Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RPG Studio - Make your World real. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Cryztal

Knappe

• »Cryztal« ist der Autor dieses Themas

Motto: Ich mag das Gefühl von völliger Ungezwungenheit. Dann bin ich am besten, würde ich sagen.

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 21. Februar 2019, 21:11

Items nachträglich dem Shop hinzufügen

Wie immer ich :D

Also heute geht es um folgendes: Ich möchte gerne dem Shop von speziellen NPCs, ab gewissen Abschnitten im Spiel (per Conditional Branch) via "Call Script" Items hinzufügen können.
Mir wäre zudem wichtig dass man das direkt im Charakter-Event implementieren kann, da es viele verschiedene Händler mit sehr unterschiedlichen Items gibt.

Edit:
Klar kann man auch per Conditional Branch ein neues Shopevent aufrufen dass dann die Items hat die man braucht- aber der Shop wird sich häufiger verändern und das wird dann alles sehr sehr unübersichtlich.

Edit2: Ich bin ein Troll- Wenn man das ganze über Labels prüft kann man genausogut neue Shops ganz unten aufrufen lassen. Tut mir leid. ist mir beim schreiben erst eingefallen. .__.
Lg Cryztal

2

Samstag, 23. Februar 2019, 23:40

Alternativ kannst Du auch CommonEvents anlegen "Shop Level1", "Shop Level2", "Shop Level3" und diese dann im Event aufrufen. Im CommonEvent definierst Du dann den Shop.

Und für noch mehr Übersicht macht Du ein viertes CommonEvent "Shop with Levels", und tust da die ConditionalBranches und Aufrufe der anderen Shop-CommonEvents rein. Dann ist im Map-Event nurnoch der Aufruf "Shop with Levels".

Cryztal

Knappe

Motto: Ich mag das Gefühl von völliger Ungezwungenheit. Dann bin ich am besten, würde ich sagen.

• Nachricht senden

3

Sonntag, 24. Februar 2019, 00:05

Das Szenario sieht hier tatsächlich so aus, dass es sich um Shophändler handelt, welche Skills für verschiedene Klassen verkaufen. Also nicht nur ein Shop der mehrere "Level" hat.
Lg Cryztal

4

Sonntag, 24. Februar 2019, 00:12

Kann man dann nicht in meinem obigen Beitrag das Wort "Level" an allen Stellen durch "Klasse" ersetzen und mein Vorschlag funktioniert immernoch?

Cryztal

Knappe

• Nachricht senden

5

Sonntag, 24. Februar 2019, 04:59

Ups :D
Lg Cryztal