Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RPG Studio - Make your World real. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 21. Oktober 2016, 03:12

Kartographen gesucht!

Heyho!

Mitsch hat eben ein sehr schönes Tool ("Inkarnate") verlinkt, mit dem ihr wunderschöne Maps für euer Spiel erstellen könnt.

Die Anmeldung dort ist kostenfrei, ihr müsst nicht einmal eine Bestätigungsmail empfangen und das Tool selbst bedient sich kinderleicht.
Mit diesem Thread möchte ich nicht nur nochmal auf diese Möglichkeit verweisen, sondern euch in erster Linie auch direkt dazu auffordern, eure Ergebnisse hier allen zur Schau zu stellen. Bastelt eine kreative Karte und postet sie hier :) !

Als Eindrücke für euch:

Die Karte von Mitsch

Mein erstes Rumprobieren:
Bild
Bild

2

Freitag, 21. Oktober 2016, 04:06

Hm. Trashmailadressen werden scheinbar akzeptiert.
Ich erstell gerade eine Worldmap für eines der besten Games, was 2015 released wurde. :3
»Playm« hat folgendes Bild angehängt:
  • PYM_Landmasse.jpg

3

Dienstag, 25. Oktober 2016, 15:39

Woha, das ist ja ein megacooles Tool!
Danke fürs zeigen!!!

4

Mittwoch, 26. Oktober 2016, 16:57

Hast Du schon eine Weltkarte fertig, NuraRay? :3
Hier ist noch meine Weltkarte von Verteidige dich gegen die Drachen. Endlich sieht man mal die ganze Spielwelt, nachdem man ingame die Burgzinnen nie verlässt. ;)
»Playm« hat folgendes Bild angehängt:
  • PYM_AusgestalteteInsel.jpg

5

Donnerstag, 27. Oktober 2016, 00:43

Boah, Playm ist wirklich ein Meisterkartograph! Vermessungen des östlichen Klauengletschers gab es bisher nirgendwo. Jetzt kennen wir endlich die sicherste Handelsroute nach Augstadt, das unter Beschuss der Drachen immer noch auf Beistand aus den südlichen Gefilden wartet!

Du musst auch helfen, die ganze RPG-Welt aufzudecken, Nura! Begib dich in ferne Länder, Kontinente oder gar auf andere Planeten und zeig uns, was uns bisher verborgen ist :o !
Bild

6

Donnerstag, 27. Oktober 2016, 19:14

Ich hab mal die Studio-Insel kartografiert :D
Was meint ihr? Kommt das so ungefähr hin?
»NuraRay« hat folgendes Bild angehängt:
  • Map.jpg

7

Freitag, 28. Oktober 2016, 21:13

Ahaha ist das süß. :D
Sehr schöne Arbeit, Fräulein Geodätin. Sieht alles sehr plausibel aus.

Mitsch93

Drachentöter

Motto: Aufgeben ist es, was den Menschen tötet. Nur der Mensch, der sich weigert aufzugeben, hat sich das Recht verdient, auf dem glanzvollen Pfad der Menschheit zu wandeln.

• Nachricht senden

8

Freitag, 30. Dezember 2016, 11:51

Für die, die nicht so regelmäßig in die Mails schauen:
In den kommenden Wochen wird es ein paar Updates geben.
Regelmäßige Besuche auf der Webseite lohnen sich auf jeden Fall:

Zitat

So, what's next? In the next few weeks, we will begin releasing new map styles. To start, we will launch a new full color world map style. Many have asked about commercial licensing, and we will be making that available with the new map styles. Going forward, we will move all newly created maps over to the new map styles so we can test and refine them. You will still have access to view all of your existing maps. If you want to make any edits to those maps, please get those in during the next few weeks before the update (Jan 21), after which they will be viewable only. We have several other map styles in the works, including a parchment world style, top-down dungeons, and additional city mapping capabilities. We will be sharing more details as those are developed.

In addition to the new map art, we have been working on a new version of the app. This will be Inkarnate's first commercial product offering, which will eventually replace the current beta app. Higher resolution maps, and advanced blend modes (e.g. multiply, dodge/burn, etc.) for brushes and stamps have already been implemented. And we have many more features on the roadmap, some for launch, and some after. We will continue to share details as the tool progresses.

Verwendete Tags

Hundebaby, Karte, Land, map, Schwein

Social Bookmarks