Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RPG Studio - Make your World real. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 30. Dezember 2016, 21:45

Making of 7 Days of Halloween

Hallo. Im Oktober dieses Jahres brachte ich im Rahmen des Halloweenevents 2016 eine siebenteilige Reihe an Machinimas raus. Hintergrund der Gruselgeschichten waren mehr oder weniger berühmte creepy pastas, die ihren Ruhm vor allem ihrer trashigkeit verdankten.

Nachträglich fertige ich jetzt ein MakingOf der Kurzserie an, das zwar nicht den Entstehungsprozess begleitet, aber zurückblickt auf sieben großartige Folgen und mit allen federführenden Personen spricht. Unter Anderem kommt der Verantwortliche für's Screenplay, der Eventer, Grafiker und Regiseure zu Wort und erzählt interessante Anektdoten zum Projekt. Wir blicken hinter die Kulissen direkt in den Maker.

Über ein paar Kommentare würde ich mich freuen.

:film: Making of 7 Days of Halloween

In diesem Thread findet ihr (annähernd) täglich eine neue Folge des MakingOfs. Für einen schnelleren Release wurde das MakingOf in kleine Portionen von jeweils rund zwei Minuten Laufzeit zerteilt, um noch vor dem ersten Januar zu erscheinen. Ich bin sicher, der richtige fühlt sich angesprochen. ;)

:clipboard: Part 1 - Einführung und erste Ueberlegungen

30.12.2016

:doc: Part 2 - Launemachende Legenden

31.12.2016

:palette: Part 3 - Gruselige Grafik

comming soon

:mask: Part 4 - Erschreckend Erzählen

comming soon

Mitsch93

Drachentöter

Motto: Aufgeben ist es, was den Menschen tötet. Nur der Mensch, der sich weigert aufzugeben, hat sich das Recht verdient, auf dem glanzvollen Pfad der Menschheit zu wandeln.

• Nachricht senden

2

Sonntag, 29. Januar 2017, 10:17

Nach 10 minütigem Laden (pro Video) und ohne zwischenzeitliche Ausfälle hab ichs dann
mal geschafft zu gucken

Sehr schön gemachtes Making Of bisher! Das so krass Quellen recherchiert wurden, hätte
ich nicht gedacht :D

Was mich noch interessieren würde ist mit welchem Tool du die Sprachaufnahmen gemacht hast.

3

Sonntag, 29. Januar 2017, 16:51

Hey! Freut mich, dass Du es dir angesehen hast. Ich dachte ich hätte bis Mitte Februar Zeit mit Part 3 und Part 4. :o
BA abgegeben, oder woher plötzlich der Mut sich das ganze über krüppeliges WLAN anzugucken?

Zitat von »Mitsch93«

Was mich noch interessieren würde ist mit welchem Tool du die Sprachaufnahmen gemacht hast.
Troll-Playm hat natürlich diese Information für den letzten Part der MakingOf-Serie vorgesehen.

Mitsch93

Drachentöter

Motto: Aufgeben ist es, was den Menschen tötet. Nur der Mensch, der sich weigert aufzugeben, hat sich das Recht verdient, auf dem glanzvollen Pfad der Menschheit zu wandeln.

• Nachricht senden

4

Montag, 30. Januar 2017, 18:13

Abgabe ist erste Ende Februar^^. Gestern war "alles-ist-möglich-sonntag".
Konnt nicht mehr schlafen, früh aufgestanden, gut gefrühstückt, freundin wieder schlafen gegangen und ich
vorn pc^^.

5

Dienstag, 31. Januar 2017, 22:36

Deine Optionen waren dich neben das Mädchen was Du liebst zu kuscheln, oder meine Videos zu gucken? Und Du hast... Awww :blush:

Social Bookmarks