Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RPG Studio - Make your World real. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 5. Juni 2017, 12:03

Frage zu Sternenkind Saga

Hallo,

ich nätte eine kurze Frage zum RPG Maker Spiel Sternenkind Saga und hoffe es kann jemand weiterhelfen der sich damti auskennt. Und zwar hat sich bei mir folgendes zugetragen:

Die Quest "Die drei Reisenden" scheint bei mir igendwie verguggt zu sein. Ich soll für den Koch das Krabbenmuskelfleisch besorgen. Als ich das Spiel zum ersten Mal gespielt habe klappte das ganze wunderbar. Bei der Quest wo man den Burggraben reinigen soll und dabei auf eine größere Anzahl von Krabben stößt bekam ich das Muskelfleisch, brachte es dem Koch und bekam meine Belohnung.

Nun ist folgendes passiert:

Da ich beim ersten Mal spielen zu früh und schlecht vorbereitet mit dem Kriegsherren in die Wälder (also in das Dorf) aufgebrochen bin, bin ich dort nicht wirklich weit gekommen und habe irgendwann augegeben und das Spiel neu gestartet.

Nun bin ich wieder bei der gleichen Quest mit den drei Reisenden. Dieses Mal gabs aber nach der Reinigung des Burggrabens nicht das benötigte Krabbenmuskelfleisch welches der Koch wollte, sondern nur "normales" Krabbenfleisch. Ich bin also einige Zeit später in die katakomben der Burg bzw. in deren Kanalisation abgestiegen. Dort besiegte ich die große Muttergrabbe welche für die Verstopfung und die vielen Krabben verantwortlich war. Aber auch bei dem Mutterter bekam ich kein Krabbenmuskelfleisch für den Koch.

Meine Frage ist nun also:

Ist das ein Bug ? Oder habe ich noch andern Orts die Möglichkeit das Krabbenfleisch zu besorgen. Ich habe auch für die anderen beiden die Waren noch nicht besorgt.

Meine zweite zusätzliche Frage wäre:

Kann oder muss ich alles Quests abschließen bevor es in den Wald geht ? Es hat den Anschein das einige Quests später nicht mehr lösbar sind. Zum Bespiel das Mädchen in der Klinik (Kranakenstation) welchen man aus dem Garten die Medizin besorgen soll. Beim ersten Mal suchen habe ich nix gefunden und die Schwester hat nicht mit mir gesprochen. Inzwischen habe ich heraus gefunden das man diese Miniquest am besten so früh wie möglich angeht.

Social Bookmarks