Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RPG Studio - Make your World real. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 13. Februar 2018, 14:41

Gesammeltes anzeigen lassen

Guten Tag, ich habe ein Problem beim anzeigen lassen von eingesammelten. Wenn ich z. B 4 Dreiecke eingesammelt habe, dann will ich sie anzeigen lassen wenn ich auf ein bestimmtes Feld komme wo ich wie ein Speicherpunkt gemacht habe, wo dann automatisch kommt: Wollen sie sich die Menge der gesammelten Dreiecke ansehen? Wenn ich dann ja mache kommt z.B. die Anzahl der gesammelten Dreiecke beträgt (X)! Aber wie kann ich sowas realisieren? Klar bei jedem finden von einem Dreieck mache ich unter Variable dann Dreieck + 1.
Denn habe unter Gewünschte Ereignisse schon geschrieben: Variablen Steuern Menge Dreieck = die Anzahl der Dreiecke! Aber wenn ich sie anschauen will kommt 0!

2

Dienstag, 13. Februar 2018, 21:16

Um in einer Textnachricht den Wert einer Variable anzuzeigen schreibst Du in die Textnachricht \V[17] wobei die 17 die ID der Variable ist.
Hast Du das bei dir gemacht und stimmen die IDs überein?
Du kannst mal die Kommandos in deinem Event markieren und mit Rechtsklick -> "Als Text kopieren" hier im Thread einfügen. Dann schauen wir mal gemeinsam über dein Event drüber.

Bitte denk daran, deinen kopierten Text in Code-Tags [code]Hier der Text[/code] zu schreiben, bevor Du den Forenbeitrag absendest.

3

Dienstag, 13. Februar 2018, 21:28

Gesammeltes Anzeigen lassen!

Vielen :heart_full:lichen DANK, alles super geklappt! Echt ein Supernettes FORUM hier!

Social Bookmarks