Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RPG Studio - Make your World real. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Rash

Knappe

• »Rash« ist der Autor dieses Themas

Motto: Gute Spiele hat man im Herzen nicht in der Konsole.

• Nachricht senden

1

Sonntag, 6. Mai 2018, 12:03

screen.pictures[1].show

Hey, im MV habe ich das selbe Problem wie in den anderen Makern auch. Das "Bild zeigen" Event.
Ich kann wieder nicht die Skallierung und die Transparenz als Variable einstellen noch kann ich das Bild weder Spiegeln noch um einen genauen grad drehen.
Und da ja jetzt JavaScript statt Ruby zum Einsatz kommt kann ich nicht mehr einen gewohnten Eventskript einsetzen:

Ruby Quellcode

1
screen.pictures[17].show(pic_path, origin,x, y, zoom_x, zoom_y, opacity, blend_type)
Das selbe mit dem "Bild tönen" Event. Die Farben kann man auch nicht mit Variablen ausgeben. Was beim "Bildschirm tönen" auch ziemlich geil wär, aber naja.
Ich schweife ab.

Was mache ich am besten?
RR

Social Bookmarks