• Login

Dear visitor, welcome to RPG Studio - Make your World real. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Sunday, December 23rd 2018, 7:59pm

Problem mit Galv Questlog

Problem wurde schon behoben danke.
mein Fehler war das die questlog beschreibungs txt datei falsch benannt war habe quest.txt anstatt quests.txt geschrieben.

Hallo Leute

ich dachte mir nach ca 2 jahren ich sollte mal wider an meinem projekt arbeiten :thumbsup:

Ich habe zulezt bei meinem projekt mit Galv dem questlog plugin gearbeitet und damals hat das auch geklappt, nur kurz bevor ich das projekt zur seite legte hatte ich noch vor andere questlogs zu testen oder verwenden... und als ich heute das projekt öffnete funktionierte der questlog gar nemme, ich habe hier ein Bild gemacht auf welchem man das event sieht welches den questlog eintrag aktivieren sollte, dann habe ich die Questlog.txt welche im data ortner ist auch noch aufs Bild gepackt und unten rechts die ERROR meldung welche im spiel genau am Punkt erscheint als der Questlog Eintrag gemacht werden sollte.. hoffe ihr könnt mir hierbei helfen den Fehler zu ermitteln..

Lieben Dank
#mce_temp_url#

Kann man Bilder eigentlich auch direkt in den Post einfügen oder geht das nur über externe Seiten?

This post has been edited 1 times, last edit by "ConsistenX" (Dec 23rd 2018, 8:29pm)

2

Sunday, December 23rd 2018, 10:07pm

Ich hätte aber noch eine andere frage und zwar würde ich gerne wissen in welcher sprache die Plugins für den RPG Maker geschrieben werden.

Danke

Playm

RPG Studio Webmaster

• Send private message

3

Sunday, December 23rd 2018, 10:41pm

Die Plugins werden in JavaScript geschrieben. Das ist die gleiche Sprache, die auch für Interaktivität im Webbrowser verwendet wird.
Wenn Du selber mal ein Plugin schreiben möchtest lies doch mal die folgende Anleitung durch: Tutorial - Eigene Plugins erstellen

4

Sunday, December 23rd 2018, 10:47pm

Vielen dank für deine Antwort :-)

Playm

RPG Studio Webmaster

• Send private message

5

Sunday, December 23rd 2018, 10:52pm

Gern geschehen. Zu deiner andere Frage, die ich eben erst gelesen habe:

Quoted from "ConsistenX"

Kann man Bilder eigentlich auch direkt in den Post einfügen oder geht das nur über externe Seiten?
Wenn Du eine URL direkt zum Bild hast (also eine URL, die auf .png, .jpg, .gif endet) kannst Du mit dem Bild [img][/img]-tag diese direkt im Beitrag einbinden. Alternativ kannst Du auch unten bei einem neuen Beitrag "Dateianhänge" auswählen und dort deine Bilder mit dem Beitrag direkt hochladen.

Social bookmarks