Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RPG Studio - Make your World real. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 1. Mai 2006, 19:00

Ihr kennt doch alle das Probelm?
Ihr habt ein Demoprojekt von einem Freund oder Forenmember, könnt es aber nicht öffnen. Grund wird angezeigt als:

Zitat

Konnte projekt nicht öffnen wegen inkompatibilität der Makerversion

zumindest was ähnliches... ^^"

Woran liegt das? Ganz einfach. Euer Freund hat das Projekt mit einer neueren makerversion gemacht, als die die Ihr habt.

Nun gut, ich zeige euch, wie man das ganz einfach ändert ^^.

1. Geht in den ordner des Projekts, und sicht nach der blauen Game Datei
Bild

2. Rechtsklick drauf --> Öffnen mit --> Editor
Bild

3. Nun seht ihr die version eures Freundes.
Bild

4. jetzt ändert dies einfach in eure Version ab.
Bild

SPEICHERN NICHT VERGESSEN

nun könnt ihr das Projekt ohne Probleme öffnen.
There was a Cave,
below a Silent's Grave.
Tunnels, extending far, running wide,
going deep into the World on the other Side.
Poor little Child, that was to brave,
died painfully deep down, in the Devil's Cave.

2

Montag, 1. Mai 2006, 19:04

ja, das ist ein weg das zu ändern.

mann kann auch einfach die drei ordener "Graphics" , "Data" und "Sound" kopieren und in ein test projekt machen was ihr vorher erstellt habt.

oder ihr kauft euch was hoffentlich alle her haben, ide legeale version vom maker und ihr updatet euren maker.

3

Montag, 1. Mai 2006, 19:08

Naja...Es gibt auch ne legale ältere Version... Ich würd sagen die Möglichkeit von mir iss genial... Weil auf manchen Rechnern dauert es ewigkeiten, bis man all die Musik und Grafiken kopiert hat.
There was a Cave,
below a Silent's Grave.
Tunnels, extending far, running wide,
going deep into the World on the other Side.
Poor little Child, that was to brave,
died painfully deep down, in the Devil's Cave.

4

Montag, 1. Mai 2006, 20:43

Ich habe gedacht das ist schon lange bekannt...

Siehe hier: http://forum.rpgxp.de/project/topic.php?id=7583&highlight=&

Also ich kenne diese Möglichkeit auch schon lange...

5

Montag, 1. Mai 2006, 21:12

jup kenn cih auch schon lange...

(und genial... is ein großes wort)
join the dark side
we have the cookies

6

Mittwoch, 26. Juli 2006, 00:08

Keine Ahnung ob das hier reinpasst
Ich versuch's einfach mal ^^
Also ich kann ein bestimmtes projekt einfach nicht mehr öffnen ausgerechnet das in dem ich am weitesten war xD
es kommt folgende Fehlermeldung:

Fehler beim lesen der allgemeinen Ereignisdaten

Weiß jemand was ich machen muss?
[align="center"]Bild[/align] [align="center"]Wer einen Rechtschreibfehler in meinem Post findet, darf ihn behalten! xD[/align]

7

Mittwoch, 26. Juli 2006, 00:44

das hört sich übel an er kann deine allgemeinen ereignisse net lesen , die scheinen kaputt zu sein du kannst es wieder zum laufen bringen nur alle deine allgemeinen ereignisse oder auch Commoun Events gehen dabei verloren mach am besten vorher eine kopie von deinem game um es zu sichern falls jemand noch ne bessere möglichkeit als meine postet

dazu müsstest du aus deinem ordner data in deinem game die datei Commoun Events durch eine heile ersetzen ich würde die empfehlen die aus deinem 2 weitestem prjekt zu nehmen ( falls es das selbe projekt ist ansonsten kannst auch eine eus einem neu erstellten projekt nehmen)

ich hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen und ich hoffe auch von deinem gaame sind keine wichtigen daten verloren gegangen

mfg Eli

8

Mittwoch, 2. Februar 2011, 00:42

installation

bei mir gehts nicht wegen irgeh hatte mich so darauf gefreutnd einer serial trial number???? schade eigentlich hatte mich so darauf gefreut! ;( :(

Edit von Wolfsmutter
1. Bitte bemühe dich um ein leserliches Schriftbild. Sonst versteht dich niemand und keiner kann dir helfen.
2. :infractionSuspension: Verwarnung wegen der Frage nach der Serial. Illegale Wege an den Maker zu kommen, werden in dieser Community nicht unterstützt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »PandaMaru« (2. Februar 2011, 09:01)

Der Dude

Ankömmling

Motto: Es is wie´s is

• Nachricht senden

9

Mittwoch, 9. Februar 2011, 00:32

hab das gleiche problem wie google (der vor mir) das hat nix damit zu tun das ich versuche den rmxp illegal zu bekommen hab mir den heut runtergeladen und hätte jetzt ja eigentlich noch 30 tage frei wegen dem trial pass aber bei mir kommt immer diese fehlermeldung: "failed to obtain a trial serial number from the nTitles server."

Kann mir bitte irgendwer helfen?
schon mal rießiges Dankeschön im voraus.
Wer nämlich mit H schreibt ist dämlich, na gut dann schreibe ich jetzt bloß noch nämlic.

10

Mittwoch, 9. Februar 2011, 08:06

Deine Frage ist in diesem Thread eigentlich recht falsch angebracht, weil sie mit dem Topic nichts zu tun hat. Zudem ist es auch nicht das gleiche Problem, wie das deines Vorredners.
;) Es gibt da so was tolles, das nennt sich :magnifier: SuchFunktion. Ist auch ganz zahm und beißt nicht und weiß 17 Antworten alleine schon auf das Zitat deiner Fehlermeldung.
Daher zitiere ich jetzt mal aus einem der anderen Dutzend Threads:

Zitat von » von Chaosgod Espér«

Freitag, 20. Juni 2008, 19:50

öhöm.. erstens..
Firewall beim ersten makerstart ausmachen
2. internetverbindung muss an sein
3. RmXP.exe in jedem Progg das mit Internetsecurity zu tun hat freigeben.
4. RmXP.exe auf Kompatibiliträt "Windows XP SP2" stellen, und "Starten als Administrator" anmachen.

Der fehler iss nämlich nur bei nicht vorhandener oder nicht freigegebener Internetverbindung.

:magnifier: weitere Suchergebnisse
Bild Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

MV Ressourcen | Homepage

Social Bookmarks