshalb bitte ich ihn auf die Rechtschreibung in seinem "Forenteil" zu achten^^.
.Leo

13

Montag, 8. Mai 2006, 12:52

Wenn die Entscheidung eines User des Monats aus der Community herauskommt gerne. Nur ich finde es etwas unfair, wenn die Mods und Admins entscheiden wer User des Monats wird. Bei Mitarbeiter ist es okay, da die User auch nicht immer alle Einblicke haben in die Arbeit verschiedener Mods, Admins und Staffies. Sonst schlage ich dir vor, mach nen Thread auf, sammle Vorschläge und starte eine Umfrage.

Gruß Bermuda

14

Montag, 8. Mai 2006, 14:14

~~

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Surokama« (4. April 2009, 15:38)

15

Montag, 8. Mai 2006, 14:27

Ui danke schön^^
Ich werde natürlich mein bestes geben. Will mich hiermit nochmal bedanken.
Ach natürlich auch Herzlichen Glückwunsch an Impi Wimpi xD und Deady <---Hehe
Wünsch euch beiden auch viel Vergnügen im neuen Amt^^

-Bye Hybrid-
Nichts und unbrauchbar...
Sollte mich jemand suchen, ich habe mich nun komplett aus der Szene zurückgezogen und
habe momentan auch keinen festen Internetzugang...Ich wünsche euch allen viel Erfolg.

16

Montag, 8. Mai 2006, 14:36

Schön das ihr euch so um das Forum bemüht!

Jedoch find ich das neue Moderatorensystem nicht gut, weil es dann automatisch mehr Moderatoren geben müssten.
Einige werden sich fragen ,,wieso?´´

Ist doch ganz logisch:
Meistens sind 1 bis 2 Moderatoren gleichzeitig angemeldet & die sind ja nur für best. Bereiche spezialisiert. Infolgedessen gibt es kein Mod der sich um die anderen Bereiche sofort kümmern kann, also bräuchte man mehr mods damit für ein Bereich immer min. ein Mod. online ist.

Zitat von »"delphinchen"«

Zu dem Chat Forum, warum wollt ihr das entfernen?O__o ich check das net, nen bissl Abwechslung muss halt sein, find ich. Das gibts doch in jedem Forum und es ist normal, dass da mehr gepostet wird als sonst woanders. Wo soll man sich eigentlich sonst näher kennenlernen, wenn nicht über das Forum? Warum soll ich jemanden pmen, den ich nicht kenne...? Und ihn lieber erstma bissl im Chat mustern will und so? Naja... Und dann noch wegen dem Wiki...wieso will jeder nen Wiki aufmachen??o_o Ich check das net...ich hoff ich versteh das jetz richtig, ihr wollt ne HP machen die vom Aufbau genau gleich ist wie wikipedia?! lawl? Das lohnt sich doch nur bei riiiesigem Text o_o Für mich ist das eher unnötig und nutzlos, ne einfache HP ist doch viel besser... und das Wiki sieht dann auch nicht so standardhaftig aus -.- wie halt jedes Wiki...grau...so laaaangweilig. Höchstens das Logo wird geändert. /swt

Da geb ich delphinchen in allen Bereichen voll Recht;
Kein Mitglied würde das Board nur wegen der Chatforen besuchen. Die Mitglieder kennenzulernen wird dadurch natürlich erschwert.
@Delphinchen: Da es ja keine so tollen Chatforen gibt, kannst du mir ja mal ne PM schreiben oder mich bei ICQ oder msn adden, um mich kennenzulernen :-)

Tzd. respektier ich die Entscheidungen der Admins & Mods auch wenn sie mir in ein paar Bereichen nicht sinnvoll erscheinen.

Bild
Bild

Die erste Anlaufstelle, wenn es um RPG Maker Informationen geht:
www.rpg-maker.org

17

Montag, 8. Mai 2006, 16:36

Herzlichen Glückwunsch Impulse und Hybrid! ^^

Vllt. wäre es sinnvoll ein log von den Gespräch in Staffi, Mod, Admin Bereich zu posten, damit die die nicht da waren auch genau das wissen, was da besprochen worden ist. ^^ (naja braucht man ja eigendlich doch nicht, fällt mir gerade so ein, ihr habt ja sicher alles wichtige oben hin geschrieben. ^^)

Und ich weiß gar nicht was ihr habt wegen den Chat Forum, wenn in euch unterhalten wollt, es gibt doch ein Smalltakt 1#. ._.''

http://forum.rpgxp.de/project/topic.php?id=7772&

RPG XP - From Your Mind To Reality -> Off-Topic -> Allgemein & Diskussionsforum -> Wichtig: Smalltalk 1#

Und das mit den neuen Mod-System gefällt mir eigendlich auch nicht so recht, ich fand eigendlich, dass es doch vorher auch ging. ô.O
Und wie schon Legi geschrieben hat, ist halt nicht jeder Unterforum Mod immer on.

Dragonlord

18

Montag, 8. Mai 2006, 16:48

Also erstma Grats an alle die nen neuen Rang bekommen haben ^^ und ich muss sagen sooo tragisch iss das mitm chatforum nu auch wieder nich .. ich hatte da zwar auch nen Thread .. (glaub ich) aber da wurde eh nix mehr reingepostet und ansonsten war ich da eh nie unterwegs und wenn sich die leute besser kennenlernen wollen .. eben icq oder msn oder .. oder ...oder gibt da noch vieles anderes ich finde die regelung so in ordnung weil es mich auch schon immer gestört hatte das im chatforum gepostet wird ohne ende und der rest immer mehr vernachlässigt wurde .. wobei man hier auch sagen muss das es irgendwann nich mehr viel zu klären geben wird da ja keine neue funktionen im maker dazukommen

mfg Eli

19

Montag, 8. Mai 2006, 16:51

Ich glaub ihr versteht das nciht richtig.
Jeder Mod hat immer noch zugriff auf alle Foren, so das sie halt wie gewohnt weiterarbeiten können.
Nur jetzt hat jeder Mod ein "Gebiet" das er mit "Leben füllen" soll, also hier und da nette diskusionen anzetteln ^_^

[zitat=Legimaster]
Da geb ich delphinchen in allen Bereichen voll Recht;
Kein Mitglied würde das Board nur wegen der Chatforen besuchen. Die Mitglieder kennenzulernen wird dadurch natürlich erschwert.[/zitat]
Einige kamen nur noch wegen dem Chat forum :/
Und durch den oben von Dragonlord genannten thread kann man sich sogar besser kennenlernen, als wenn man nur eine zahl schreibt oder?
Da muss man auch mal was schreiben. ;)

Und Glückwunsch Hybrid, Impulse und Dead Man!
Viel spaß!

20

Dienstag, 9. Mai 2006, 11:21

Zitat von »"Fox"«

Einige kamen nur noch wegen dem Chat forum :/

So eigentlich wollte ich ja eigentlich nichts dazu sagen, aber da ich wohl einer der Personen bin auf die obengenanntes sich bezieht melde ich mich jetzt doch einmal zu Wort.

Warum ich so viel im Chat geschrieben hab und nicht außerhalb davon?
Weil ich mir denke das ich nicht einfach nachplappern muss. Seien wir doch mal ehrlich so viele neue Themen gibt es hier nicht die Woche über (Was sich auch nicht ändern wird mit wegfallen des Chatforums). Und meist sind es nur kleine Fragen die sich innerhalb von 3 Beiträgen erübrigen. Und selbst wenn ein Thread mal bis zur 2 Seite kommt sind es zum größten Teil immer nur dieselben Antworten die kommen. Zum Beispiel das hier: http://forum.rpgxp.de/project/topic.php?id=7672&s=6b63367fc97b4aff1263ab8295f10f48 27 Antworten und 20 davon sind von Grund her dasselbe. Muss ich dann wirklich die Einundzwanzigste sein die das wiederholt? War natürlich nur ein Beispiel, klar gibt es auch Themen hier die 2 oder mehr Seiten haben wo jeder was Sinnvolles beigetragen hat. Aber was ist wenn ich nichts mehr dazu zusagen hab? Einfach so tun als wäre meine Ansicht dazu ultrawichtig um einen Anschein zuwahren ich würde gerne in den Forum aktiver sein?
Fakt ist ich habe mich immer gerne in diesen Forum aufgehalten, nicht zuletzt wegen einiger User die ich im Laufe der Zeit sehr zu schätzen gelernt habe.
Aber mir jetzt anhören zu müssen ich würde nur spamen weil ich hauptsächlich im Chat aktiv war ist echt hart. Also bin ich Spamer weil ich nicht die Bereiche mit unwichtigen Texten zumüllen wollte die eigentlich das Aushängeschild dieses Forums sein sollten?
Das geht über meinen Verstand tut mir Leid -_-''

Social Bookmarks