Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RPG Studio - Make your World real. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 7. März 2017, 17:13

suche: questlog plugin

hallo.
ich suche ein questlog plugin.

wer meine posts mitverfolgt hat weiss das die frage nach einem questlog schon gestellt wurde. Aber nicht im plugin forum, da die frage dort nicht direkt um ein plugin begann, die frage nach einem plugin kam erst späzer auf.
ich habe mir dann auch ein plugin runtergeladen und installiert. Leider war das plugin nicht passend. Und zwar aus zwei gründen: 1) es gab zu wenig platz um quests zu beschreiben bzw gab es keine scroll funktion und der text wurdw abgeschnitten. Damit hätte ich ja noch irgendwie arbeiten können aber 2) das plugin war nicht auf die deutsche schreib weise programmiert, soll heissen es zeigte mir beim test in game die ä,ö,ü nicht an sondern nur ein ?.

kennt jemand ein questlog plugin in welchem ich deutsch schreiben kann und mir alles korrekt angezeigt wird?
gegebenenfalls mit einer scroll funktion?

ich hoffe es ist ok dass ich die frage hier nochmals im richtigen forum stelle.

2

Freitag, 10. März 2017, 14:10

Ich hätt wohlbesser den rpg maker vx ace genommen, dort hätte ich sicher einen questlog gefunden.

dann werd ich wohl meinen selbstgebastelten quest log nehmen.
hier kurz beschrieben: Das schlüssel menü wird umbenannt in Questlog und die quests sind dann einfach schlüsswl items mit abrufbarer quest beschreibung.

nicht wirklich das was ich wollte aber man muss mit dem arbeiten was man hatt.