• Login

Dear visitor, welcome to RPG Studio - Make your World real. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Cryztal

Knappe

• "Cryztal" started this thread

Motto: Ich mag das Gefühl von völliger Ungezwungenheit. Dann bin ich am besten, würde ich sagen.

• Send private message

1

Friday, December 9th 2016, 3:35pm

Maps als Layer benutzen

Tagchen,

Ich bin auf der Suche nach einem Skript das mir erlaubt maps als Layer zu benutzen.

Falls es das noch nicht gibt würde ich es mir folgendermaßen vorstellen (falls jemand so lieb ist):

Maps werden Namentlich gekennzeichnet als "Layer (#), (mapname), Switch (#) dann wird einfach alles was sichtbar ist inkl. Events auf die andere Map übertragen. Was wichtig wäre ist das man diese Layer Funktion über switches an und abschalten könnte jeweils für die Map die den entsprechenden Switch zugewiesen bekam.

PS: Es könnte gut sein das hierbei bis zu 16-20 Layer peo Karte verwendet werden müssen.

Wieso ich das brauche? Um bspw. Dorfbau und Krieg zu simulieren.

Für Hilfe jeglicher Art bin ich sehr dankbar. :)
Lg Cryztal

Playm

RPG Studio Webmaster

• Send private message

2

Friday, December 16th 2016, 5:18am

Du willst also, dass die Maps übereinander gelegt werden? Also erst die drei Layer von Map 1 und darüber die drei Layer von Map 2? Oder sollen in Map 1 alle Tiles durch die (nicht leeren) Tiles aus Map 2 ersetzt werden?

Cryztal

Knappe

Motto: Ich mag das Gefühl von völliger Ungezwungenheit. Dann bin ich am besten, würde ich sagen.

• Send private message

3

Sunday, December 18th 2016, 6:18pm

Für meine Zwecke bräuchte ich ersteres. Also das man die drei Layer +eventebene über die von der ersten Map legt.
Lg Cryztal

Revito

Rekrut

Motto: Verschwendet ist das Leben viel zu kurz.

• Send private message

4

Monday, December 19th 2016, 11:03am

Am leichtesten wäre es wahrscheinlich einfach die Maps übereinander zu zeichnen.

Sollen die Beweglichkeitseinstellungen aller Maps zusammengeführt werden?
Sollen die Maps auch abschaltbar sein, während man sich auf der Map befindet?
Was soll dann mit den Events passieren? Um was für Events handelt es sich überhaupt? NPCs? Dekoration?
Können Maps auch ausgelassen werden? D.h. das z.B. nur Map 1 und 3 angeschaltet sind?

Sind alles notwendige Informationen.
Enslaved - Von Sklaverei und Freiheit

Cryztal

Knappe

• Send private message

5

Wednesday, December 21st 2016, 2:08pm

Hi Revito, lange nichts gehört.

Also: ja die Bewegungseinstellungrn sollen sich (sofern das Feld nicht leer ist) immer dem obersten Layer anpassen. Das ab- und abschalten währendan auf der Map ist, wäre zwar schön. Ist aber nicht zwingend notwendig.
Die Events haben ganz unterschiedliche Zwecke. Bspw, ein sich drehendes Mühlrad oder besagte Npc's; Tore und Türen.
Was das Auslassen von Maps angeht ist es sogar extrem wichtiger Bestandteil. Also nicht alle Maps werden benutzt. Es wird selektiv ausgewählt.
Lg Cryztal